1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alto

Beiträge von alto

• Anzeigen der Information (Foto)

• alto
    • 27. September 2010 um 09:09

Vor dem letzten Update wurden mir die Informationen zum täglichen Newsletter von commons.Wikimedia.org direkt in TB angezeigt. nach dem Update erscheint nichts mehr und mir bleibt nichts anderes Über, direkt auf die Webseite zu wechseln. Auch die mit der alten Version angezeigten Informationen sind jetzt verschwunden und lassen sich ebnfalls nur über die Webseite einsehen.

Gruß
    Alto

Thunderbird 3.1.4
    Windows XP

• Hintergrund der emails

• alto
    • 13. Februar 2009 um 13:44

Hallo,

ich würde gerne den Hintergrund bestimmter zu schreibender emails verändern, z. B. meinen Briefkopf verwenden, habe aber keine Vorstellung, wie ich das bewerkstelligen kann. Aus Open Office oder Word heraus, kann ich Schreiben immer nur als Anhang versenden, was hier nicht meine Absicht ist.

Ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und Windows XP

• Postausgangsserver - unbekannter Eintrag

• alto
    • 24. November 2008 um 20:26

Hallo,

jedem Email-Konto habe ich den entsprechenden SMTP-Server zugeordnet. Wenn ich von einer Internetseite aus eine Email verfassen will, suche ich mir zum Versenden der Email den entsprechenden SMTP-Server heraus - aus dem Pulldownmenü bei "Von".
    Als Virenscanner nutze ich Avira AntiVir mit der Einstellung "intelligente Dateiauswahl". Ich vermute, daß er dann auch bei der Systemprüfung den TB-Profilordner mit abscannt.? Allerdings ist der letzte Komplett-Scan schon eine Weile her - läuft jetzt aber.
    Als Firewall nutze ich Zone-Alarm in erster Linie um den ausgehenden Datenverkehr zu kontrollieren, ansonsten die Hardware-Firewall der Fritz-Box.
    Gruß

• Postausgangsserver - unbekannter Eintrag

• alto
    • 24. November 2008 um 18:23

Hallo,
    wollte heute eine Email schreiben, da ich mehrere Postausgangsserver nutze, wollte ich einen auswählen und fand folgenden Eintrag: "user@damon.invalid - news". Ich habe keine Ahnung woher dieser Eintrag kommt..... Im Postausgangsserver (Eintrag unter Konten) finde ich diesen Eintrag nicht.
    - Wie kann ich diesen Eintrag löschen?
    - wo kann der herstammen- oder habe ich ihn mir evtl. irgendwo eingefangen???

Ich finde es einfach seltsam!!
    Gruß
    alto

Thunderbird 2.0.0.18; Windows XP

• RSS Feed - Ausblenden von Grafik

• alto
    • 18. September 2008 um 09:44

seit einiger Zeit werden in den News vom Stern (Stern.de) Grafiken mit übermittelt. Dies würde ich gerne ausschalten - gibt es dafür eine Möglichkeit, wenn ja, wie funktioniert es?

Thunderbird 2.0.0.16
    Windows XP

Gruß
    alto

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™