Posts by alto

    Vor dem letzten Update wurden mir die Informationen zum täglichen Newsletter von commons.Wikimedia.org direkt in TB angezeigt. nach dem Update erscheint nichts mehr und mir bleibt nichts anderes Über, direkt auf die Webseite zu wechseln. Auch die mit der alten Version angezeigten Informationen sind jetzt verschwunden und lassen sich ebnfalls nur über die Webseite einsehen.


    Gruß
    Alto



    Thunderbird 3.1.4
    Windows XP

    Hallo,


    ich würde gerne den Hintergrund bestimmter zu schreibender emails verändern, z. B. meinen Briefkopf verwenden, habe aber keine Vorstellung, wie ich das bewerkstelligen kann. Aus Open Office oder Word heraus, kann ich Schreiben immer nur als Anhang versenden, was hier nicht meine Absicht ist.


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und Windows XP

    Hallo,


    jedem Email-Konto habe ich den entsprechenden SMTP-Server zugeordnet. Wenn ich von einer Internetseite aus eine Email verfassen will, suche ich mir zum Versenden der Email den entsprechenden SMTP-Server heraus - aus dem Pulldownmenü bei "Von".
    Als Virenscanner nutze ich Avira AntiVir mit der Einstellung "intelligente Dateiauswahl". Ich vermute, daß er dann auch bei der Systemprüfung den TB-Profilordner mit abscannt.? Allerdings ist der letzte Komplett-Scan schon eine Weile her - läuft jetzt aber.
    Als Firewall nutze ich Zone-Alarm in erster Linie um den ausgehenden Datenverkehr zu kontrollieren, ansonsten die Hardware-Firewall der Fritz-Box.
    Gruß

    Hallo,
    wollte heute eine Email schreiben, da ich mehrere Postausgangsserver nutze, wollte ich einen auswählen und fand folgenden Eintrag: "user@damon.invalid - news". Ich habe keine Ahnung woher dieser Eintrag kommt..... Im Postausgangsserver (Eintrag unter Konten) finde ich diesen Eintrag nicht.
    - Wie kann ich diesen Eintrag löschen?
    - wo kann der herstammen- oder habe ich ihn mir evtl. irgendwo eingefangen???


    Ich finde es einfach seltsam!!
    Gruß
    alto



    Thunderbird 2.0.0.18; Windows XP

    seit einiger Zeit werden in den News vom Stern (Stern.de) Grafiken mit übermittelt. Dies würde ich gerne ausschalten - gibt es dafür eine Möglichkeit, wenn ja, wie funktioniert es?


    Thunderbird 2.0.0.16
    Windows XP


    Gruß
    alto