1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MisterSonic

Beiträge von MisterSonic

• Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

• MisterSonic
    • 25. Oktober 2013 um 20:15

Es ist echt entäuschend. Ich war immer so zufrieden mit Thunderbird und Lightning und habe alle meine Freunde davon begeistern können ihre Smartphone-Termine im Mail Programm einstellen zu können und jedem erzählt wie toll das mit Google und Thunderbird funktioniert. Dann die Umstellung von Google und eine neue Lightning Version - und nichts geht mehr. Dann wartet man sehnsüchtig auf das nächste Lightning Update .... und ... es geht immer noch nichts! :wall:

Ich hab inzwischen Thunderbird 24.0.1 und Lightning 2.6.1 weder der alte noch der neue CalDav Link zu meinem Kalender funktioniert *nerv*

Liegts an mir?

• Seit heute kein Kalenderzugriff mehr ...

• MisterSonic
    • 26. September 2013 um 20:44

..danke für deine recht schnelle Antwort. Diesen Artikel habe ich leider nicht gesehen gehabt obwohl ich schon den halben Tag das Netz durchforste weil ich mir schon denken konnte das es i-wie an google liegt... dabei bin ich auch auf folgendes gestoßen http://www.google.de/url?sa=t&rct=j….53217764,d.ZG4 ..könnte dass auch damit zu tun haben? ... naja wie ist auch egal ... hauptsache es geht ganz schnell wieder .... :flehan:

• Seit heute kein Kalenderzugriff mehr ...

• MisterSonic
    • 26. September 2013 um 20:08

Hallo,

heute morgen ist mir aufgefallen dass ich über meine diversen genutzten Rechner meine Termine nicht mehr im Thunderbird sehen kann/bearbeiten kann. Weder zu Hause noch im Büro oder am Zweitwohnsitz. Der Zugriff über die Smartphones hingegen funktioniert ohne Probleme. Die Kalender sind über CalDAV eingerichtet worden und haben bis heute morgen funktioniert.

Thunderbird-Version: 24.0
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 und Windows 8

• Thunderbird erinnert andauernd ...

• MisterSonic
    • 19. April 2013 um 22:46

Super. Bei mir hats auch geholfen. DANKE DIR!!!

• MisterSonic
    • 13. April 2013 um 14:12

Hmm, ok ... natürlich könnte man an hand meiner Einstellung gegenüber vermuten ich mag Google ... nein, allerdings mag mein Android Telefon sowie die meiner 5 Mitarbeiter und das meiner Freundin Google um so mehr ... :( Das ist der Grund warum ich den Google Kalender verwende. Google weiss meiner Meinung nach jetzt schon viel zu viel über mich. Es weiss wo ich wohne. Wie lange ich durchschnittlich auf Arbeit bin und wie oft Kunden meine Website besuchen (ok, die letztere Information ist durchaus interessant, auch für mich) ... trotzdem bin ich nich so ein großer Google Freund wie man denken könnte. :) ...aber gut, Du hast mich überzeugt ... warum eigentlich nicht ... ich hab das jetzt mal Installiert, aber wo nehme ich die Einstellungen dafür vor ?

• MisterSonic
    • 13. April 2013 um 13:51

Hallo,

also mit dem PlugIn dass du mir empfohlen hast bin ich leider nicht vertraut. Ehrlich gesagt wird das Ziel der Reise auch nicht das weitere Installieren irgendwelcher PlugIns sein, ich werd sonst wohl mal noch ein Update abwarten (da der Fehler auf allen Rechnern erst nach dem letzten Update aufgetreten ist) das hoffentlich ganz schnell kommt sonst muss ich mir wohl ne alternative zu Thunderbird suchen ... auch wenn ich das eher nicht wollen würde. :( Trotzdem danke für deinen Tipp.

• MisterSonic
    • 13. April 2013 um 13:32

Hallo.

Danke für deine schnelle Antwort. Das Update auf 1.9.1 hab ich eben gesehen und vorgenommen. Das Problem besteht trotzdem. Bisher hatte ich nie probleme mit dem Kalender...

Der Kalender wird übrigens über diese Url eingebunden...

https://www.google.com/calendar/dav/p…mail.com/events

Meinen Nachnamen habe ich mal durch * ersetzt. :)

• MisterSonic
    • 13. April 2013 um 12:40

Thunderbird 17.0.5:
    Windows 7 - 64bit, Windows 8 - 64bit:
    Lightning-Version 1.9:

Halli hallo,

seit einigen Tagen zeigt Thunderbird permanent das Erinnerungsfenster für vergangene und bereits bestätigte Termine an. Die Termine werden in Google Konten Verwaltet Interessanterweise tritt das Problem auf meinem PC zu Hause so wie auf dem PC in meinem Büro auf.
    Meine Freundin hat auf ihrem Laptop mit Ihren Terminen das gleiche Problem, sie benutzt ihr eigenes Google Konto, so dass ich nicht von einer Fehleinstellung von Google ausgehe, bis vor einigen Tagen hat es auch problemlos funktioniert ... Thunderbird erinnerte ... man klickte auf "Alle schließen" ... und gut war, doch nun kommt nach dem Klick auf "Alle schließen" das Erinnerungfenster immer wieder, fügt ggf. den aktuellen Termin hinzu und zeigt auch die vorherigen noch an. Das wird echt nervig, hat jemand ein ähnliches Problem oder noch besser ... eine Lösung?

MfG Patrick.

• Adressbuch Datenbank Zugriff ??

• MisterSonic
    • 30. Juni 2011 um 07:43

Vielen Dank für deine Antwort, das mit dem LDIF Format hab ich mir auch überlegt, aber da gibt es immernoch (obwohl das Problem lange bekannt ist!) ein Problem beim Export manche Einträge werden nicht Fehelrfrei exportiert, dies scheint mit Umlauten im Namen zusammen zu hängen..... leider.... deinen Artikel werde ich mir aber trotzdem durchlesen. Mal zum Thema LDAP .... ist das ne spezielle Software die ich auf nem Server Installieren müsste, oder gibts da direkt welche im Web die man mit nutzen kann... ?

lg Patrick.

• MisterSonic
    • 29. Juni 2011 um 20:40

Hmm für mich ist das gerad ein echtes Problem, aber ich werde dann wohl nen Umweg gehen und mit hat CSV Dateien importieren. Ich bin gerad in der Existenzgründung, da ich selbst Programmierkenntnisse habe, wollte ich ein Tool machen das mir die Adressen von bestimmten potentiellen Kunden von Gelbe-Seiten.de etc. aus dem Netz lädt, diese mit ins Thunderbird Adressbuch importiert und ich so auf einfache Weise, mittels (wie Du schon sagst) OpenOffice problemlos und einfach Serienbriefe verschicken kann. In der tat, ist es so .. das OpenOffice hervorragend auf diese Daten zugreifen kann .... wünschte nur ich könnte es auch so einfach :)

• MisterSonic
    • 29. Juni 2011 um 20:00

Halli hallo,

diese Info's habe ich hier her http://www.delphipraxis.net/144741-parser-…atenbanken.html hmm, der Zugriff ist nicht ganz so leicht sagst Du, aber es gibt ja sicherlich einen Weg ... kennst Du vllt. einen ?

• MisterSonic
    • 29. Juni 2011 um 18:54

Halli hallo,

mein Thunderbird hat sich heute auf Version 5.0 aktualisiert, ich selbst möchte gerade eine Anwendung schreiben, welche mir den Zugriff auf das Adressbuch erlaubt, nun weiss ich leider nicht, um welche Datenbankform es sich da handelt, Ursprünglich heisst es wohl das die abook.mab diese Daten enthalt, aber nun hab ich auch schon gelesen das eine SQLite Datenbank dahinter steht.

Kann mir jemand was dazu sagen und wie ich darauf zugreifen kann aus einer externen Anwendung? Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Liebe grüße, Patrick.

• Mail-Ansicht wie in Outlook 2007? [erledigt]

• MisterSonic
    • 19. September 2008 um 17:36

Cool .....! Fast wie ich 's mir vorstelle ... wie macht man's wieder rückgängig .. falls es mir irgendwann nicht mehr gefällt?

MfG Patrick!

• Mail-Ansicht wie in Outlook 2007? [erledigt]

• MisterSonic
    • 19. September 2008 um 17:09

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe die richtige Kategorie gewählt zu haben, wenn nicht dann Sorry. :) Meine Frage ist eigentlich recht einfach, sicherlich kennt der eine oder andere von euch Outlook 2007 das mit Office XP ausgeliefert wird, ich finde die Ansicht und Sortierung der e-Mails sehr ansprechend, und wollte wissen ob es evtl. einen ähnlichen PlugIn für Thunderbird gibt, da ich das doch eher bevorzuge. :) Für alle die es nicht kennen, Outlook 2007 stellt die e-Mails in einer Baumansicht dar und sortiert sie in dieser Ansicht nach dem Eingangsdatum, so das die e-Mails für jeden Tag in einem entsprechenden Unterknoten sind .... bsp...

Posteingang
    |
    +- 15.09.2008
    +- 16.09.2008
    ........

danke für eure Antworten...

mfg Patrick!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English