1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feynman

Beiträge von Feynman

  • Übertragung Outlook Express Import klappt nicht

    • Feynman
    • 28. September 2008 um 17:10

    Hallo zusammen

    Da offenbar niemand auf meine Frage eine Antwort weiss, ergänze ich meine Frage.

    Der Import von Outlook Express funktioniert so dermassen "Benutzerfreundlich", dass man als normaler Benutzer gar nicht weiss, was da eigentlich ab geht. Kann mir bitte einer, der den Quellcode lesen kann, erklären, was thunderbird eigentlich macht, wenn er Outlook Express Daten übernimmt? Also
    - Welche Dateien werden gelesen?
    - in welchen Verzeichnissen schaut thunderbird?
    - werden irgendwelche Einträge in Konfigurationsdateien oder thunderbird Datenbanken gemacht?
    - Gibt es irgend ein kennzeichen, woran thunderbird erkennt, dass er Outlook Express Dateien gelesen hat?
    - Woran hängt es, damit thunderbird einen Posteingangsordner anlegt?

    Danke
    Feynman

  • Übertragung Outlook Express Import klappt nicht

    • Feynman
    • 20. September 2008 um 19:38

    Hallo Experten

    Ich stelle gerade von einem XP-Rechner auf einen Vista Rechner um. Auf dem XP-Rechner hatte ich vorher mit Outlook Express gearbeitet, von wo ich die Mails nach Thunderbird 2.0.0.16 erfolgreich importiert und als lokalen Ordner sichtbar gemacht hatte.

    Nun will ich das auf den neuen Vista-Rechner übertragen, um auch da die alten Outlook express Dateien verfügbar zu haben. Ich muss übertragen, denn obwohl ich beide Rechner in einem Netzwerk verbunden habe, kann ich keine Outlook Express Dateien durch das Importieren Tool übertragen.

    Ich habe also das Verzeichnis unter dem "Profiles" Verzeichnis des XP-Rechners unter das Profiles Verzeichnis des Vista-Rechners kopiert, da ich den Zugriff als alternatives Profil haben wollte, denn oft muss ich nicht auf die neuen Mails zugreifen. Mit dem Profil Manager habe ich dieses Verzeichnis zugänglich gemacht.

    Aber wenn ich das Profil öffne, habe ich keinen Posteingangs Ordner und sehe auch die alten Outlook Express Mails nicht, obwohl die entsprechende msf Dateien alle da sind.

    Was kann ich da noch machen?

    Danke
    Feynman

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™