1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cyberbasket

Beiträge von cyberbasket

  • Ordner lassen sich nicht öffnen

    • cyberbasket
    • 22. Mai 2011 um 01:26

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, zu dem ich in den FAQ und über google keine Antwort gefunden habe.

    Auf einem Notebook habe ich Thunderbird (3.1.9.0) installiert (unter Windows Vista) über MozBackup Mails sowie alle weiteren Einstellungen importiert.

    Die Ordner werden auch alle angezeigt, lassen sich jedoch nicht öffnen.
    Ebenfalls nicht öffnen lassen sich das Adressbuch und die Einstellungen. Die Konteneinstellungen lassen sich aber öffnen.
    Mail lassen sich senden und empfangen, der Posteingang aber nicht öffnen.

    Irgendwelche Vorschläge?
    Danke im Voraus!

    Gruß, Christian

  • Posteingang - blauer Pfeil in Betreffzeile

    • cyberbasket
    • 1. November 2008 um 11:29

    Hallo,

    das hatte ich auch vermutet.
    Allerdings habe ich auch "WG"-Mails, die keinen blauen Pfeil haben.
    "Normalerweise" deute ich dann mal so, dass TB Ausnahmen macht.

    Gruß, Ch.

  • Posteingang - blauer Pfeil in Betreffzeile

    • cyberbasket
    • 1. November 2008 um 10:41

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einer Nachricht einen blauen, nach rechts zeigenden Pfeil, die Bedeutung kann ich aber nicht finden.
    Hierwird nur der grüne, nach links zeigende Pfeil aufgezählt.

    Wer weiß mehr?
    Vielen Dank!

  • SMTP-Angabe fehlt im Passwort-Manager

    • cyberbasket
    • 21. September 2008 um 23:41
    Zitat von "allblue"


    Und du hast den SMTP-Server auch dem entsprechenden Konto in Thunderbird zugeordnet? Das bloße EInrichten allein reicht nicht.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…MTP)_einrichten

    Zum Zuordnen siehe letzter Screenshot.

    Vorsicht, falls du mehrere GMX-Konten in TB verwaltest.


    Tschaka. Genau diese Information fehlte mir.
    Wie du schon schriebst, die Zuordnung wird nicht überall erwähnt und ich hatte sie auch nicht vorgenommen.
    Jetzt funktioniert es, Vielen Dank!


    (gut, die Mail-Ady bei unitybox.de geht immer noch nicht, aber die Fehlermeldung "Der Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Connections from your host are denied" lässt auf eine andere Ursache schließen)

  • SMTP-Angabe fehlt im Passwort-Manager

    • cyberbasket
    • 21. September 2008 um 22:47
    Zitat von "allblue"

    Dann würde ich einen Fehler in deinen Einstellungen (zum Konto) vermuten.

    Da kann man nur helfen, wenn man deine Einstellungen kennt.

    Hallo allblue,

    Danke dass du dich um eine Lösung bemühst.

    Bei mir sieht es so aus:
    Server: mail.gmx.net
    Port: 25
    Benutzername: "die Mail-Adresse"@gmx.de
    Sichere Verbindung: Nein

    Habe mich gerade auch bei der GMX-Hilfeseite umgesehen.
    Leider sind die Hilfestellungen dort stark Outlook lastig.

  • SMTP-Angabe fehlt im Passwort-Manager

    • cyberbasket
    • 21. September 2008 um 21:28
    Zitat von "allblue"

    Anderer Tipp: Als Benutzernamen anstatt der E-Mailadresse die Kundennummer angeben, das klappt bei GMX oft besser.

    Tja, klappt leider auch nicht.
    Inzwischen habe ich ein weiteres Konto von einem anderen Anbieter (unitybox) eingerichtet. Auch dieses wird nicht akzeptiert.

    Bin ratlos :nixweiss:

  • SMTP-Angabe fehlt im Passwort-Manager

    • cyberbasket
    • 20. September 2008 um 22:59

    Hallo allblue,

    Danke für die schnelle Reaktion.

    ich hatte mit diesem Konto schon gesendet. Das Passwort war also bereits eingetragen.
    Warum die smtp-Adresse im Passwort-Manager fehlt ist mir unerklärlich.

    Der Benutzername unter "Postausgangs-Server" ist korrekt angegeben. Wo sollte ich deiner Ansicht nach noch welche Option auswählen?

  • SMTP-Angabe fehlt im Passwort-Manager

    • cyberbasket
    • 20. September 2008 um 22:45

    Hallo,

    ich kriege seit einer Woche beim Versuch über mein GMX-Konto zu senden folgenden Hinweis:

    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse/invalid mail-address. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adressen in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe festgestellt, dass im Passwort-Manager die smtp -Adresse des betroffenen Kontos fehlt.
    Unter Konten -> Postausgangs-Server ist jedoch das Konto eingetragen. Ich habe es mal probehalber gelöscht und neu eingegeben, dass bleibt aber ohne Auswirkung auf den Passwort-Manager bzw. den Fehlerhinweis.

    In den FAQ und anderen Forenbeiträgen bin ich nicht recht fündig geworden.

    Vielen Dank im Voraus für Vorschläge

    Christian

    TB 2.0.0.16 - Windows XP (Home)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™