1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hssuhle

Beiträge von hssuhle

  • Keine crl-Prüfung mehr?

    • hssuhle
    • 13. April 2014 um 16:48

    Hallo Peter,

    gibt es hier etwas Neues?

    Viele Grüße!

    hssuhle

  • Bearbeitung LDAP Einträge

    • hssuhle
    • 3. Juni 2010 um 09:54

    thomas:
    Du greifst also auf Deinen LDAP bei zzzzz.dyndns.org zu.
    Nur mal blöd am Rande gefragt:
    Hast Du in Deinem Router eine Portweiterleitung für Port 389 eingerichtet?

    Schönen Gruß!

    hssuhle

  • Bearbeitung LDAP Einträge

    • hssuhle
    • 2. Juni 2010 um 07:25

    thomas:
    Welche Config hast Du denn gewählt?
    Interessant wäre sowohl Deine slapd.conf als auch Deine LDAPRW-Konfiguration. Hast Du denn die erste Fehlermeldung beseitigen können, so wie ich es Dir beschrieben hatte?

    Peter: Mea culpa! Allerdings bin ich mittlerweile ganz zuversichtlich, alles richtig konfiguriert zu haben. Wie schon geschrieben: LDAP --> Lokal --> Editieren --> Zurückschreiben klappt tatsächlich fast immer. (Ein paar Felder mag das Plugin nicht, so wie z.B. WorkCountry - Wenn ich das befülle, bekomme ich einen
    "Error: modquery 21
    NO_SUCH_OBJECT
    c: value #0 invalid per syntax" ).

    Ich werde mal noch geduldig warten, bis das Plugin stabiler wird.

    Schönen Gruß!

    hssuhle

  • Bearbeitung LDAP Einträge

    • hssuhle
    • 1. Juni 2010 um 19:28

    Ja, diese Fehlermeldung kenne ich.
    Jedes Mal, wenn ich einen neuen Adressbucheintrag im lokalen Adressbuch vorgenommen habe und danach versuche, ihn zu "syncen", bekomme ich diese Meldung:
    Error: genrdn: basisRdn.length = 0

    Was allerdings tatsächlich (meistens) geht, ist das Schreiben LDAP --> Lokales AB, das Editieren und das Zurückschreiben.

    Mal sehen. Scheint noch viel Arbeit vor den Programmierern zu liegen...

    Schönen Gruß!

    hssuhle

  • Bearbeitung LDAP Einträge

    • hssuhle
    • 31. Mai 2010 um 17:11

    AAAAAAHHHHHH! Endlich habe ich das Plugin zum Laufen bekommen.
    Mal wieder ein Problem zwischen den Ohren... :wall:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Schema hier (https://wiki.mozilla.org/MailNews:Mozil…ess_Book_Schema) im LDAP per include eingebunden werden muss?

    Peter: Viel Erfolg mit Deinem blauen Flitzer! Möge er bald wieder fahren!

  • Bearbeitung LDAP Einträge

    • hssuhle
    • 31. Mai 2010 um 13:03

    Hallo Thomas,

    ich kämpfe ebenfalls immer noch mit demselben Problem, das Du beschreibst.
    Einen Schritt weiter bin ich allerdings:
    Die Fehlermeldung verschwindet, wenn Du folgendermaßen vorgehst:

    Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Konfiguration bearbeiten

    Hier musst Du einen neuen INTEGER-Wert anlegen:
    ldap_2.servers.DEIN_ADRESSBUCH_NAME.dirType
    Weise diesem String den Wert 2 zu.

    Das sollte zumindest die Fehlermeldung beseitigen.

    Allerdings kann ich trotzdem nicht auf meinen LDAP-Server zugreifen. Blöd soweit...

    Viel Erfolg!

    hssuhle

  • LDAP Adressbuch am Openfiler

    • hssuhle
    • 23. April 2010 um 14:10

    COOOOOOL!

    Das muss ich am Wochenende mal ausprobieren!

    Bis Montag!

    HSSuhle

    ...oder auch nicht. Ist leider nicht mit TB 2.0.0.24 kompatibel :-(

  • Off Topic: p7m-Ver-/Entschlüsselungs-Tool?

    • hssuhle
    • 24. September 2008 um 19:02

    Moin *,

    manchmal muss ich aus einem Internet-Zugang heraus arbeiten, der mir ausschließlich die Ports 80 und 443 freigibt. Ergo kann ich dort keinen MUA nutzen. Dennoch bekomme ich verschlüsselte Emails und möchte u.U. welche verschicken.

    Welche (möglichst kostenlosen) Ver-/Entschlüsselungs-Tools kennt Ihr, bzw. könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe mir heute mal eine Testversion von p7mViewer heruntergeladen (ja, es muss für Winzigweich sein, sorry! :redface: ), aber hier ist die Testlizenz nur 31 Tage gültig. :-( Und außerdem kann ich damit ja nix schreiben...

    Bin mal gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt!

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Schönen Gruß!

    hssuhle

  • Problem mit Zertifikatsimport

    • hssuhle
    • 21. September 2008 um 09:37

    Moin, *

    Ich habe mir (vor?)gestern erstmalig einen nagelneuen 2.0.0.16 auf meine SuSE 10.3 gezogen. (Zuvor hatte ich noch nie mit thunderbird zu tun, bin erst durch Peters Rat dazu gekommen, den mal zu testen) Und ich hatte keinerlei Probleme, die Zertifikate zu importieren...

    Ich bin über Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Zertifikate --> Zertifikate... gegangen und konnte völlig problemlos sowohl Zertifikate von Zertifizierungsstellen, anderen Benutzern als auch von mir selber importieren. No problemo! :D Ach so: Ja, das sind X.509-Zertifikate gewesen. :les:

    Peter, willst Du das mal nachvollziehen?

    Schönen Gruß!

    hssuhle

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™