1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderwonder

Beiträge von thunderwonder

  • Speicherort des Profiles in Windows 7 ändern

    • thunderwonder
    • 17. Mai 2014 um 02:49

    Habe die aktuelle Thunderbird Version unter:

    D:/programme/thunderbird24.5.0

    gespeichert und installiert

    das alte Profil (welches auf C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird) gespeichert war, habe ich komplett nun unter

    D:/programme/thunderbird24.5.0/thunderbird

    gespeichert

    ein ganz neues Profil habe ich unter

    D:/programme/thunderbird24.5.0/profilneu

    erstellt (mit dem profil-manager)

    was muss ich nun tun um meine "alten" Daten in die neue Thunderbird-Version importieren zu können?

  • Speicherort des Profiles in Windows 7 ändern

    • thunderwonder
    • 17. Mai 2014 um 02:24

    Hallo,

    da ich zu wenig Speicherplatz auf C:/ habe, möchte ich den Speicherort des Profiles ändern (auf D:/).

    Wie mache ich das und welche Datei muss ich verändern?

    Danke für eure Hilfe.

    LG, Thunderwonder

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • TB schreibt selbstständig Adressen um, u.a. mit ", ', \

    • thunderwonder
    • 14. Oktober 2013 um 13:32

    kann mir bitte jemand helfen?

    habe hier zwei sceenshots

    ich kann defacto keine emails mehr an einen großen verteiler (über 1.000 mailadressen) senden, da irgend eine email adresse nicht richtig ist. lösche ich haber die eine email, die zb im screen 1 als falsch angezeigt wird, kann ich trotzdem keine email versenden

    Bilder

    • fehler mozilla2 bearb.jpg
      • 43,13 kB
      • 353 × 178
    • fehler mozilla1 bearb.jpg
      • 32,87 kB
      • 605 × 128
  • TB schreibt selbstständig Adressen um, u.a. mit ", ', \

    • thunderwonder
    • 7. Oktober 2013 um 21:03

    hallo,

    ich habe das problem, dass TB selbstständig email adressen und namen meiner kontakte verändert. es werden folgende zeichen(kombinationen) hinzugefügt:

    "
    '
    \
    "\"
    \"

    selbst wenn ich diese mail adressen manuell suche und lösche (an diese kann nichts zugestellt werden), dann kommen sie von alleine wieder, nachdem ich eine email mit mehreren empfängern versendet habe (ich habe über 2.000 für einen newsletter gespeichert)

    die emailadressen sehen dann in etwa so aus:

    xyz.xyz\"@mail.com

    auch verteiler-listen werden von alleine kopiert und im selben adressbuch scheinen dann zwei gleichlautende verteiler-listen auf. wobei eine zu benutzen ist für den versand von emails und die zweite zb so aussieht: "\"verteiler-liste\". ausserdem hat dann diese veränderte verteiler-liste das symbol eines normalen kontakts.

    bei einem kontakt wird überhaupt nur in der zeile "email-adresse" der name eines empfängers hinzugefügt. dort seht der name dann so: "name" - eben unter anführungszeichen und in der zeile "email-adresse". natürlich kann ich dann keine email an diesen kontakt versenden. ich kopiere alle emailadressen (in versch. adressbüchern gespeichert) in eine mail hinein und wegen ein paar falschen adressen ist kein versand möglich.

    hab ihr eine idee, was das problem ist und warum TB selbstständig immer wieder meine kontakte im adressbuch verändert?

    lg,
    thunderwonder


    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. GMX

  • Statt Umlauten wird "�" angezeigt - was tun?

    • thunderwonder
    • 7. Dezember 2012 um 09:21

    hallo liebe leute,
    ich hab das problem, dass ab und an in emails statt umlauten und fremdzeichen "�" angezeigt wird.
    hab ich vielleicht eine falsche zeichenkodierungseinstellung?
    lg thunderwonder

    beispiel:
    Initiativbewerbung f�r eine Stelle als Vertriebsingenieur / Kundenbetreuer f�r Italien


    Thunderbird-Version 17.0:
    windows 7 home premium 32bit:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter GMX:

  • wie alle emailadressen einer nachricht speichern?

    • thunderwonder
    • 17. Februar 2012 um 13:22
    Zitat von "frog"

    Hi,
    Open Source lebt vom Mitmachen - schreib doch dem Paolo eine Mail, dass du bei der Übersetzung ins Deutsche mithelfen willst.

    das ist mir klar, aber ich kann nicht programmieren.

  • wie alle emailadressen einer nachricht speichern?

    • thunderwonder
    • 17. Februar 2012 um 12:15

    hallo leute!

    danke für eure hilfe! :zustimm:

    ich habe mittlerweile thunderbird 10.0.2 und habe folgende version des email address crawlers installiert:

    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#eac

    und wie es aussieht, funktioniert es!

    es wäre echt toll, wenn dieses tool weiterentwickelt werden würde (zb auf deutsch, doppelte email adressen speichern, email adressen innerhalb eines adressbuches in einer liste speichern)

    lg thunderwonder :hallo:

  • wie alle emailadressen einer nachricht speichern?

    • thunderwonder
    • 13. Februar 2012 um 10:12

    Thunderbird-Version 10.0.1:
    windows 7 home premium 32bit:
    pop:
    Postfachanbieter gmx:

    hallo,
    ich möchte euch fragen, ob es mittels eines addons oder wie es möglich ist, die nicht gespeicherten emailadressen einer nachricht in eine separate liste des adressbuch abzuspeichern. und zwar auf einmal ohne die einzelnen mail adressen zuerste dem adressbuch hinzuzufügen und dann einzeln in eine email-liste verschieben zu müssen.
    lg thunderwonder

  • nach Update kein Adressbuch mehr [erl.]

    • thunderwonder
    • 23. August 2011 um 10:13

    guten morgen rum!

    danke für deine tipps! ich habe tb einmal im abgesicherten modus gestartet und dann
    wieder "normal". im abgesicherten modus war das adressbuch plötzlich da und im "normalen"
    modus nun auch wieder!

    vielen dank für deine hilfe! :flehan:

    noch einen schönen tag :hallo:

    thunderwonder

  • nach Update kein Adressbuch mehr [erl.]

    • thunderwonder
    • 22. August 2011 um 22:33

    hallo

    gleich mal die hardfacts:

    tb-version 6.0
    kontoart: POP
    windows 7

    seit dem neuen tb update, wird kein adressbuch mehr angezeigt, was tun?

    thunderwonder

  • kontaktaufnahme / feedback mit thunderbird-entwicklern???

    • thunderwonder
    • 20. Juli 2010 um 14:57

    hab jetzt auf 3.1. aktualisiert

    ausser einem anderen design hat sich eigentlich nichts für mich zum positiven geändert

    wenn ich im ordner "posteingang" stehe sucht tb noch immer nicht auch in den ordnern und unterordnern des ordners "posteingang"

    :stupid:

  • kontaktaufnahme / feedback mit thunderbird-entwicklern???

    • thunderwonder
    • 20. Juli 2010 um 13:12

    hallo toolman,

    ich habe tb 3.0.5
    diese suchfunktion kenne ich, jedoch wird hier in allen konten gesucht, und ich würde diese suche gerne auf nur ein konto beschränken
    mfg
    thunderwonder


    EDIT: Bitte keine Fullqoutes von direkt darüber stehenden Beiträgen, nimm den Button QuickReply oder Antworten
     Mod. rum

  • kontaktaufnahme / feedback mit thunderbird-entwicklern???

    • thunderwonder
    • 20. Juli 2010 um 12:28

    hallo,
    ich würde gerne ein feedback mit den entwicklern von thunderbird aufnehmen,
    jedoch habe ich über die HILFE in thunderbird bzw. über die deutschsprachige
    thunderbird seite keine wirkliche eindeutige feedbackfuntion gefunden.

    und zwar gehts mir dabei um die suche (eines der wichtigsten funktionen für mich
    bei einem emailprogramm!!!!)
    diese ist bei tb ja schon sehr ausgereift, jedoch eine weitere funktion wäre sehr gut!

    und zwar:

    die suche innerhalb eines email-kontos: zb nach einem stichwort (auswahl betreff,
    nachrichteninhalt, etc)

    die suche läuft dann in allen ordnern (und unterordnern!!!) des jeweiligen email-kontos ab

    das wäre perfekt!

    bitte um weiterleitung oder mir sagen, wohin ich mich am besten wenden kann!!

    vielen dank,

    schönen tag,

    thunderwonder :zustimm:

  • kann fotos nicht aus email speichern [erledigt]

    • thunderwonder
    • 23. September 2008 um 15:49

    LÖSUNG:

    erhaltene email öffnene (nicht auf beantworten gehen) und mit rechtsklick foto/datei speichern

    danke an einen freund :P

  • kann fotos nicht aus email speichern [erledigt]

    • thunderwonder
    • 22. September 2008 um 03:37

    also nachdem ich die erhaltene email geöffnet habe und auf antworten klicke, kann ich die grafiken markieren
    dann rechtsklick - kopieren (grafik speichern unter erscheint nicht im menü)

    ich gehe in irfan view und möcht einfügen - kommt die fehlermeldung - fehler beim einfügen aus der zwischenablage!

    auch einfügen in open office write funkt nicht, es scheint nur der thunderbird grafik-link auf

    auch in paint.net geht die grafik nicht reinziehen oder reinkopieren...

    :nixweiss:

  • kann fotos nicht aus email speichern [erledigt]

    • thunderwonder
    • 21. September 2008 um 20:58

    hallo,
    habe thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708)

    und habe das problem, dass ich bei einem email die fotos nicht speichern

    es sind 5 fotos in der email, aber nur 3 als anhang, diese 3 kann ich speichern, die 2 die "direkt" im mail ist kann ich nicht speichern

    viell habt ihr einen tipp für eine lösung
    lg
    thunderwonder

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™