1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gandalfi

Beiträge von Gandalfi

  • Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

    • Gandalfi
    • 7. März 2012 um 18:34

    [quote]dann korrigiere dies via *ÄNDERN-Button in Deinem Eröffnungsbeitrag.[quote]

    Habe ich gemacht. Ändert aber nichts am Problem, da es ja auch beim anderen Rechner, der mit SUSe 12.1 läuft genauso ist.

  • Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

    • Gandalfi
    • 6. März 2012 um 16:09

    Keine Idee?

  • Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

    • Gandalfi
    • 2. März 2012 um 19:37

    Ich habe über webmail bei versatel nachgeschaut und keine Regel sehen können, die die Mails nur noch 14 tage auf dem Server belässt.

    Unter webmail liegen dieselben Mails wie in Thunderbird.

    Und auch bei Thunderbird unter Speicherplatz/Synchronisation habe ich nichts gefunden.

    Habe vor einigen Wochen unter Allgemein/ Konfiguration bearbeiten etwas verändert und zwar hat mein Mac auf dem Desktop immer die Anhänge von Thunderbird abgespeichert. Unter google fand ich Hilfe. Weiss leider nicht mehr was ich da genau gemacht habe.

    Während dem Schreiben fällt mir ein, daß ich als Betriebssystem fälschlicherweise Suse 12.1 angegeben, dies nutze ich am anderen PC, an dem ich auch Zugriff auf das imap-Konto habe.
    Beim Mac nutze ich das aktuelle OS X.


    Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

  • Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

    • Gandalfi
    • 2. März 2012 um 08:19

    9.0:
    OS X 10.7.3:
    IMAP(POP / IMAP):
    Versatel:

    Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem Emailkonto nur noch die Nachrichten der letzten 14 Tage sehen.
    Habe schon bei den Kontoeinstellungen geschaut, aber nichts entdecken können.

  • Nach Kontenumstellung von Pop3 zu Imap Emails weg

    • Gandalfi
    • 12. Januar 2012 um 09:10

    Wo finde ich diesen Ordner?
    Ich habe bei der Umstellung vor kurzem von Linux auf Mac einen Ordner Namens eu.... Benutzername
    vom Linuxsystem aufs Macsystem kopiert.

    In diesem Ordner gibt es auch einen Ordner imap...

    Welche Datei muß ich wo, wie hinkopieren?

    Zu meiner Angst, daß die Mails weg sind:

    Wie gesagt, am 2.PC habe ich zuerst ein neues Imapkonto angelegt und dann das vorhandene POP3konto gelöscht.
    Beim Löschen war das IMApkonto leer.
    Habe also keine Mails vom POP3Konto dort rüberkopiert.

    Kann es nicht sein, daß beim Starten von Thunderbird, das POP3-Konto sofort synchronisiert wurde, also alle Mails vom Server aktualisiert wurden?

    Hoffe ich kann sie noch retten.

    Sorry für meine Ungeduld bzw. Panik.

  • Nach Kontenumstellung von Pop3 zu Imap Emails weg

    • Gandalfi
    • 11. Januar 2012 um 20:56

    Schade, kann mir niemand helfen?

  • Nach Kontenumstellung von Pop3 zu Imap Emails weg

    • Gandalfi
    • 11. Januar 2012 um 17:02

    Thunderbird-Version: v. 9.0.1, released: December 23, 2011
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Lion 10.7.2
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): versatel

    Da ich von mehreren PCs von verschiedenen Orten aus meine Emails abrufen möchte, habe ich mein Konto auf imap umgestellt.

    Dazu habe ich bei Thunderbird ein neues imap- Konto erstellt, die Mails vom Pop3- Konto aufs imap-Konto verschoben.
    Danach habe ich das Pop3-Konto gelöscht.
    Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert.

    Heute habe ich an einem anderen PC auch ein neues imap- Konto erstellt und daraufhin das pop3-Konto gelöscht.
    Zuerst war ich verwundert, daß beim Imap-Konto keine alten Emails auftauchen.

    An meinem Haupt- PC habe ich aber jetzt auch keine früheren Emails, kann ich diese noch irgendwie retten?

  • Serverwechsel Wochenende IMPAP-Konten sichern

    • Gandalfi
    • 5. August 2011 um 21:01

    Vielen Dank.

    Wie kann ich die Mails kopieren bzw. den Ordner kopieren?

  • Serverwechsel Wochenende IMPAP-Konten sichern

    • Gandalfi
    • 5. August 2011 um 20:24

    Am Wochenende wechselt mein Webseitendienstleister den Server.
    Er hat mir mitgeteilt, daß ich doch vor der Umstellung mein Konto von Imap zu Pop3 wechsle um kein Datenverlust zu bekommen.

    Geht das so einfach? Und falls ja, wie?

    Kann ich sonstwie meine Konten, Adressbücher/ Kontakte sichern?

  • Einstellung Emails vom Server löschen?

    • Gandalfi
    • 11. Februar 2010 um 15:17

    Habe ein Imap-Konto, dass den Server mit 500 MB Email beladen hat. Jetzt lässt sich meine Homepage nur noch sehr langsam laden. Mein IT- Mensch hat gemeint, ob es nicht möglich wäre die Emails auch so einzustellen, dass sie vom Server gelöscht werden.

    Wie funktioniert das und mit welcher Konsequenz ist es verbunden?

  • Alle Familienmitglieder mit verschiedenen Konten

    • Gandalfi
    • 25. November 2009 um 17:25

    Ist es möglich verschiedene Konten so einzurichten, dass für jeden Nutzer nur das eigene Konto/ Emails sichtbar sind?

  • IMPAP Konto einrichten/ Altes Konto entfernen

    • Gandalfi
    • 26. März 2009 um 17:05

    Da ich von 2 Rechnern aus meine Emails abrufen möchte, bin ich dabei IMAP- Konten einzurichten.
    Dazu muss ich ja auch die "alten" POP- Konten entfernen.
    Sind dann die "alten" Ordner mit allen Emails weg ?
    Bzw. wie integriere ich die alten Ordner in die neuen IMAP- Konten ?

  • Von 2 verschiedenen Orten aus Zugriff

    • Gandalfi
    • 21. Februar 2009 um 12:49

    Hab irgendwie nichts dazu gefunden:

    Ich möchte gerne von 2 verschieden Orten Zugriff auf meine Konten haben.
    Was ist die komfortabelste Lösung ?

    Bis jetzt lasse ich beim Abrufen an einem Ort die Nachrichten auf dem Server, beim anderen Ort nicht.
    Das ist natürlich keine Lösung.

  • Alle Konten/ Mails weg.

    • Gandalfi
    • 29. September 2008 um 17:49

    Sorry, habe falsch gesucht und zwar im pop3..Ordner, dort habe ich die inbox -Datei genommen.

    Habe gestern abend, aber auch schon selbst herumprobiert und den richtigen Ordner unter Mail/Local Folders gefunden.

    Jetzt habe ich Sie wieder.

    Leider habe ich es vorher hingekriegt, dass die ankommenden Mails meiner unterschiedlichen Emailadressen jeweils gleich in verschiedenen Ordnern auf der Thunderbirdoberfläche sortiert waren.

    Jetzt kommt alles nur im Lokalen Ordner an.

  • Alle Konten/ Mails weg.

    • Gandalfi
    • 28. September 2008 um 22:10

    Leider hat es mit dem Import/exporttool nicht geklappt meine Mail zu importieren.

    Es kommt die Meldung: entweder ist es keine Mboxdatei oder sie ist defekt.

    Habe auch schon versucht den inbox-Ordner des "alten" Profils in den Mail-Ordner des neuen Profils zu kopieren bzw. zu ersetzen.
    Hat aber leider nichts gebracht.

  • Alle Konten/ Mails weg.

    • Gandalfi
    • 23. September 2008 um 20:56

    Die Bestandsaufnahme sieht so aus:

    im Ordner .thunderbird

    ist alles vorhanden ausser
    components.default.ini
    download.rdf
    impats.mab
    parent.lock
    persdict.dat
    user.js

    chrome finde ich nur bei den jeweiligen Extensions
    ImapMail
    %Datei_ohne_Endung%.sbd
    %Dateien_ohne_Endung%

  • Alle Konten/ Mails weg.

    • Gandalfi
    • 23. September 2008 um 13:28

    Entweder stehe ich immer noch total auf dem Schlauch...oder.
    Welche Ordner/dateien vorhanden sein sollen, finde ich nichts dazu bei den Anleitungen.

    Bei mir sind unter

    .thunderbird/cak32fp9.default/Mail

    meine Konten jeweils mit den inbox-Dateien vorhanden.

    Bei 2 der 5 Konten sind viele MBs Daten(Meine Mails vorhanden)

    Übrigens meine Adressbuch war nicht betroffen.
    Es ist zum Glück noch da.

  • Alle Konten/ Mails weg.

    • Gandalfi
    • 23. September 2008 um 09:30

    Thunderbird 2.0.0.16
    Linux Suse 11.0

    Habe seit gestern nach Neustart des Systems bei TB die Meldung bekommen:

    Konten neu einrichten.

    Diesen Vorgang habe ich abgebrochen.
    Ich habe jetzt auch schon eine Weile hier im Forum gesucht. Da gibt es ja ziemlich viel dazu. Leider bin ich kein Computer-Experte und bin noch verwirrter als vorher.

    Ich muss dazu sagen, daß ich keine Backups von TB gemacht habe.
    In meinem Ordner ./thunderbird gibt es noch einen Ordner

    cak32fp9.default

    dort gibt es auch den Ordner

    mail


    Ich bitte um einfache Anweisungen/ Hilfe.

    Im Voraus herzlichen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™