1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hackboy

Beiträge von hackboy

  • TB lädt nur Kopfzeilen, Nachrichten nicht möglich

    • hackboy
    • 24. September 2008 um 15:05

    Danke für die schnelle Rückantwort.

    Unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen ist das lokale Verzeichnis (MeinEmail) ausgewählt, welches ich extra für dieses Konto angelegt hatte. Auch bei erweitert ist korrekt eingestellt, daß ein separates Verzeichnis für den Posteingang verwendet werden soll. Die Abfrage läuft über Pop3 mit SSL, als einziges Häkchen ist "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt.

    Nachdem ich mehrfach TB geschlossen, die Datei popstate.dat in dem Verzeichnis MeinEmail gelöscht hatte und TB danach wieder gestartet hatte, ging es plötzlich.

    Meine Vermutung ist dennoch, daß irgendein bug dahinter steckt.

  • TB lädt nur Kopfzeilen, Nachrichten nicht möglich

    • hackboy
    • 24. September 2008 um 05:12

    Ich habe nun schon x-mal nachgeschaut, aber alles ist korrekt eingestellt.

    TB lädt alle Kopfzeilen korrekt herunter, nur die eigentlichen Nachrichten werden überhaupt nicht geladen (Arcor-Mailaccount). Es scheint lediglich die Meldung auf: "Die Datei /c/mail/Inbox?number=364834 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es nochmals."

    Es ist auch überhaupt keine Inbox.msf zu sehen, für dieses Konto. Auch wenn ich TB schließe und neu starte, sind die geladenen Kopfzeilen plötzlich alle verschwunden. Alle anderen Konten (darunter auch welche bei Arcor) dagegen funktionieren ganz normal und ohne Probleme, nur das eine, was ich neu hinzugefügt habe, mag er überhaupt nicht haben.

    Woran könnte das liegen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™