Posts by Basel

    Hallo!


    Zwei Fragen, zu denen ich keine Antwort im Forum finde.


    Entgegen diesem Problem: http://www.thunderbird-mail.de…lit=briefumschlag#p174232
    möchte ich auch über neue RSS-Nachrichten durch einen Briefumschlag und Vorschau unten rechts benachrichtigt werden.


    Außerdem: Wenn ich eine Nachricht nicht sofort lesen möchte, also nicht sofort öffne, bleibt ja der Briefumschlag unten links in der Ecke. Gibt es eine Lösung, den auszublenden, bis wieder eine neue Nachricht kommt z. B. durch einen Klick auf's Symbol.


    Meine TB-Version ist 2.0.0.19


    Lg


    Basel

    Hallo!


    Die Ordner-Ansicht bei den Mail-Accounts ist beim Starten so, dass die Ordner "ausgeklappt" in der Übersicht links zu sehen sind. Bei den RSS-Feeds-Konten muss ich immer erst "aufklappen" um zu sehen welcher Feed eine Nachricht hat. Finde da keine Einstellung und meine, dass es früher anders war ...


    LG


    Basel

    Hallo!


    Ich habe auf einmal ein ähnliches Problem. Bisher hat sich TB immer gemeldet, wenn es neue Mails gab. Jetzt auf einmal klappts manchmal, manchmal aber auch nicht. Das fällt mir auf, wenn ich auf einen Eingangs-Ordner (Posteingang, ...) klicke und plötzlich x neue Mails (auch in anderen Postfächern) angezeigt werden.


    LG


    Basel

    Hi!


    Mit der Anleitung klappt es. es wird der web.de-<Papierkorb> genutzt und bei 1&1 der Ordner <Gelöscht>. Jetzt frag ich mich nur noch, ob ich den Ordner in TB mit dem Namen <Papierkorb> anzeigenlassen kann, obwohl er den Namen <Gelöscht> hat.


    LG


    BASEL



    edit: Tolle Anleitung. scheint jetzt alles so zu sein, wie ich es gerne hätte. Hoffen wir es, dass es in der Praxis dann auch so wird :-)

    Hi Rum auch hier!

    Quote from "rum"


    (Vor der Änderung bitte eine Kopie des kompletten Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\.. machen, damit im Fall des Falles alles in wenigen Minuten wieder auf den alten Stand gebracht werden kann.)


    Du meinst
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults
    ?


    Und warum sichenr? Man müsste doch die beiden Werte doch auch einfach zurücksetzen können, oder?


    LG
    BAsel

    Hi Rum!


    Also es geht einmal um web.de
    Die Ordner
    - Papierkorb
    - gesendet
    - Entwurf (web.de)/Entwürfe (TB)
    - event. auch unerwünscht(web.de)/Junk (TB)


    und um 1und1
    Die Ordner
    - Entwürfe
    - Papierkorb (TB)/Gelöscht (1&1)


    Die haben ja jeweils eigentlich die gleiche Funktion (Außnahme: Papierkorb auf web.de wird regelmäßig automatisch gelöscht).


    Habe jetzt noch mal dort eingestellt, dass jeweils der Ordner von 1und1 bzw. web.de als Entwurfsordner genutzt werden soll.
    Nach dem Neustart tauchen aber jeweils beide weiterhin auf.


    Aber die Ordner für Vorlagen werden bei mir gar nicht angezeigt. (btw: kann ich auf eine Mail auch direkt mit einer Vorlage antworten (z. B. irgendwie über rechte Maustaste "antworten mit Vorlage" oder so was?)


    Aber dort kann man ja nichts für den Papierkorb etc. einstellen.


    Liebe Grüße und Danke für die Mühen.


    Basel

    Quote from "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Basel!


    Hallo zurück und danke für die Begrüßung. ... jetzt also auch noch dieses Forum ;-)


    Quote


    Versuche mal, die richtigen Ordner in TB zu abonnieren und die nicht gebrauchten im Webmail dann zu löschen.
    Schiebe einfach eine Mail in die im Thunderbird abonnierten Ordner und prüfe dann im Web.


    Es sind alle Ordner abonniert. Aber TB erkennt den Papierkorb z. B. nicht als solchen.


    LG


    Basel

    Hi Rum!


    Danke für die schnelle Antwort.


    Quote from "rum"


    Du darfst dir die Menüs in TB ruhig mal ansehen, in Extras>Konten wirst du schnell fündig ;)


    Ach um diese Funktion geht es ... hatte die nicht verstanden, als ich mir das alles angeschaut hatte. Dachte da werden alle Mails gelöscht im Posteingang. Hörte sich für mich so an ...


    Finde aber


    Quote


    Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.


    nicht.


    Merci.


    Basel

    Quote from "rum"

    anhand deines anderen Threads gehe ich mal von IMAP-Konten aus.


    ja

    Quote


    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.


    wo soll das sein?
    Was soll mit was abgeglichen werden?


    Danke für die Antwort.


    LG


    BASEL

    Hallo


    Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich auch bei diesem Problem suchen soll, da es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke. :-)


    Version:
    Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: win XP
    1&1, web.de etc. haben ja schon Ordner wie Papierkorb (die dort dann teilweise ja z. B. automatisch regelmäßig gelöscht werden). Thunderbird erstellt die aber selber nochmal. Dann habe ich beim Einloggen übers webinterface z. B. neben dem Papierkorn noch den Ordner Trash den Thunderbird erstellt hat.
    Problem gibt es auch bei Entwürfe/Gesendete/ ...


    Unterwegs nutze ich halt das webinterface und da ist das störend, dass da manche Ordner nun einmal für die Nutzung des webinterfaces da sind und einmal für Thunderbird.


    Liebe Grüße


    Basel

    Hallo


    Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich suchen soll bei diesem Problem, weil es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke. :-)


    Version:
    Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: win XP


    Ich lösche Mails in Thunderbird. Diese tauchen nie mehr auf im Programm. Logge ich mich unterwegs übers webinterface ein, sind die Mails aber weiterhin im Posteingang zu sehen.


    Liebe Grüße


    Basel

    Hallo


    Version ist: Version 2.0.0.16 (20080708)


    Zu folgendem Problem finde ich hier keine Lösung (für andere schon :-) ):


    Ich habe ein z. Z. 2 RSS-Konton mit je 3 Feeds. In den Konto-Einstellungen ist jeweils eingestellt, dass der Papierkorb beim Verlassen gelöscht werden soll. Passiert aber nicht.


    Komisch, oder?


    LG


    BASEL