1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. brokerfix

Beiträge von brokerfix

• Anzeige von HTML Inhalt

• brokerfix
    • 16. Mai 2016 um 19:28

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN7 eigene
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich suche nach einer Einstellung, die mir in TB Maileingänge anzeigt, die vom Absender in html erstellt wurden.
    Beispiel: Nachricht von Ebay gem. Anlage

Bilder

• TB Muster.jpg
      • 75,11 kB
      • 1.072 × 650
  • auf neuen PC umziehen: Importfunktion TB > TB

• brokerfix
    • 11. Juni 2012 um 19:08

Hallo,
    bin in einer vergleichbaren Situation wie micmen, aber nicht so versiert wie er. Ich suche daher jemanden, der das Knowhow für TB hat und der bereit ist, mir vor Ort gegen Bezahlung beim Umstieg zu helfen. Vielleicht findet sich wer.
    Mit den Anleitungen aus dem Wiki und Antworten aus den FAQs bin ich nicht weitergekommen.

Schade, dass es kein TB eigenes Umzugstool gibt, wie es crazy chris vorgeschlagen hat.

Viele Grüße

• Mails des 2. Kontos nicht geöffnet

• brokerfix
    • 16. Juni 2010 um 12:08

Hallo rum,
    ja es sind 2 Konten mit separaten Namen.
    Rechtsklick>Eigenschaften>Index hatte ich schon erfolglos versucht.

Nun habe ich zwischenzeitlich den Posteingang des Kontos-1 bearbeitet, Mails in div. Ordner verschoben und andere Mails gelöscht uns siehe da, alle Mailtitel des Kontos-2 (vorher sichtbar) sind ohne mein Zutun spurlos weg und ein unter Konto-2 eingerichteter Ordner ebenfalls.

Ich fürchte, nun werden wir das nicht klären können.
    Viele Grüsse

• Mails des 2. Kontos nicht geöffnet

• brokerfix
    • 16. Juni 2010 um 11:16

TB V. 3.0.4 + Kontart=POP + Win7

Guten Tag,
    habe 2 POP-Konten eingerichtet.
    Die Mails des 1. Kontos werden mit ihrem Titel/Betreff angezeigt, und korrekt geöffnet
    Die Mails des 2. Kontos werden mit ihrem Titel/Betreff angezeigt, aber beim Öffnen (2xklick) kommt als Inhalt stets der Text des im 1. Konto zuletzt markierten Mails.
    Die Einstellungen der Server in den Konteneinstellungen sind korrekt (...\Mail\url.1 bzw. ...\Mail\url.2)

Bitte woran kann das liegen?

Viele Grüsse
    brokerfix

• Eine zentrale Mailbox für zwei Windows-Benutzer [erledigt]

• brokerfix
    • 8. Juni 2010 um 16:44

Danke lieber Frog,
    der Parameter IsRelative=0 war richtig und bewirkte schon mal die Anzeige der Post in den Ordnern Posteingang, Gesendet und Papierkorb. Somit liege ich im richtigen Profil. Das Entfernen des Mail-Pfades war ohne Wirkung.
    Die übrigen 12 Ordner werde ich manuell transferieren, damit ich mal zum Abschluss komme.
    Somit PROBLEM GELÖST.

Übrigens: wie wird denn in diesem Forum ein Beitrag beendet bzw. als abgeschlossen markiert?

Danke und einen schönen Abend
    brokerfix

• brokerfix
    • 8. Juni 2010 um 11:07

Guten Tag,
    da bin ich wieder und meine Mails sind immer noch nicht verfügbar.
    Meine Vorgehensweise:
    TB beendet, das unter Admin eingerichtete Profilverzeichnis gesaved (gjlu0mng.default), am alten Ort gelöscht und ins Verzeichnis 'Public' (Öffentlich) kopiert.
    So steht es nun: C:\User\Public\Thunderbird\Profiles\...
    Die profiles.ini verwies noch auf das alte Verzeichnis; also gesaved und danach wie folgt geändert:
    [General]
    StartWithLastProfile=0

[Profile0]
    Name=halotz
    IsRelative=1
    Path=C:\Users\Public\Thunderbird\Profiles\gjlu0mng.default\Mail

Nun startet TB offenbar mit dem Profil halotz, will aber erst noch Konten einrichten. Ist das richtig?
    In dem ehemaligen Profil waren doch schon Konten drinne; Diese Konten-Verzeichnisse sind doch im Pfad 'Mail\Konto\Ordner unter 'Profiles' bereits gespeichert?
    Sieht das jemand anders? Was ist falsch?
    Gruesse von
    brokerfix

• brokerfix
    • 3. Juni 2010 um 22:01

Guten Abend,
    Ingos Lösung brachte leider keinen Erfolg, womit ich nichts gegen Ingo sage.
    Bin nach den Anleitungen 'Sicherung des Profils' und 'existierendes Profil verschieben' vorgegangen, habe ein öffentliches Verzeichnis vorbereitet, ein neues Profil angelegt, auf das neue Verzeichnis verwiesen und im neuen Profil ein Konto angelegt.
    TB funktioniert, d.h. es geht brav mit neuem Profil/Konto an den Mailserver bei web.de und übernimmt dortige Post.
    Aber die bisherigen Ordner und Mails, die in dem xxxxxxng.default enthalten sind, die werden nicht sichtbar sind aber in den Verzeichnissen vorhanden. (geprüft!)
    Fällt mir gerade auf: Müsste da nicht der im Profil benutzte Name statt 'default' stehen?
    Liegt es an der .ini ?? Hier deren Inhalt:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=halotz
    IsRelative=1
    Path=Profiles/gjlu0mng.default

Bin leicht erschüttert und enttäuscht von TB, weil sowas meines Erachtens durch die Software abgefangen gehört.
    Übrigens: mit Windows lässt sich durch zwei User auf TB zugreifen, indem der geringer Berechtigte per rechten Mausklick das Programm als Admin startet und das Admin-Passwort eingibt. Das hilft mir wegen der nicht angezeigten Mails leider nicht weiter.

Bin gespannt auf Eure Antworten. Bis dahin viele Grüsse
    brokerfix

• brokerfix
    • 3. Juni 2010 um 07:30

Guten Morgen,
    danke für Euere Tipps.
    der geschilderte Fall läuft auf ein und derselben Partition ab.
    Ich werde als nächstes mal Ingos Vorgehenseise realisieren und mich danach wieder melden.
    Schönen Fronleichnamstag, möglichst ohne Regen.
    Gruß
    brokerfix

• brokerfix
    • 31. Mai 2010 um 23:30

Mein System: Desktop, Windows7, Thunderbird V.3.0.4, POP-Konto

Guten Tag an alle,
    Mein Problem: habe mir 2 Windows7-Benutzerkonten eingerichtet; 1 x Administrator + 1 x allgemeiner Nutzer-2.
    Für den Admin ist eine TB-Mailbox eingerichtet (xxxxxxx1.default) aber wenn ich TB unter dem allgemeinen Nutzer-2 starte, ist diese Box nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt (Vermutlich ein Rechteproblem?). Ich müsste wahrscheinlich für Nutzer-2 ein neues Profil erstellen, was eine zweite Mailbox verursachen würde;
    Ich möchte jedoch eine redundante Mailboxhaltung (= mehrere xxxxxxxx.default) vermeiden; weiss jemand einen Weg?

Sollte dieses keine TB-Fragestellung sondern ein Windows-Rechte-Problem sein, so bitte ich um Nachsicht und einen Hinweis.

Viele Grüße
    brokerfix

• Panne bei Transfer v. PC zu PC [erl.]

• brokerfix
    • 24. Mai 2010 um 22:17

An
    Peter Lehmann
    und
    Greetz, Der Crabbe

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Nach Abwägung des Aufwandes in Stunden und Euro habe ich mich entschlossen, das empfohlene Programm nicht einzusetzen.
    Habe in der TB-Hilfe längere Zeit herumgestöbert und mit dem erlangten Wissen in den noch erreichbaren files (Ordnern) gesucht und gefunden.
    Das meiste der Korrespondenz ging verloren, aber einige wichtige Mails waren glücklicherweise noch vorhanden.

Es hat auch etwas Befreiendes, wenn alte Post verlorengeht ....

Freundliche Grüsse
    brokerfix

• Panne bei Transfer v. PC zu PC [erl.]

• brokerfix
    • 20. Mai 2010 um 23:48

Hallo,
    ich wollte meinen Ordner Profiles vom HD des PC-1 via Speicherstick auf den PC-2 umziehen.
    Ich wählte den Befehl 'verschieben', die Aktion mit großer Datenmenge lief. Als ich meinte , dass ich vorher in TB hätte archivieren sollen, stoppte ich den Prozess, löschte die am Ziel bereits angekommenen Daten und -o Schreck - beim Blick auf TB fand ich nichts mehr vor. War sicher eine dumme unkontrollierte Vorgehensweise.
    Im Verzeichnis Mails\Thunderbird\Profiles\n4n3s47j.default\Mail\Local Folders befinden sich:
    ein Verzeichnis namens Archivordner.sbd = mit Daten/TB-Ordnern u. incl.Inhalt
    ein Verzeichnis namens Archivordner2.sbd = leer
    ein Verzeichnis Inbox.sbd = leer
    ein Verzeichnis namens Persönliche Ordner.sbd = mit 2 Unterverzeichnissen .sbd incl. Inhalt.
    Inhalt das sind files mit meinen Ordnernamen und dieselben nochmal mit der Endung .msf.

Ich vermute, dass durch den Abbruch und Löschen vieles weg ist.
    Habe ich in der Situation eine Chance von meinem ehemals umfangreichen Schriftverkehr noch etwas zu retten und wie?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™