1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joachim12345

Beiträge von joachim12345

  • Ich kann e-Mails nicht abrufen

    • joachim12345
    • 27. September 2008 um 17:03

    Hallo,
    wie von Geisterhand funktioniert jetzt alles wieder.
    Dank u. Gruß
    Joachim

  • Ich kann e-Mails nicht abrufen

    • joachim12345
    • 27. September 2008 um 16:50

    Nachtrag
    ich habe jetzt Thunderbird gelöscht und erneut installiert (mit der genannten Backupdatei). Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
    KONNTE NICHT MIT DEM SERVER MAIL.*****.DE VERBINDEN; DIE VERBINDUNG WURDE VERWEIGERT.

    Jetzt bin ich leider völlig ratlos.
    Wer kann mir helfen? Was soll und kann ich tun?

    Joachim

  • Ich kann e-Mails nicht abrufen

    • joachim12345
    • 27. September 2008 um 16:20

    Hallo,
    ich musste meinen PC neu aufsetzen. Danach habe ich Thunderbird neu runtergeladen und anschl. die Sicherungsdatei mit MOZBackup eingespielt. Danach waren alle Konten und Erweiterungen wieder sichtbar. Meine bisherigen Mails sind aber nicht sichtbar. Das ist allerdings nicht das dramatischste.
    Viel schlimmer ist jedoch, dass ich meine neuen Mails nicht mehr abrufen kann. Das ergebnislose Abrufen der Mails endet immer mit der Meldung "ZEITÜBERSCHREITUNG DER VERBINDUNG MIT DEM SERVER MAIL.******.de.
    Bei den Einstellungen konnte ich keine offenkundigen Fehler entdecken. Vor dem PC-Absturz hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ich bin IT-Laie und daher auf eure Hilfe angewiesen, damit ich wieder an meine Mails komme.

    Viele Grüße
    Joachim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™