ERLEDIGT!
Problem war wesentlich einfacher als gedacht - mein Antivirus war deaktiviert, deswegen hat er den Mailempfang wohl geblockt...
Danke! Kann geschlossen/gelöscht werden!
Beiträge von buddha
-
-
Zitat von "mrb"
Hallo und willkommen im Forum!
Sichere alle Mails des Kontos und entferne das Konto. Danach richte es wieder neu ein. Hilft das?
Um welchen Mailprovider handelt es sich?
Gruß
Wie sicher ich das? Mit MozBackup oder gibts auch direkt im Thunderbird ne Möglichkeit?
Mein Mailprovider ist FREENET, steht aber auch im Erstbeitrag! -
Hallo!
Bis gestern abend hat hier alles einwandfrei funktioniert und ich habe meine letzte Mail um 23 Uhr gestern abend ohne Probleme empfangen. Seit heute morgen jedoch kommt jedes mal wenn ich meine Mails abfragen möchte (bin bei freenet) eine Zeitüberschreitung! Mails versenden ist ebenfalls möglich, nur Empfang nicht...
Verbindung über telnet zum Mailserver habe ich bereits ausprobiert und hat einwandfrei funktioniert, nur über Thunderbird geht es auf einmal nicht mehr... :nixweiss:
Habe mein zweites Konto (bei googlemail) getestet und das funktioniert einwandfrei sowohl zum Versenden als auch Empfangen von Nachrichten...
meine Thunderbird-Version ist 2.0.0.17 und mein Betriebssystem Windows XP... glaube heute früh hat sich Thunderbird upgedatet - könnte es daran liegen??
Danke schonmal für eure Hilfe... Gruß!