1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Druffin

Beiträge von Druffin

• Lokales Konto ändern

• Druffin
    • 5. November 2008 um 19:42

Meine Mails sind wieder da *freufreu* hatte ich über dieses Import/Export-Tool zurückbekommen. Nur leider die nicht, die direkt im Eingang waren und nicht in den Unterordnern, was aber nicht so tragisch ist.

Aber wie bekomme ich jetzt die 2 anderen Accounts weg, die mir noch zur Auswahl stehen bei Absender? Denn wenn ich in diesen "Kontenplan" schaue, sind da nur 2 Konten - auch bei Postausgangs-Server.

lg,

• Lokales Konto ändern

• Druffin
    • 5. November 2008 um 19:24

Lokale Ordner habe ich nicht gelöscht - deshalb versteh ich es ja nicht :cry:

• Lokales Konto ändern

• Druffin
    • 5. November 2008 um 19:15

HILFE!!!
    Irgendwie wird das immer merkwürdiger. Jetzt sind sämtliche Mails aus meinem Google-Konto weg, dafür kann ich wieder drauf zugreifen und ich habe jetzt, wenn ich eine Nachricht verfassen möchte, bei Absender-Auswahl 3x das Google-Konto zur auswahl.

Ich blick überhaupt nicht mehr durch! Gibt es sowas wie eine Systemwiederherstellung in TB?

• Lokales Konto ändern

• Druffin
    • 5. November 2008 um 18:59

Jetzt kann ich nicht mehr auf die Mails in meinem Google-Konto in TB zugreifen *heul*
    Stattdessen kommt eine Warnmeldung:

"Die Datei /Cl/Dokumente und Einstellungen/Admin/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/iu38bqfq.default/Mail/http://pop.googlemail-1.com/Inbox?number=42468290 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

:eek: Was nun? Kann mir jemand helfen? Bitte.

• Lokales Konto ändern

• Druffin
    • 5. November 2008 um 18:39

TB-Version: 2.0.0.17
    Betriebssystem: XP

Hallo ihr Lieben,

ich hatte das Lokale Konto als web.de-Konto angelegt, bin mittlerweile allerdings zu Googlemail gewechselt und hatte dafür auch ein neues Konto in TB angelegt. Jetzt habe ich das web-Konto gelöscht und ich wollte eigentlich, dass das Google-Konto mein neues Lokales-Konto wird. Wie kann ich das machen, zumal ich die lokalen Ordner ja nicht löschen kann?

Vielen Dank,
    Druffin

• E-Mails umbenennen [erledigt]

• Druffin
    • 28. Oktober 2008 um 17:42

Funktioniert super!
    Dankeschön :D

• E-Mails umbenennen [erledigt]

• Druffin
    • 28. Oktober 2008 um 16:43

TB-Version: 2.0.0.17

Hallo,

besteht in TB die Möglichkeit die Betreffs von empfangenen Mails umzubenennne? Ich konnte nämlich nichts finden.

lg, Druffin

• merkwürder Anhangversand

• Druffin
    • 9. Oktober 2008 um 12:37

Hallo rum,

ich meinte damit nicht, dass ich keine Mails im Netz haben möchte, sondern meine Dateien (z.B. Lebenslauf ...) irgenwo hochlade und dann dem potenziellen AG sage, er soll das sich doch bitte hier und dort runterladen.

Außerdem lade ich mir meine Mail ja eh auf den Rechner durch TB und lass keine Kopie aufm Server. Für Googlemail habe ich mich nun entschieden, weil ich damit meine Dateianhänge auch vernünftig (ohne Fehlermeldung von TB) versenden kann. Was bei web.de nicht der Fall war.

lg,

• Druffin
    • 8. Oktober 2008 um 21:26

Habe mich jetzt dazu entschlossen, den Mail-Anbieter zu wechseln und bin am Ende bei Googlemail gelandet. Habe auch schon nen Test gemacht, was das Versenden mit größeren Anhängen betrifft, funktioniert alles so, wie ich mir das gewünscht hatte. Also, wenn ich das mal so zusammenfasse, lag es für mich lediglich an web.de, trotzdem vielen Dank für die rege Unterstützung.

lg, Druffin

• Druffin
    • 8. Oktober 2008 um 12:29

Das sich Mails durch Anhänge um 30% vergrößern können, wusste ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich von der Idee so begeistert bin, meine privaten Daten als Download ins Netz zu stellen.

Das "Virenscannerproblem" kann ich ausschließen, da ich vorher andere Mailprogs. genutzt habe, bei denen es keine Probleme gab.

Ich werde es wohl einfach mal mit einem anderen Anbieter probieren.

lg,

• Druffin
    • 7. Oktober 2008 um 20:43

Hallo Peter,

danke für deinen Vorschlag, aber leider funzt es immer noch nicht.

Mir ist aber aufgefallen, dass es nur Probleme bei größeren Dateianhängen über 2 MB gibt. Bin bei web.de und eigentlich müsste ich doch bis 4 MB rausschicken können? Vielleicht sollte ich doch den Anbieter wechseln.

lg, Druffin

• Druffin
    • 7. Oktober 2008 um 18:11

Hallo Peter,

nein, ich benutze kein imap, bei mir läuft alles über pop3 und smtp.

Wie meinst du dass, dass ich lokal speichern soll?

lg, Druffin

• Druffin
    • 1. Oktober 2008 um 20:37

Hallo liebe Leute,

ich hatte bereits die Forensuche genutzt, aber nicht so recht das folgende Problem gefunden.

Betriebssystem: Windows XP
    Version: TB 2.0.0.17

Das Problem ist, dass ab und an, wenn ich eine Mail mit Anhang versende möchte, der Sendebalken bei 100% stehen bleibt, die Sendung nicht abschließt und ich sie dann abbrechen muss. Dann kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist (habe das aber schon über cmd getestet - darüber erreiche ich definitiv meinen Mailserver). Merkwürdiger Weise wird die Mail aber trotzdem versendet, obwohl sie bei mir nicht im Ausgang steht!

Ich hoffe mir kann dazu jemand irgendwas sagen.

Dankeschön + lg

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™