1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AudreyM

Beiträge von AudreyM

  • TB lässt sich nicht starten

    • AudreyM
    • 8. Oktober 2008 um 12:21

    Alles klar, danke. Hab schon fast befürchtet, dass ich das so machen muss. Da ich auf die Dateien im Profil-Ordner zugreifen kann, hoffe ich, dass eine Neuinstallation funktioniert! Danke jedenfalls!

  • TB lässt sich nicht starten

    • AudreyM
    • 7. Oktober 2008 um 17:19

    In den Profilmanager komme ich leider auch nicht mehr rein. Es kommt dieselbe Meldung. "thunderbird.exe muss beendet werden". Ich kann also gar nichts, was zu TB gehört, öffnen: weder das Programm, noch den Profil-Manager, noch den safe-modus...

  • TB lässt sich nicht starten

    • AudreyM
    • 7. Oktober 2008 um 14:09

    Auch im safe-mode kommt dieselbe Fehlermeldung und das Programm lässt sich nicht öffnen...
    Den Pfad zum Profilordner habe ich standardmäßig über Dokumente und Einstellungen, Benutzername, Anwendungsdaten, TB, Profiles.

    Hier der Inhalt der Profil-Konfigurationsdatei:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/006hvigq.default

    Vielen Dank dir für deine Unterstützung!

  • TB lässt sich nicht starten

    • AudreyM
    • 5. Oktober 2008 um 19:18

    Momentan habe ich nur ein Profil angelegt, und eine prefs-Datei im Profilordner. Ein neues Profil kann ich nicht anlegen, da schon beim Versuch, den Profil-Manager zu öffnen, die Meldung kommt, dass ein Problem besteht und das Programm geschlossen werden muss (genau wie beim Versuch, das Programm zu öffnen). Gibt es eine andere Möglichkeit, da ranzukommen?

    Danke & Gruß

  • TB lässt sich nicht starten

    • AudreyM
    • 5. Oktober 2008 um 18:22

    Hallo,

    seit einigen Tagen lässt sich TB auf meinem Laptop nicht mehr wie gewohnt starten, beim Aufrufen des Programms erscheint nur "thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich verwende Windows XP, Virenscan negativ. Was könnte das Problem sein und wie bekomme ich TB wieder zum laufen???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™