Beiträge von AudreyM

    Alles klar, danke. Hab schon fast befürchtet, dass ich das so machen muss. Da ich auf die Dateien im Profil-Ordner zugreifen kann, hoffe ich, dass eine Neuinstallation funktioniert! Danke jedenfalls!

    In den Profilmanager komme ich leider auch nicht mehr rein. Es kommt dieselbe Meldung. "thunderbird.exe muss beendet werden". Ich kann also gar nichts, was zu TB gehört, öffnen: weder das Programm, noch den Profil-Manager, noch den safe-modus...

    Auch im safe-mode kommt dieselbe Fehlermeldung und das Programm lässt sich nicht öffnen...
    Den Pfad zum Profilordner habe ich standardmäßig über Dokumente und Einstellungen, Benutzername, Anwendungsdaten, TB, Profiles.


    Hier der Inhalt der Profil-Konfigurationsdatei:


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/006hvigq.default


    Vielen Dank dir für deine Unterstützung!

    Momentan habe ich nur ein Profil angelegt, und eine prefs-Datei im Profilordner. Ein neues Profil kann ich nicht anlegen, da schon beim Versuch, den Profil-Manager zu öffnen, die Meldung kommt, dass ein Problem besteht und das Programm geschlossen werden muss (genau wie beim Versuch, das Programm zu öffnen). Gibt es eine andere Möglichkeit, da ranzukommen?


    Danke & Gruß

    Hallo,


    seit einigen Tagen lässt sich TB auf meinem Laptop nicht mehr wie gewohnt starten, beim Aufrufen des Programms erscheint nur "thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich verwende Windows XP, Virenscan negativ. Was könnte das Problem sein und wie bekomme ich TB wieder zum laufen???