1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. f2air

Beiträge von f2air

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • f2air
    • 25. Juli 2009 um 11:44

    Hallo zusammen,
    da muss ich diesen alten Thread noch einmal ausgraben.
    Ich hatte mit meinem pop Konto auch dieses Problem. Hin und wieder hatte ich die "mimetypes.rdf" gelöscht und dann lief alles wieder.
    Nun habe auf imap umgestellt und folgendes "Anhang Problem". Ich kann gesendete mails mit Anhängen nicht mehr herunterladen, und zwar speziell "pdf-Anhänge". Andere gehen. Habe Thunderbird schon neu installert und auch ein neues Profil angelegt. Hat alles nichts geholfen. Mails mit pdf-Anhängen kann ich empfangen, herunterladen und den Anhang auch öffnen. Nur gesendete gehen nicht.
    Weiss jemand weiter?
    Schöne Grüsse
    Jürgen

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • f2air
    • 7. Oktober 2008 um 11:32
    Zitat

    Wenn hier nicht ständig der Index der Ordner zurückgesetzt und alle Ordner komprimiert werden werden, hängt sich TB bei größeren Mails auf. Man sollte auch also die Anhänge vorher abtrennen und auf der Festplatte speichern - mIt Rechtsklick. Geht das auch nicht?

    Also ich konnte nur die Befehle ausführen, die im Kontextmenü waren. Rechter Klick auf die Mails ging also. Sobald diese jedoch markiert waren, egal ob ich draufgeklick habe oder ob der Focus durch löschen einer mail automatisch auf eine mit Anhang sprang, stürzte das Programm ab. Egal auch, wie groß die mails waren. Die Mails speichern ging also nicht, weil diese gar nicht erst luden.

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • f2air
    • 7. Oktober 2008 um 11:23

    Ich nutzte Portable Thunderbird von einer USB Platte aus, die ich im Büro und zuhause an meinen Rechner hänge. Im Moment läuft es wieder stabil, nachdem ich alles neu aufgesetzt habe: Also das ganze Profil gelöscht, vorher natürlich gesichert. Dann habe ich den Mail-Ordner aus dem alten Profil in das neue Profil kopiert. Dann die e-Mail Konten wieder angelegt. Seitdem läuft es wieder.
    Ich kann nun doch nicht mehr zu 100 % ausschließen, daß GData Antivir irgendwas zerschossen hat. Auf dem einen Rechner hatte ich zwar alles mögliche, was e-mail betrifft im Scanner deaktiviert (ich frage mich jetzt, ob ich überhaupt noch gegen irgendwas geschützt bin), aber eventuell auf dem anderen Rechner was vergessen.
    Ich bin mal gespannt ob's hält.
    Schöne Grüße
    Jürgen

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • f2air
    • 6. Oktober 2008 um 11:05

    Hallo,
    ich bin vor ein paar Tagen von Outlook umgestiegen, habe aber nun exakt das gleiche Problem. Sobald ich auf eine mail mit Anhang klicke, stürzt Thunderbird Portable 2.0.0.17 ab (die vorherige Version auch). Ansonsten kann ich ganz normale mails empfangen und senden. Habe Antivirus Programm deaktiviert und auch so eingestellt, dass der gesamte Thunderbird Ordner nicht gescannt wird. Firewall ebenfalls abgedreht. Alle Ordner komprimiert. Nichts hilft. Hat noch jemand eine Idee?
    Schöne Grüsse
    Jürgen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™