1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. narfnarf

Beiträge von narfnarf

  • automatische Weiterleitung

    • narfnarf
    • 8. Oktober 2008 um 22:00
    Zitat von "allblue"


    Ja, das bedeutet im Klartext, dass die Sache eigentlich keine Priorität hat.

    Das wiederum wird wohl daran liegen, dass relativ wenige Leute Mailsautomatisch von einem lokal E-Mail-Clienten weiterleiten lassen, da es in der Regel ja sinnvollere/unkompliziertere Möglichkeiten gibt.

    Welche z.B.?

  • GMX->empfangen oder senden? [erledigt]

    • narfnarf
    • 8. Oktober 2008 um 21:42

    Hi,

    dem stimm ich zu @ mrb, man sollte bei der Kontoerstellung eine Auswahl haben ob Standartkonto für SMTP oder ob man einen neuen Ausgangsserver erstellen will.

    Grüße

  • wer kann helfen bei installation

    • narfnarf
    • 8. Oktober 2008 um 21:23

    Was geht denn nicht?

    Ein paar Infos wären nicht schlecht, vielleicht auch Screenshots von der Stelle wo es hakt.

    Viele Grüße

  • Konten ordnen/verschieben [erl.]

    • narfnarf
    • 8. Oktober 2008 um 21:22

    Hi,

    ich habe das so gemacht:

    In den Ordner gehen, wo Thunderbird installier ist:

    C:\Dokumente und Einstellungen\*Computer*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\*deinProfil*.default

    *Computer* ist dein Benutzername
    *deinProfil* sollte klar sein, da es eh nur einen Ordner gibt

    In dem Ordner findest Du die pref.js, welche man mit dem Editor öffnen kann und dort sucht man nach user_pref("mail.accountmanager.accounts"

    Hier muss man allerdings dann testen welcher Account welche ist, bei mir sieht das am Ende so aus:

    user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account5,account1,account9,account13,account12,account3,account7,account6,account8,account4,account11,account10,account2");

    Also einfach TB zu machen, in der pref.js ändern, speichern und TB öffnen und schauen ob alles passt, wenn nicht, wiederholen.
    Eventuell wäre es auch besser eine Kopie von der Datei vorher zu machen.

  • seperates Postfach geht nicht

    • narfnarf
    • 8. Oktober 2008 um 21:14

    Hallo und danke für die Antwort.

    Also die Mails dann einfach rüber ziehen ist klar, hätte nur gedacht das TB dann vielleicht trotzdem trennen kann, da TB ja am Ende auch nur in den Ordner des Postfaches zugreift und sich da die Inbox Datei holt, oder wird das noch wo anders gespeichert, wo welche Mail hingehört?

    Nichts desto trotz würde das erstmal nichts nützen, da wiegesagt TB immer lahm wird und irgendwas macht...aber passieren tut halt nix :(

    Ich bin so vorgegangen:
    Auf Lokalen Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Auf das Postfach -> Server-Einstellungen ->Erweitert -> Seperater Posteingang für dieses Konto -> TB zu gemacht -> TB aufgemacht -> Auf Mails abrufen geklickt -> TB fängt an mit Laden und hört nicht wieder auf.

    Mir ist jetzt vielleicht die Idee gekommen das so zu machen:
    Ein neues Postfach anlegen mit den gleichen Daten ( sollte ja gehen, oder ningelt TB dann? ) -> gleich seperater Posteingang -> Die Datein aus dem vorherigen Ordner von dem Postfach dort hinnein kopieren -> das alte dann löschen

  • seperates Postfach geht nicht

    • narfnarf
    • 8. Oktober 2008 um 17:40

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich in dem Unterforum richtig bin, falls nicht, bitte entsprechend verschieben.

    Folgendes Problem:
    Mein Partner nutzt, genau wie ich, Thunderbird in der neusten Version. Einziger Unterschied ist hier bei ihm, er hat für 5 Postfächer nur den Lokalen Ordner. Jetzt wollte ich ihm das einstellen das jedes Postfach seinen eigenen seperaten Ordner hat und bin in die Einstellungen und habe dies auch umgestellt, danach Thunderbird zu gemacht und wieder gestartet.

    1. die Mails befinden sich weiterhin im Posteingang des Lokalen Ordners, ist das richtig oder sollte nicht eigentlich Thunderbird mir dann in den betreffenden Postfächern die Mails anzeigen?

    2. wenn ich jetzt die Mails abrufe passiert nichts außer das Thunderbird oben den Ladekreis und sich unten der Fortschrittsanzeige hin und her bewegt.
    Nach 30 min warten haben wir dann Thunderbird wieder geschlossen, da nichts passiert ist außer das es total lahm wurde.
    Wenn ich jetzt neu öffne kommt wieder das gleiche.

    Gibt es hier eine Möglichkeit was zu machen?
    Eventuell das gleiche Postfach nochmal anlegen und im Mail Ordner einen neuen Ordner anlegen mit den Datein und dann im Thunderbird auf diese verweisen?

    Vielen Dank im vorraus.

    MfG
    narfnarf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™