1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. McWalt

Beiträge von McWalt

• Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

• McWalt
    • 9. Oktober 2008 um 22:03
    Zitat von "mrb"

rum,
    du warst ja nicht gemeint. Man kann von den helfenden Usern nicht immer verlangen, dass sie alles detailliert lesen - das mache ich ja auch nicht - besonders bei einem so langen Thread, beim Überfliegen bleibt aber eben schon etwas auf der Strecke. Es geht ja darum, vielen Usern im möglichst kurzer Zeit zu helfen.
    Von jemandem, der aber sich an einen Thread dranhängt und auch noch kritisiert, da setze ich doch andere Maßstäbe.
    Gruß

ich habe doch gar nichts kritisiert - komm mal bitte klar! Ich habe mir sogar die 3 Seiten Newbie-Talk durchgelesen. Aber das mit der mimetypes.rdf war so nebensächlich erwähnt, das konnte ja nicht als DIE HAUPTURSACHE für unser ALLER PROBLEME ins Auge fallen.

Sorry. Wenn du willst, bedanke ich mich bei dir, aber der Dank gebührt eigentlich Treesize, denn ohne das Prog hätte ich nie diesen riesigen Parasiten im Profilordner entdeckt.

• McWalt
    • 8. Oktober 2008 um 23:10

ICH HABE GERADE MEIN PROBLEM GELOEST:

In meinem Profilordner befand sich eine Datei names mimeTypes.rdf, die schon über ein GB angeschwollen war. Sie speichert Infos über Dateitypen und Anwendungszuordnungen (http://kb.mozillazine.org/MimeTypes.rdf). Jetzt ist mein Profil ein GB schlanker und mein TB läuft wieder ohne mucken.

Ich hoffe es hilft jemandem. War wohl Zufall, dass das erst seit Vista so ist, oder halt wegen der Reinstalls der ganzen Programme wurde die Datei überladen.

• McWalt
    • 8. Oktober 2008 um 22:38
    Zitat von "mrb"

Halo,
    meine Antwort bezog sich auf TB selbst. Wenn das Betriebssystem die Ursache ist, hättest du Recht.

Hallo mrb,

es wäre auf jeden Fall angenehm, wenn "offiziell" nach Lösungen gesucht wird - vielleicht liest da ja gerade einer von den Programmierern. Denn hier in diesem deutschsprachigen Post sind wir schon 3-4 mit dem Problem. Bis heute wusste ich nicht, dass es nur die e-mails mit den Anlagen sind, da ich kaum selbst welche verschicke. Ich hatte nur gesehen, dass mir TB bei einigen empfangenen abschmierte. Da draussen ist also noch eine Dunkelziffer mit Leuten, die die Regel hinter dem Absturz noch nicht verstanden haben und deswegen nicht in Erscheinung treten.

Ehrlich gesagt: Ich werde demnächst mal in Ruhe die Methode von f2air ausprobieren (die TB-Jungfrau, wie stivi so schön meinte) und wenn das nicht hilft, werde ich wohl wieder zurück zu Office - oder zum neuen Windows Mail von Vista, sieht auch nicht so schlecht aus. Dabei gefällt mir TB sehr gut, nutze es schon seit 2 Jahren enthusiastisch.
    Da das Prog bei mir sogar in den Anhangsoptionen bei "Aktionen anzeigen und bearbeiten" abstürzt, scheint mir der Code nicht kompatibel mit irgendwas von Windows zu sein. Was hast du für ein Betriebssystem, stivi?

• McWalt
    • 8. Oktober 2008 um 20:22
    Zitat

stivi,
    ich kann das verstehen. Säße ich vor deinem Computer, wäre das Problem vermutlich in wenigen Minuten gelöst. Aber bei Ferndiagnosen ist man in der Hilfe doch stark eingeschränkt.
    Gruß

das glaube ich kaum.
    Ich habe das SELBE Problem: Eingehende e-mails mit Anhang bringen TB zum Absturz, meine eigenen e-mail mit Anhang, sobald ich senden will (egal ob senden mit oder ohne speichern) und die Anhangsoptionen in den TB-Hauptoptionen bringen das Prog zum Absturz.
    Also alles, was mit Anhängen zu tun hat. Ich kann mit F8 jedoch die Vorschau deaktivieren, die e-mail speichern und sie bequem mit dem Windows Mailer anschauen. Interessanterweise bringen auch einige e-mail im Entwürfe Ordner - egal ob mit oder ohne Anhang - TB zum Absturz.

Dieses Problem tritt auf, seitdem ich auf Vista umgestiegen bin. Ich habe sowohl auf XP SP3 als auch auf Vista 64 SP1 Antivir benutzt, daran sollte es nicht liegen. Die Möglichkeit von f2air habe ich noch nicht probiert, da ich sehr viel arbeite und deswegen kaum Zeit dafür habe. Aber sowohl TB portable als auch TB produzieren das Problem (auch im safe-mode). Vielleicht ist es ja ein neues Sicherheitsprog., welches bei Vista dabei ist. Bisher habe ich das Problem auf 64Bit geschoben, da mir schon viele Programme deswegen abgeschmiert sind. Aber stivi schien ja XP zu haben.

Für irgendwelche Lösungen - am besten wäre ein Programmupdate - wäre ich sehr dankbar.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™