1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bagira

Beiträge von bagira

  • Ordner aud Laufwerk D verschieben

    • bagira
    • 11. August 2022 um 07:45
    Zitat von MSFreak

    ... du musst einmalig den TB im Fehlerbezugsmodus starten. Sollte das nicht wirken, so alle AddOns deaktivieren und nach einem Neustart des TB wieder aktivieren.

    Super, so hat es jetzt geklappt.

    Im abgesicherten Modus hat es noch nicht gewirkt. Nachdem ich alle AddOns manuell deaktiviert habe, neu gestartet, wieder aktiviert, ist wieder alles wie es war. Thunderbird arbeitet nun mit dem Profilordner auf Laufwerk D.

    Ein Update habe ich mir jetzt längere Zeit gespart, weil meine AddOn nicht mehr kompatibel waren. Nutze wegen des Lightning Kalenders und des Erscheinungsbildes (Theme) wieder eine ältere Version. Ich müßte mal schauen, welche Möglichkeiten es bei der aktuellen Version gibt.

  • Ordner aud Laufwerk D verschieben

    • bagira
    • 10. August 2022 um 21:32

    Ja, ich habe den Profilordner xxxxx.default nach D kopiert und mit dem Profilmanager ausgewählt.

    Ich war auch davon ausgegangen, das jetzt alles 1 zu 1 dargestellt wird.

    Aber Thunderbird öffnet ohne Add on (Theme) und ohne Lightning.

    Habe dann den Gesamten Ordner C Benutzer\Name\AppData\Roaming\Thunderbird nach D kopiert und erneut den darin befindlichen Profilordner zugewiesen. Das selbe Ergebnis.

    Ich habe ich vorsichtshalber C Benutzer\Name\AppData\Roaming\Thunderbird immer auf Laufwerk C belassen.

    Darauf greife ich jetzt wieder zu und alles ist wie gewohnt.

    So liegen die Dateien nun auch auch auf dem Laufwerk D in einem Ordner (Thunderbird).

  • Ordner aud Laufwerk D verschieben

    • bagira
    • 10. August 2022 um 20:44

    Ja, das ist eine alte TB-Version 60.9.1

    Ich hoffe das spielt bei dem Thema keine Rolle.

    Der Kalender heißt Lightning 6.2.5.

  • Ordner aud Laufwerk D verschieben

    • bagira
    • 10. August 2022 um 20:13

    TB 60.9.1

    Win 10

    Hallo zusammen,

    ich will meine Thunderbird Profilordner dauerhaft auf das Laufwerk D verlegen.

    Zunächst habe ich den Profilordner nach D kopiert,

    Benutzer\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxx.default

    am Ende nun sämtliche Ordner aus dem Pfad.

    Ich habe in thunderbird ein neues Profil angelegt und den Profilordner in D zugewiesen.

    Das funktioniert soweit, daß alle mails angezeigt werden.

    Andere Einstellungen insbesondere der Lightning Calendar werden aber nicht übernommen.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke!

  • Adressen aus emails übernehmen

    • bagira
    • 17. Februar 2021 um 16:51

    Danke! :thumbup:

  • Adressen aus emails übernehmen

    • bagira
    • 16. Februar 2021 um 15:27

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die mail-Adressen aus den gespeicherten e-mails (Archiv) ins Adressbuch zu exportieren und dort unter gesammelte Adressen zu speichern?

    Danke!

  • Von POP3 auf IMAP geändert und alle Daten weg

    • bagira
    • 28. Januar 2021 um 08:42

    Vodafone hat´s geschafft, die Arcor adressen funktionieren wieder.

    Habe gestern die Konten wieder auf -pop umgestellt, um diese unter Lokale Ordner zusammenzufassen. Top! :thumbup:

  • Von POP3 auf IMAP geändert und alle Daten weg

    • bagira
    • 21. Januar 2021 um 14:46
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Hallo,

    also ich habe von POP3 auf IMAP umgestellt, dann POP3 gelöscht, mir war nicht bewusst das alle Mails und Ordner danach gelöscht sind ;(

    Ich bin kein PC Spezi das nur dazu.

    Ausgang war, das Vodafone meine arcor Mails nicht mehr weiter geleitet hat und ich gelesen habe das man auf IMAP umstellen kann.

    Kann ich das irgendwie rückgängig machen, bzw irgendwie meine Mails und Ordner wieder aktivieren ?

    Bitte ganz einfach beschreiben, so das auch ich es verstehe ;)

    Vielen Dank schon einmal im voraus

    Alles anzeigen

    Hallo Ralf,

    genauso ist es bei mir gewesen.

    Nachdem ich keinen Zugriff mehr hatte, habe ich alle POP-konten gelöscht und neu als IMAP angelegt. Endlich kamen wieder Nachrichten von Arcor an, aber die alte Ordnerstruktur ist weg, sowie sämtliche gespeicherten Nachrichten in den einzelnen Konten.

    Schreck laß nach, ich habe die Nachichten dann im Lokaen Ordner Thunderbird gefunden.

    Scheinbar arbeitet Vodafone gerade an seinem Mailserver. Es nervt schon seit einigen Wochen.

    Der Termin zur Fertigstellung ist von Mitte Januar auf Mitte Februar verlegt worden.

  • Abfrage der Konten extrem langsam

    • bagira
    • 7. Dezember 2016 um 09:33

    Gestern bei Arcor/Vodafone angerufen. "Da sei im Moment noch Baustelle. Morgen sollte es wieder gehen."
    Heute läuft die Abfrage wieder einwandfrei. Ich denke es bleibt auch so. Das Problem lag also nicht bei thunderbird.

  • Abfrage der Konten extrem langsam

    • bagira
    • 6. Dezember 2016 um 13:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, daß TB bei der Abfrage der mailkonten sehr langsam geworden ist.
    Wenn es sonst in Sekunden erledigt war, hängt das Programm nun bei einigen Adressen und es dauert insgesamt wesentlich länger.
    Daraufhin habe ich auf die aktuelle Version 45.5.1 upgedatet, aber es bleibt so langsam.
    Woran kann das liegen?
    Die Postfach-Anbieter sind GMX und Arcor.

  • Jahresübersicht "Year View" geht nicht mehr.

    • bagira
    • 10. Februar 2016 um 08:55

    Hallo Herbert,
    vielen dank für deinen Hinweis. :thumbup:

    Nachdem ich thunderbird aktualisiert habe, taucht auch die Tabelle mit der Jahresansicht wieder auf.

  • Jahresübersicht "Year View" geht nicht mehr.

    • bagira
    • 7. Februar 2016 um 10:59

    Hallo Leute,
    mir waren die Ansichten Tag/Wochen/Mehrere Wochen/Monat nicht genug.
    Ich habe deshalb die Jahresansicht Year View 0.4.5. installiert und war zufrieden.
    Diese funktioniert leider nicht mehr. :/ Ist die nicht kompatibel mit Thunderbird 31.4.0 ?
    Eine Meldung dazu habe ich nicht bekommen.
    Danke!

  • Termine farbig unterlegen [erl.]

    • bagira
    • 14. August 2014 um 13:05

    Ich habe in der CSS Datei einiges überschrieben, ohne irgendwelche Auswirkungen zu bemerken.
    Vielleicht versuche ich da noch mal was, aber vielleicht reicht mein Verständnis einfach nicht aus, um an der richtigen Stelle Veränderungen vorzunehmen.

    Die C Tweaks habe ich mit dem Häkchen versehen (danke Dinole) und zusammen mit den unterschiedlichen Themen bin ich im Grunde da, wo ich hin wollte. Die Termine sind farblich unterlegt und der Tag Heute ist deutlich markiert. :zustimm:

    Nach den Maßnahmen ist Thunderbird langsam geworden. Aber das stört mich nicht.

  • Termine farbig unterlegen [erl.]

    • bagira
    • 10. August 2014 um 11:05

    Danke Leute, das hilft mir.
    Jetzt habe ich mehrere Kalender angelegt und untersch. Farben zugewiesen. Das ist schon prima!
    Das add on C Tweaks hat leider nicht richtig funktioniert.
    Mit der CSS Datei werde ich mich dann mal in Ruhe beschäftigen.

    Super hier ... :zustimm:

  • Termine farbig unterlegen [erl.]

    • bagira
    • 10. August 2014 um 09:30

    Hallo Leute,
    wie kann ich einzelne Termine farbig unterlegen, damit sie sich bei Überschneidungen besser von einander abheben?
    Z.Zt. ist alles nur hellblau - Version 31.0
    Danke!

  • Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

    • bagira
    • 30. Juli 2011 um 12:53

    Jetzt habe ich auf der Vodafone Seite noch eine schöne Anleitung gefunden.
    Aber auch damit will Thunderbird 5.0 den Server nicht finden. Da ist irgendwo was nicht in Ordnung. :!:
    Alle Varianten der manuellen Eingabe schlagen auch fehl, heißt: Er greift nicht auf das Konto zu und holt die mails ab.
    Ich habe das Vodafone-Konto nun gelöscht und versuche es in ein paar Wochen oder Monaten nochmal.
    Bis dahin ist der Fehler evtl. behoben worden.
    Danke für eure Hilfe :zustimm:

  • Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

    • bagira
    • 29. Juli 2011 um 20:05

    So, ich kann mit der Vodafone-Adresse eine mail schreiben
    Ich kann eine mail zur Vodafone-Adresse schreiben, klar!
    Aber TB holt keine Nachrichten vom Server ab.

    Mich wundert, daß ich keine Fehlermeldung bzgl. Passwort bekomme.
    Daran leigt es also scheinbar nicht.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

    • bagira
    • 29. Juli 2011 um 13:05
    Zitat von "slengfe"

    Ich kann mich irren, aber muss das uc nicht vor das .de?


    Nein, leider nicht.

    Aber ich habe jetzt den Ausgangsserver auf "Standard Server verwenden" gesetzt und nun kann ich senden.
    Wie es mit dem Abrufen der mails ist muß ich noch testen.
    Es geht voran .... :D

  • Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

    • bagira
    • 29. Juli 2011 um 12:44

    So, jetzt habe ich es manuell eigegeben.
    Die neue Adresse wird unter Konten geführt.
    Soweit so gut!

    Beim verfassen einer Nachricht kommt die Fehlermeldung:
    Der SMTP Server uc.vodafone.de ist nicht bekannt

  • Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

    • bagira
    • 29. Juli 2011 um 12:21

    Ich habe mir die Zugangsdaten von der Vodafone Seite geholt und manuell eigegeben.
    Der Unterschied war dieses uc. vor dem Vodafone.

    IMAP-Server: imap.uc.vodafone.de
    SMTP-Server: smtp.uc.vodafone.de

    Thunderbird kann auch damit keine Einstellung finden.
    Ich kann aber auch dieses Feld Benutzerdefiniert nicht finden.
    Erweiterte Einstellungen kann ich in dem Fenster nicht öffnen!
    Liegt das evtl. an dem Add on "Silvermel"?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™