1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anton888

Beiträge von anton888

• MoreFunctionsForAdressBook

• anton888
    • 4. April 2018 um 14:09

Den Autor habe ich bereits angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Zitat von Mapenzi

Ich benutze inzwischen standardmäßig die Erweiterung CardBook ...

Diese Erweiterung kannte ich bisher nicht. Habe nun gelesen, dass das "hauptsächlich ein Adressbuch für CardDav ist, wenn man das nicht benutzt, kann man ruhig bei dem alten Adressbuch bleiben". CardDav kenne ich auch nicht. Oder kann man CardBook auch allein in Thunderbird nutzen? Mir geht es hauptsächlich darum, in meinen Kontakten einige zusätzliche Information wie z.B. Hochzeitstag, Partner und so einzutragen.

• anton888
    • 4. April 2018 um 13:47

Ich meinte nicht die Spaltenanzeige, sondern genau das, was Feuerdrache in seinen Screenshots dargestellt hat. Bis vor ein paar Tagen war die Darstellung bei mir im Thunderbird noch so wie der SeaMonkey screenshot von Feuerdrache, wobei die Bezeichnungen in den zusätzlichen Registern bereits seit längerem nicht mehr in Deutsch, sondern in englischer Sprache erfolgten. Seit ein par Tagen fehlen nun die zusätzlichen Reiter/Register und die Anzeige erfolgt nur noch wie im Thunderbird Screenshot von Feuerdrache.

• anton888
    • 4. April 2018 um 10:28

Bei mir ist schon die Version 1.0b6 von MoreFunctionsForAdressBook installiert. Bis vor einigen Tagen funktionierte auch alles noch tadellos. Habe 100%ig am 23. oder 24. März noch Einträge vorgenommen. Erst an den Tagen direkt vor Ostern habe ich dann bemerkt, das nicht mehr alles angezeigt wird. Da wurde mir für das AddOn angezeigt "zuletzt aktualisiert: 28.3.2018". Habe in den Tagen dazwischen weder etwas installiert oder sonstige Veränderungen vorgenommen.

• anton888
    • 3. April 2018 um 16:22

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Ich benutze seit langem im Thunderbird Adressbuch das AddOn MoreFunktionsForAdressBook. Seit ein paar Tagen werden mir die zusätzlichen Registerkarten dieses AddOns nicht mehr angezeigt. Die Daten sind alle noch vorhanden und werden beim Export in eine CSV-Datei auch mit exportiert. Kann mir jemand sagen, warum die Registerkarten nicht mehr angezeigt werden, wenn ich einen Kontakt im Adressbuch zum bearbeiten anzeigen lasse?

• Kopieren oder Verschieben von Adressbuch-Einträgen[erledigt]

• anton888
    • 9. Oktober 2008 um 16:06

Hallo zusammen,
    auch das Kopieren funktioniert. Den gewünschten Adressbucheintrag mit der Maus auf das andere Adressbuch ziehen und dabei die Strg-Taste gedrückt halten. Ohne gedrückte Strg-Taste wird verschoben. Funktioniert auch, wenn mehrere Adressbucheinträge markiert sind.
    MfG

• Adresskarte drucken

• anton888
    • 9. Oktober 2008 um 14:56

Hallo,
    Ich bin neu und Anfänger, darum entschuldigung, falls ich etwas nicht ganz richtig mache.
    Ich benutze Version 2.0.0.17 von TB und habe das AddOn MoreFunctionsForAdressBook Vers. 0.5.2.2 installiert. Betriebssystem ist Win XP Home SP2.
    Kann in die Adresskarten die zusätzlichen Infos auf der neuen Registerkarte "andere Daten" auch eingeben und sehe sie auch in der Bildschirmansicht. Wenn ich jedoch das Adressbuch oder auch nur eine einzelne Karte ausdrucken möchte, so fehlen die Angaben von Geb.-Datum, Kategorie usw. Bereits in der Druckvorschau sind sie nicht enthalten. Wenn ich das Adressbuch in eine durch Tabulatoren getrennte Textdatei exportiere, so sind zwar die Daten zum Geburtstag vorhanden, nicht jedoch die übrigen Einträge Kategorie und Name des Partners.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Karte mit allen Angaben ausdrucken kann? Kann man ggfls. auch die im Ausdruck enthaltenen Felder und deren Anordnung beeinflussen?
    Danke für jede Antwort.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English