Beiträge von anton888

    Den Autor habe ich bereits angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.


    Ich benutze inzwischen standardmäßig die Erweiterung CardBook ...

    Diese Erweiterung kannte ich bisher nicht. Habe nun gelesen, dass das "hauptsächlich ein Adressbuch für CardDav ist, wenn man das nicht benutzt, kann man ruhig bei dem alten Adressbuch bleiben". CardDav kenne ich auch nicht. Oder kann man CardBook auch allein in Thunderbird nutzen? Mir geht es hauptsächlich darum, in meinen Kontakten einige zusätzliche Information wie z.B. Hochzeitstag, Partner und so einzutragen.

    Ich meinte nicht die Spaltenanzeige, sondern genau das, was Feuerdrache in seinen Screenshots dargestellt hat. Bis vor ein paar Tagen war die Darstellung bei mir im Thunderbird noch so wie der SeaMonkey screenshot von Feuerdrache, wobei die Bezeichnungen in den zusätzlichen Registern bereits seit längerem nicht mehr in Deutsch, sondern in englischer Sprache erfolgten. Seit ein par Tagen fehlen nun die zusätzlichen Reiter/Register und die Anzeige erfolgt nur noch wie im Thunderbird Screenshot von Feuerdrache.

    Bei mir ist schon die Version 1.0b6 von MoreFunctionsForAdressBook installiert. Bis vor einigen Tagen funktionierte auch alles noch tadellos. Habe 100%ig am 23. oder 24. März noch Einträge vorgenommen. Erst an den Tagen direkt vor Ostern habe ich dann bemerkt, das nicht mehr alles angezeigt wird. Da wurde mir für das AddOn angezeigt "zuletzt aktualisiert: 28.3.2018". Habe in den Tagen dazwischen weder etwas installiert oder sonstige Veränderungen vorgenommen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich benutze seit langem im Thunderbird Adressbuch das AddOn MoreFunktionsForAdressBook. Seit ein paar Tagen werden mir die zusätzlichen Registerkarten dieses AddOns nicht mehr angezeigt. Die Daten sind alle noch vorhanden und werden beim Export in eine CSV-Datei auch mit exportiert. Kann mir jemand sagen, warum die Registerkarten nicht mehr angezeigt werden, wenn ich einen Kontakt im Adressbuch zum bearbeiten anzeigen lasse?

    Hallo,
    Ich bin neu und Anfänger, darum entschuldigung, falls ich etwas nicht ganz richtig mache.
    Ich benutze Version 2.0.0.17 von TB und habe das AddOn MoreFunctionsForAdressBook Vers. 0.5.2.2 installiert. Betriebssystem ist Win XP Home SP2.
    Kann in die Adresskarten die zusätzlichen Infos auf der neuen Registerkarte "andere Daten" auch eingeben und sehe sie auch in der Bildschirmansicht. Wenn ich jedoch das Adressbuch oder auch nur eine einzelne Karte ausdrucken möchte, so fehlen die Angaben von Geb.-Datum, Kategorie usw. Bereits in der Druckvorschau sind sie nicht enthalten. Wenn ich das Adressbuch in eine durch Tabulatoren getrennte Textdatei exportiere, so sind zwar die Daten zum Geburtstag vorhanden, nicht jedoch die übrigen Einträge Kategorie und Name des Partners.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Karte mit allen Angaben ausdrucken kann? Kann man ggfls. auch die im Ausdruck enthaltenen Felder und deren Anordnung beeinflussen?
    Danke für jede Antwort.