1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Michel_61

Beiträge von Michel_61

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 11. Oktober 2008 um 12:08

    Moin,

    welche Ordner? Mein Thunderbird ist im Moment leer, kein Konto und nichts eingerichtet. Ich dachte die kommen wieder wenn ich die Rücksicherung mache?
    Im Moment setze ich mich gerade mit der JavaScript Datei auseinander. Im Vergleich, sind außer den Konten noch einige Sachen drin die ich nicht zuordnen kann. Im Verfahren rauslöschen und Probieren versuche ich gerade den fehle zu lokalisieren, aber ene langwierige geschichte.

    Das Ergebnis stelle ich aber gerne hier rein, falls ich was hinbekomme.

    Grüße, Michael

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 10. Oktober 2008 um 14:36

    Hallo,

    richtig, genau das, was du im Screenshot gezeigt hast, habe ich angeklickt und in dem zweiten popup welches dann aufgeht, kann ich nur die unterste Option "Einstellungen" anklicken. Der Text ist schwarz. die anderen Optionen, z.b. Import/Export, ist grau in der Schriftfarbe, also nicht aktiv.

    Den virenscanner habe ich nachgesehen, da wird Thunderbird völlig aussen vor gelassen. Es wird nur kontrolliert ob die Programmstruktur verändert wurde, so das ich nach jedem Update erst meine zustimmung geben muss damit das Programm startet. Vom Kaspersky oder dem S&D ist nichts dahingehend blockiert oder gesperrt.

    Gruß, Michael

    P.S.: Jetzt habe ich versucht die Dateien einzeln um zu kopieren, die erste die ich gefunden habe ist die prefs.js Datei die größer ist als die im neuen Profil und die das Programm zum absturz bringt. Jetzt probiere ich mal die anderen noch und dann gehts ins eingemachte.
    Blöd nur das ich die JS Datei nicht editieren kann, irgendwas will windows mit administrator, nur bin ich als solcher angemeldet.

    P.S._2: Es liegt an dem scriptfile, wenn ich die prefs.js rüberziehe ins andere Profil, geht nix mehr. Alle anderen Dateien und Unterverzeichnisse drin im neuen Profil. Das Scriptfile scheint aber das Herzstück zu sein, es ist nichts zu sehen. Jetzt muss ich mal nach nem Editor googlen.....

    P.S._3: So, jetzt weiss ich das ich die Files mit em wordpad problemlos editieren kann. Ich werde die beiden mal anschauen und vergleichen, die Unterschiede stück für stück editieren und dann muss ja mal irgendwann mal der Fehler auftauchen. :nixweiss: :nixweiss:
    ...oder kann jemand was mit der Datei anfangen wenn ich sie als Textfile zur durchsicht sende? Wäre ja ne große Hilfe, bin ja kein Programmierer und kenne die korrekte Syntax nicht :rolleyes::?:

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 10. Oktober 2008 um 14:12

    Hallo,

    ja, die Dateien habe ich gefunden. Die gibt es einmal mit Endung *.msf und je einmal ohne. Zum Beispiel ist die Drafts 32.040KB groß und die Drafts.msf 2 KB groß.

    Bei dem AddOn spreche ich von dem Import/Export Tool welches du mir als Link gezeigt hattest. Das MozBackup ist ein eigenständiges Programm und nicht implementiert.

    Die Virengeschichte werde ich mir jetzt mal zu gemüte führen.

    Grüße, Michael

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 10. Oktober 2008 um 12:48

    Jo, guten Morgen,

    also, ich hatte Thunderbird mehrmals deinstalliert und wieder installiert gehabt bevor ich hierher kam. Um meine Daten zu sichern habe ich MozBackup genommen.
    Im jetzt neu installierten Thunderbird habe ich 2 Profile, einmal default und den von mir erstellten Standard-Benutzer.

    Wenn das default profil mit den zurückgesicherten daten aktiv ist - altes Problem.
    Wenn Standard aktiv ist, startes das Programm, aber mit der option zurücksichern mit dem AddOn ist bis auf "Einstellungen" nicht an zu klicken. Es ist grau in der Schrift, nicht aktiv die Option. Ich kann nur "Einstellungen" anklicken.

    Virenscanner Kaspersky und Spybot Search&destroy sind aktiv, waren es schon immer, auch vor dem Problem. Habe sie dennoch mal probehalber ohne Netzwerkanbindung deaktiviert, aber das Problem mit Thunderbird blieb das selbe.

    Grüße, Michael

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 9. Oktober 2008 um 19:43

    Hallo,

    nun gings nach ner kurzen schöpferischen Pause weiter :mrgreen:

    Also, AddOn habe ich installiert, 2 Profile sind erstellt und im Profil default ist das Backup komplett hinterlegt, das Profil Standard ist leer.

    Im Profil default lässt sich Thunderbird nicht starten, nur in Standard. Ein Import mit dem AddOn ist aber nicht möglich, die Option ist als nicht Aktiv angezeigt.

    Im Backup kann ich eigentlich alles einzeln zurücksichern, jedoch das wichtigste, die Mails, oder die Konten, oder die Einstellungen, entweder einzeln oder zusammen, führen zum absturz des Programms

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 9. Oktober 2008 um 18:01

    Also, egal was ich zurücksichere, ob als einzelaktion oder in mehreren teilen, danach geht nix mehr. Mir scheints die mails sind verloren??

    Gruß, Michael

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 9. Oktober 2008 um 17:31

    Vielen Dank,

    soweit bekomme ich ihn jetzt gestartet. Nun muss ich mal sehen wie ich die Einrichtung der konten hinbekomme, das Programm läuft jetzt schon seit über 4 Jahren und ich brauchte nie etwas neu machen.
    Kann man die Konten nicht auch irgendwie importieren? Oder die dateien mit den Informationen in das entsprechende Verzeichnis kopieren?

    Grüße, Michael

    P.S.: Ich habe die Daten vorher mit MOZBACKUP gesichert gehabt. Selbst wenn ich nur die e-mails, ohne konten und sonstige Einstellungen zurücksichere, gleiches Problem wie vorher. Irgendwie muss der wurm drin sein :wall:

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 9. Oktober 2008 um 17:17

    Hallo,

    danke für die sehr schnelle Antwort. :D

    Ich habs im Safemode und mit noextensions versucht, das selbe Ergebnis wie vorher, nur das er keinen Fehlerbericht senden will. :(

    Gruß, Michael

  • TB bricht beim Start ab...

    • Michel_61
    • 9. Oktober 2008 um 16:55

    Hallo,
    das Thunderbird bricht aus mir unerfindlichen Gründen beim Programmstart ab. Das Fenster erscheint kurz, leer, dann ist es weg und ein Programm zum senden des Problems wird aktiv. Da habe ich nun schon 2 Wochen fleißig gesendet und musste zwischenzeitlich outlook benutzen.
    Ich möchte aber wieder mein Thunderbird haben und bekomme es selbst nach mehrmaligem installieren nach deinstallationen nicht wieder zum laufen.
    Meine Version ist die 2.0.17 deutsch, kann mir da jemand helfen?

    Grüße, Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™