Posts by Problembär

    Habe das Problem jetzt so lösen können, dass ich bestimmte Mails für einzelne Ordner mit dem Filter "ist nicht" ausschließen kann. So können Mails mit gleichen Betreffanteilen wie Städtenamen in verschiedene Ordner gefiltert werden. Besten Dank für die Aufmerksamkeit.

    Lag meinerseits an einer unsinnigen Verwendung des Filters "enthält nicht" bei den beiden eBay-Ordnern. Dadurch sind natürlich fast sämtliche Mails in diesen beiden Ordnern gelandet, haha.


    Wie kann man denn den Eingang von bestimmten Mails in einem bestimmten Ordner ausschließen? Betrifft z.B. Ortsnamen, die man einerseits als eBay-Suchbenachrichtigung, aber auch in anderen Mail-Betreffs hat. Die würde ich gerne passgenau auf einzelne Ordner lenken, bzw. bestimmte Betreffs bei bestimmten Ordnern ausschließen. Ich finde bestimmt noch ne Lösung, aber vielleicht kann es ja jemand beschleunigen. Danke

    Na, die Mails landen jetzt alle in zwei Unterordnern, in die bisher nur Such-Benachrichtigen von eBay gefiltert wurden. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, das meine Filter unter verschiedenen Konten angelegt wurden? Einmal unter einem Einzelkonto und später noch unter Lokale Ordner.
    Kann man den Posteingangs-Ordner denn vielleicht irgendwo einstellen und ggf. wieder korrigieren?
    Ist doch sehr merkwürdig, dass die Mails miteinmal alle woanders landen anstatt wie gehabt im Posteingangsordner oder gefiltert in einzelnen Unterordnern. Auch filtern lassen sich die falsch gelandeten Mails nur noch nach extra Aufforderung (Filter auf Ordner anwenden).