Posts by Mathe41

    Hallo,
    auch im Nachbarforum (Camp-Firefox) war sie im Unterforum "Barrierefreiheit" als Moderatorin tätig. Ich habe sie bewundert, wie sie mit allem zurecht kam.
    Ruhe in Frieden, Christine.


    Mit frdl. aber traurigen Grüßen
    Mathe41

    Hallo Thunder, Hallo Feuerdrache,


    vielen Dank für die Antworten, die für mich, was die Einsicht in Mitgliederlisten angeht, nicht nachvollziehbar ist. Mitglieder, die keine Probleme mit Tb haben und demzufolge auch keine irgendwiegearteten Beiträge verfassen, sind demnach - jetzt übertrieben dargestellt - auf Jahre hinaus ausgeschlossen. Aber sei es, wie es sei, ich muss das akzeptieren und tue das auch.

    Quote from "Feuerdrache"

    Wenn Du "zwischenzeitlich" in Kontakt gestanden hast, also Antworten erhalten hast, dann frage ich mich, warum Du das jetzt "coram publico" öffentlich machst.


    Ich habe keine Antwort von diesem Moderator erhalten. Er hatte zwischenzeitlich einem Hilfesuchenden geantwortet, aber nicht mir. Im übrigen habe ich niemanden "öffentlich" gemacht oder liest Du hier irgendwo einen Namen?


    Warum wiederholst Du meinen Gruß? Ist dies hier im Tb-Forum verpönt? Wenn ja, dann sag es doch einfach und lass diese Grußwiederholung, denn dabei komme ich mir von Dir veräppelt vor - oder ist dies Absicht? Im übrigen werden von den Mods hier im Forum Hilfeanfragen von Usern, die keine Anrede bzw. Grußformel verwenden, süffisant mit "ja, diese Zeit nehmen wir uns" in kleiner Schrift hinter dem Willkommen kommentiert.. Einen entsprechenden Hinweis auf die Postings erspare ich mir, da das ja häufiger vorkommt und somit leicht zu finden ist.


    Quote from "Thunder"

    Wer unentgeltliche Hilfe in Anspruch nimmt, der darf sich gerne auch selbst anstrengen (sprich den Wolf suchen). Die Hilfe von Anderen sei dann aber natürlich auch gerne gegönnt, wenn man sich schon selbst bemüht hat.


    Ich habe nicht um Tb-Hilfe gebeten und habe, wie im Vorgangspost dargelegt, extrem lange gesucht, ohne Antworten auf meine Frage gefunden zu haben.


    Quote from "Thunder"

    ...das hängt vom konkreten Inhalt und dann auch von der Freundlichkeit und Haltung meines Gegenübers ab...


    Ich war höflich bei meiner Anfrage an einen Moderator.


    So, für mich ist der Fall erledigt. Ich bitte die Administration diesen Thread zu schließen


    Gruß
    Mathe41.

    Hallo Feuerdrache,


    vielen Dank für Deine Antwort, die allerdings für mich nicht ganz zufriedenstellend ist. Auf die Hinweise zur "guten, alten Zeit ohne Internet etc." will ich gar nicht eingehen.
    Meinen OT-Post hätte ich nicht eingebracht, wenn dieser Moderator nicht zwischenzeitlich Hilfeanfragen beantwortet hätte. Eine Nachricht an mich mit den entspr. Hinweisen auf evtl. Publikationen hätte ja genügt und der Fall wäre gegessen gewesen. :)
    Den Hinweis bezüglich eines "Nachtretens" lasse ich unkommentiert. :rolleyes:
    Frage: wie kann ich den "zusätzlichen" Account löschen? Er wird ja definitiv nicht mehr gebraucht.
    Gruß
    Mathe41

    Hallo in die Runde,


    vor einigen Tagen habe ich einen Moderator per PN um Auskunft gebeten, warum ich als registrierter Benutzer keine Mitgliederlisten einsehen kann (dieses Auskunftsersuchen hat mit Tb-Hilfe ja wohl nichts zu tun!). Leider habe ich keine Antwort erhalten (finde ich persönlich sehr arrogant; im FF-Forum werden bestimmte Mitglieder wegen ihres "rauen Tons" kritisiert; hier kritisiere ich die Ignoranz!).
    Ich habe mir bis heute fast den Wolf gesucht, aber keine der FAQs gibt mir die entsprechende Antwort. Ich bin seit 2008 registriert und habe insgesamt 5 Beiträge verfasst; auf der Suche nach diesen Beiträgen werden nur die letzten zwei angeboten. Wo sind die übrigen? Ich werde als "kürzlich registriertes Mitglied" (hellblau gekennzeichnet) geführt; warum nicht als Registriertes Mitglied; kann keiner Gruppe beitreten, warum?
    Die Mitgliedschaft in Eurem Forum ist mehr als frustrierend; da nehme ich lieber hin und wieder einen rauen Ton im FF-Forum in Kauf und weiß, dass meine Anfrage angekommen ist. Hier steht man als "alter Mann" (bin 72 Jahre alt) vor einer Mauer des Schweigens und einer scheinbar gewollten Unhöflichkeit.
    So, das musste jetzt mal raus.
    Gruß
    Mathe41
    P.S.: habe mich extra auch noch mit einem anderen Benutzernamen angemeldet, da ich dachte, dass mit meinem jetzigen Account irgendetwas nicht stimmt. Ergebnis: der Account ist ok, das Forum dagegen nicht.