1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bausau

Beiträge von Bausau

• Antwort über das selbe Konto senden

• Bausau
    • 13. Oktober 2008 um 14:35

So gesehen Korrekt! :redface:
    (Ich hatte den Eindruck, der Themenersteller wüßte über die sehr oft besprochenen smtp-Zuordnungen bescheid und würde eine darüber hinausgehende Frage stellen... deshalb mein einklinken!)

r-ene:
    falls dem nicht so ist: "Extras" -> "Konten..." -> betreffendes Konto auswählen und bei "Konten-Einstellungen" -> den gewünschten "Postausgangsserver (SMTP)" einstellen! (Dieser muß natürlich vorher bei "Konten..." ganz unten erstellt worden sein)
    Edit: Ach Ja: natürlich bei jedem Konto extra einzustellen... um es umfassend auszudrücken.

Grüße @all von der Bausau.

• Bausau
    • 13. Oktober 2008 um 12:33

Hallo und Danke für die Antworten!

sjfm:
    wie ich bereits geschrieben habe:

Zitat

Ich habe meinen 4 verschiedenen Konten auch vier verschiedene SMTP-Konten zugewiesen, was gut funktioniert solange ich das jeweilige (gewünschte Konto im Hauptfenster sichtbar habe und auf "Verfassen" klicke.

mrb:
    ich habe den Thread genau gelesen. Genau das wollte ich wissen (nicht nur vermuten), ob diese Regel nach Verschieben eines mails aus dem Ursprungsordner versagen kann. Danke für die Auskunft!
    Jedoch trifft es bei mir wie gesagt nur in einem Fall von vier Konten, die alle wiederhergestellt werden mußten und dort nur teilweise (wie ich mittlerweile merke nämlich nicht bei allen mails in diesem Konto) zu, außerdem habe ich gerade die Ordner "Posteingang" nicht wiederhergestellt sondern frisch vom Server heruntergeladen, weil ich alle pop-Konten mit "mails am Server belassen" konfiguriert habe. Wie dem auch sei, seit heute - bei allen ganz frischen mails - funktioniert es wieder also wird es wohl jedenfalls irgendwie mit den Manipulationen beim Wiederherstellen meines Profils zusammenhängen.

Danke nochmal!

Jetzt noch eine persönliche Frage:

Zitat

wenn du dich schon an einen Thread hängst, dann...

Ist es lt. irgendwelchen Netiquetten nicht erwünscht sich an ein Thema zu hängen, das das eigene ziemlich genau trifft? Falls Ja, dann: Sorry!
    Die Frage ist ernsthaft gemeint, weil ich es als sehr angenehm bei der Forensuche zu diversen Themen empfinde wenn ein Problem in wenigen, dafür ausführlicheren und differenzierteren Threads behandelt wird und nicht zu gleichen Themen viele Einzelthreads zu durchsuchen sind.

Grüße B.

• Bausau
    • 12. Oktober 2008 um 00:47
    Zitat

von allblue am 11. Okt 2008, 13:09
    Hi, ich bin dagegen, bei solchen Problemen direkt auf diese Erweiterung zu verweisen. Stattdessen vielleicht erst mal herausfinden, wieso das Thunderbird nicht macht, woran es liegt.

Hallo, darf ich mich hier einklincken?

Ich habe meinen 4 verschiedenen Konten auch vier verschiedene SMTP-Konten zugewiesen, was gut funktioniert solange ich das jeweilige (gewünschte Konto im Hauptfenster sichtbar habe und auf "Verfassen" klicke.

Mein Problem: Bei einem dieser Accounts wird wenn ich in einem Mail auf "Antworten" klicke immer das falsche SMTP-Konto voreingestellt, was blöd ist weil mans gerne übersieht und dann mit der Privatadresse berufliche mails schreibt. Bei den anderen 3 Konten funktionierts perfekt.

Woran kann das liegen????

(Dazu sei gesagt, daß ich aufgrund eines "kleinen" Irrtums vor kurzem das gesamte Profil vernichtet habe und es jetzt gerade wieder herstelle, möglicherweise lief da was über kreuz??? Jedenfalls liegen die Mails in seperaten Posteingängen)

Danke für Antworten!

Edit: Das betroffene Konto ist ein GMX-Konto welches beim Antworten UND Weiterleiten NICHT aber beim Verfassen das Gmail-Konto voreinstellt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English