1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ManJon

Beiträge von ManJon

  • 1
  • 2
  • doppelter Ordner + Unterordner

    • ManJon
    • 10. April 2011 um 13:44

    Hallo,
    vorab die Systemdaten, W7 HP 64 bit, TB 3.1.9,zwei IMAP Konten, T-Online und Freenet.

    Was seit dem Update auf TB 3 erscheint, ist in dem T-Online Account, zusätzlich zum
    normalen Posteingang ein zweiter Ordner Posteingang mit dem Unterordner Papierkorb.

    Ich kann die Ordner nicht löschen und nur den Papierkorb nicht abbonieren, wenn ich das mache und den
    zweiten Posteingang umbenenne erscheint nach einem erneuten aufrufen von TB wieder der
    Posteingang. Ich habe TB schon einige Male komplett mit Profil gelöscht von verschiedenen Quellen gespeichert und neu installiert, keine Erfolg.
    Auch das problemlose löschen der Ordner im T-Online Mailcenter, vor der TB Neuistallation, hat nichts gebracht,
    der Ordner war jedemal wieder da, dafür kein Papierkorb.

    Die Sufu brachte zwar einige Hits aber keine Lösung, ich wollte nur mal fragen ob ich ein Einzelfall bin
    und ob mir jemand eine Lösung für mein Problemchen sagen kann ?

    Es ist kein Funktionsmangel aber mich stört es, ausserdem hatten alle Versionen von TB die ich vorher
    benutzt habe das nicht.
    Oder habe ich was übersehen :gruebel:


    Grüße
    Jürgen

  • Einzelen Mail importieren

    • ManJon
    • 9. März 2011 um 07:14
    Zitat von "Hartmut_Goebel"

    Hi Jürgen,

    ich möchte sie in einen bestehenden Mail-Folder verschieben oder kopieren. "Speicher unter" bringt gar nichts, denn gespeichert ist sie ja schon.

    Gruß
    Hartmut

    Servus Hartmut,
    achso, ich habe da in die falsche Richtung gedacht,
    ist dein Problem mitlerweile gelöst ?

    Gruß
    Jürgen

  • Nachricht wurde nicht versendet.. [Erledigt]

    • ManJon
    • 9. März 2011 um 07:10

    Hallo und guten Morgen,
    nur als Feedback von mir, ich hatte das gleiche Problem, ist nun
    dank dem Post hier gelöst.
    Was bei mir "erschwerdend" hinzukam, ich habe ein T Onlein Konto
    das läuft als IMAP, das betroffene Freenet Konto, bei dem der Gesendet
    Ordner nicht erstellt wurde, geht nur als POP :nixweiss: .
    Ich denke das liegt daran, das ich bei Freenet schon länger gekündigt
    habe, aber das Konto wegen der Kundenstatistik oder geringer Benutzung
    so nebenbei weiterläuft.

  • Einzelen Mail importieren

    • ManJon
    • 8. März 2011 um 11:41

    Holla !

    Das geht doch mit Rechtsklick auf die Mail, "Speichern unter" und auswählen wo.
    Bei mehreren Mails ist es eventuell sinnvoller einen separaten Ordner anzulegen.
    Hoffe es hilft weiter.

    Best Grüße
    Jürgen

  • nur die E-Mailadressen in ein neues Profil übertragen [Erle

    • ManJon
    • 6. September 2010 um 15:20

    Ich habe zwei Anläufe gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, das ich jedesmal ein
    IMAP Konto angelegt habe.
    Es ist aber ganz einfach gegangen, nur POP Konto markiert und am Schluß noch POP angeklickt
    und fertig, echt kinder- und Seniorenleicht ;) .
    Ich habe privat immer POP Konten gehabt, von meiner Arbeitsstelle aus kenne ich auch
    IMAP Konten, also nix neues.
    Mein Problem ist gelöst, sogar einfacher als ich dachte.

    Servus
    Jürgen

  • nur die E-Mailadressen in ein neues Profil übertragen [Erle

    • ManJon
    • 6. September 2010 um 14:51

    Ist gut, schon klar, ja und das wichtigste, es hat funktioniert,
    meine E-Mailadressen sind wieder vollständig vorhanden :zustimm: .

    Was mir beim Installieren aufgefallen ist, es ist von Haus aus ein IMAP Konto
    und kein POP Konto markiert, ist das gewollt oder keine Absicht ?

    Danke dir

  • nur die E-Mailadressen in ein neues Profil übertragen [Erle

    • ManJon
    • 6. September 2010 um 14:11

    Du meinst ein neues Konto ?
    Das währe wurscht, ich habe bis jetzt nur zwei Mailadressen drauf und die
    sind auch auf dem alten Profil.

  • nur die E-Mailadressen in ein neues Profil übertragen [Erle

    • ManJon
    • 6. September 2010 um 13:43

    Hallo rum,
    puh, gut das es möglich ist. Nur das ich nix falsch mache, ich lösche die Datei im - Profiles - xxxxxxxx.default - abook.mab
    und ersetze sie durch die aus meinem alten Profil, richtig ?

  • nur die E-Mailadressen in ein neues Profil übertragen [Erle

    • ManJon
    • 6. September 2010 um 11:53

    TB 3.1.2 / Win 7

    Hallo,
    ich habe mich nach einigen kleineren Problemen nach einem OS Wechsel
    von Vista zu W7 nun entschlossen TB komplette zu löschen und ganz neu
    zu installieren. Die mir wichtigen Mails habe ich auf einer anderen Mailadresse
    geparkt. Was ich allerdings ganz vergessen habe, sind die ganzen gesammelten
    E-Mailadressen.
    Ich habe den alten Profilordner auf einem USB Stick gespeichert, ist es möglich
    nur die E-Mailadressen im neuen Profilordner auszutauschen :gruebel: .
    Falls nicht, habe ich mir überlegt TB ein zweites Mal zu installieren, das alte Profil
    übernehmen, die E-Mailadrersse manuell zu kopieren und in den neuen TB
    einzugeben.

    Servus
    Jürgen

  • teilweise Wiederherstellung auf neuem PC

    • ManJon
    • 21. August 2010 um 17:28
    Zitat von "lemarc"

    MozBackup ist für eine Sicherung nicht empfehlenswert. Teste doch einmal Thundersave.

    Echt, ich benutzte das schon Jahrelang :gruebel:

    Zitat von "schlingo"


    Hallo Jürgen :)

    ja, das ist durchaus möglich.

    Geht nicht !

    Zitat von "lemarc"


    Beide sind doch völlig unnötig. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Hast Recht, ich werde die Profile auf einem USB Stick sichern, ist ja praktisch das gleiche wie mit MozBackup, nur das die Sicherung
    extern liegt.

    Was mir noch aufgefallen ist, ich hatte drei Konten, T-Onlein, Freenet und den Lokalen Ordner. Jetzt sind die Mail's vom Freenet Konto,
    aber auch nicht alle, auf dem Lokalen Ordner :nixweiss: ??

    Ich habe TB deinstalliert und neuinstalliert, es war das gleiche, die Profile habe ich gesichert, soll/ muß ich TB & den
    Profilordner löschen und dann über Extras/ Konten-Einstellung/Lokale Ordner/Lokals Verzeichnis, den Profilordner eingeben ?
    Komischerwise ist das verschwundene Freenet Konto in den Konten-Einstellungen noch vorhanden, nur unter "Alle Ordner" nicht.

  • teilweise Wiederherstellung auf neuem PC

    • ManJon
    • 21. August 2010 um 06:55

    Tb 3.1.2/ POP/ Windows 7 64Bit

    Hallo,
    ich habe meine Mails + Einstellungen für ein Konto erfolgreich
    von meinem alten auf den neuen PC mit MozBackup übertragen.
    Allerdings nur für ein Konto, ich habe einen T-Onlein und einen Freenet
    Account, die T-Onlein Daten wurden problemlos wiederhergestellt, die Freenet Daten und
    Mails nicht.
    Kann es sein, das nur die Daten des als Standard gesetzen Kontos übertragen
    werden, ich habe mich nicht recht getraut das auszupobieren.

    Servus
    Jürgen

  • Gesendete Mails löschen Vers. 2.0.0.17 [erledigt]

    • ManJon
    • 9. November 2008 um 20:26

    Hallo Radix,
    oh Mann, daran habe ich nicht gedacht, genau das is es :wall: .
    Aaaahhhh, die einfachen Sachen eben.

    :zustimm: Dankeschön

  • Gesendete Mails löschen Vers. 2.0.0.17 [erledigt]

    • ManJon
    • 9. November 2008 um 18:48

    Hallo,
    ich suche eine Erweiterung oder andere Möglichkeit,
    alle oder mehrere gesendete Mails auf einmal zu löschen.
    Und nicht mehr wie bisher, jede gesendete Mail einzeln zu
    löschen.
    Gibt's da was :schlaumeier: :?:

    Danke
    Jürgen :hallo:

  • Neuere Mails verschwunden/ Prob teileweise gelöst

    • ManJon
    • 1. Juli 2007 um 10:57

    Ich habe erstmal die neuste Version installiert, bei meier 1.5 Version habe ich
    "Index wiederherstellen" nicht gefunden. Hat aber leider nichts gebracht, schade.
    Was habe ich noch für Möglichkeit(en) ?

  • Neuere Mails verschwunden/ Prob teileweise gelöst

    • ManJon
    • 1. Juli 2007 um 08:22

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, als ich TB heute startete, war alles i.O.
    Vorab meine Konfiguration:
    Wind XP + SP2/ TB 1.5.0.12

    Es wurden Mails abgerufen und angezeigt, plötzlich kam ein Fenster, "Grafiktreiber Problem-PC neu starten-danach wird ein Bericht an MS gesendet", die Anzeige stellte die Dateien nur noch vergrössert und etwas "grob" dar.
    Nach dem Neustart, kam das MS-Fenster, daraufhin wurde der Bildschirm dunkel, nach zwei Neustarts war (fast) alles wie gewohnt.
    Die neuen, heute abgerufenen Mails waren weg, das habe ich nach eineigem Suchen auch gelöst, ich habe die Mails einfach nochmals abgerufen, da mir sonst nichts weitergeholfen hat. Anscheinend hat TB die Mails doch nicht abgerufen, obwohl ich gesehen habe wie das angezeigt wurde, aber ist wurscht, die neuen Mails sind ja da. Ich habe das Profil mit MozBackup wiederhergestellt, es sind wieder alle Ordner und mein Konto da.
    Was mir fehlt, sind die Mails vom 10.06. bis zum 29.06., die Mails sind leider weg, oder ?
    Durch die Suche habe ich leider keine befriedigende Antwort gefunden.
    Im Profil scheint auch alles i.O. zu sein. Wenn ich unter Konten - Verzeichnis wählen, einen andern Local Folder, 1, 2 oder drei wähle, erscheinen die Mails auch nicht. Ich vermute mal, das das Grafiktreiber Problem dafür verantwortlich ist, das der Abruf unterbrochen wurde aber wo die Mails abgeblieben sind habe ich auch nach stundenlanger Suche nicht herausgefunden. Da haben anscheinend ain paar Faktoren zusammengeholfen, das mir das passiert ist.
    Was kann ich tun um die Mails der fehlenden Tage zu finden ?

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English