Posts by wr1955

    Also lupus333,


    auch auf die Gefahr hin das du diese Antwort nicht mehr liest, möchte ich sie "als TB-Neuling" jedoch kommentieren. Ich komme ebenfalls von Outlook und habe es durch lesen mehrerer Foren- und FAQ-Beiträge durchaus geschafft, meine Mail-Ordner zu verschieben/kopieren.


    Quote from "lupus333"

    <<< Nicht jeder kann sofort erkennen, daß auf einen klik die Schriftgröße sich dramatisch ändert. >>> <<< Erhalten habe ich nur unverständliche oder nicht findbare Hinweise. >>> <<< sondern fühle mich nicht ernst genommen. Ich verabschiede mich und gehe lieber wieder zu Outlook.


    - Wie änderst du die Schriftgröße mit dieser Foren-Software mit einen Klick?
    - Die Hinweise "mehrere Foren-Beiträge" und "FAQ" sind doch nicht unverständlich.
    - nicht ernst genommen = no comment
    - Wer so schnell das Handtuch wirft, hat auch nichts besseres verdient.


    Fazit: Nicht nur meckern, sondern lesen. Selbst lesen macht schlau und es gibt immer eine Suchfunktion. Ich habe in diesem und anderen Foren schon einiges an Hilfen und Tipps erhalten und ich freue mich, dass es Wissende gibt, die sich Zeit dafür nehmen. Manchmal kann sogar ich helfen und mache das auch gern.


    Gruß und .....

    Hallo Rothaut,


    so weit war ich ja schon - trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    Quote from "Rothaut"


    Das Kontrollkästchen Originalnachricht beim Antworten zitieren muss aktiviert sein, dann gibt es ein Tabfeld mit 3 Optionsschaltern, da musst Du auswählen, dabei die Antwort über dem zitierten Text beginnen


    So war/ist es eingestellt.


    Quote from "Rothaut"


    dann erhältst Du im nächsten Tabfeld auch das Auswahlfeld, wo du die Signatur hinsetzen willst.


    Ja , aber genau da liegt mein Problem ==> eben dieses ist bei mir ausgegraut und nicht änderbar. Bleibt es übrigens auch, egal was ich vorhergehend auswähle. :wall:


    Gruß und .....

    Hallo,
    habe es dank dem Forum und der FAQ :zustimm: zwar geschafft meinen Antworten die Daten der Ursprungsmail (über die Erweiterung changequote) hinzuzufügen, aber ein Problem bleibt mir.


    Habe ich bei einem Konto eine Signatur angegeben, wird diese nicht unter meinem Text, sondern erst unter dem Zitat (welches unter meinem Text angesiedelt ist und auch sein soll) am Ende der Mail eingefügt und das sieht IMHO echt nicht aus.


    Ich habe zwar in den Konten-Einstellungen (Verfassen) eine Zeile "und platziere meine Signatur" gefunden, doch leider kann ich hier nichts auswählen (ist ausgegraut).


    Wie kann ich da was aktivieren? Gibt es dazu einen Trick, oder vielleicht eine config-Zeile?


    Danke schon mal, Gruß, und .....

    Quote from "PeterBluewin"

    bin mir fast sicher, dass es ausschließlich an Lightning 0.9 liegt.


    Hallo Peter,


    Lightning aktualisiert die Kalender und dabei friert TB ein. Hatte das in einem anderen Zusammenhang erfahren müssen.


    Wenn du alleine mit nur einem PC auf den/die Kalender zugreifst, benötigst du dieses aber nicht, da die Einträge live in den zugehörigen Dateien gespeichert werden. Aktualisierung benötigt man nur, wenn mehrere user auf die Kalender zugreifen ==> müsste also eigentlich Synchronisation heißen.


    Stelle unter Extras/Einstellungen im Tab Lightning bei Aktualisieren einen hohen Wert ein, dann dürfte das Problem gelöst sein.


    Gruß und .....

    Problem nicht, wenn überhaupt Problemchen.


    Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe. Hätte ja sein können, das man mit einer besonderen Syntax das ganze bei "Eintrag hinzufügen" hätte lösen können.


    Dank dir und .....

    Hallo,


    bin noch relativ neu im Arbeiten mit Thunderbird. Habe viele Fragen und Problemchen aber :les: und dann erledigen können. TB gefällt mir, als Outlook-Umsteiger, bisher :zustimm: Auch wenn die Arbeitsgeschindigkeit manchmal hakt, ja sogar einfriert. Das liegt aber vielleicht an Lightning mit den vielen Einträgen.


    Eine Frage konnte ich noch nicht klären: Bei den Filterregeln hatte ich in Outlook den Eintrag "In Betreff und Textfeld" das war sehr praktisch, da ich jedes zu filternde Wort nur einmal erfassen musste. So wie ich es derzeit sehe, muss ich dies in TB immer zweifach, einmal bei "Betreff" und einmal bei "Nachrichtentext" erfassen.


    Übersehe ich etwas, oder geht es wirklich nicht anders?


    Danke Gruß und .....

    Hallo,


    frage mal einfach: Kennt jemand die nötigen Einträge für 1und1 (puretc) als Mail-Provider. Nur ein Filter in dem [spam?] als Betrefftext angegeben ist, war in Outlook manchmal zu unsauber.


    Edit: Bei 1und1 ist nur zu lesen, dass der X-SpamScore (mit mehreren Parametern) verwendet wird.


    Danke, Gruß und .....

    Sagte ja Logik ist nicht für alle gleich :lol:


    Kann man einen Alternativtext global (für alle eingefügten Grafiken) in den erweiterten Einstellungen (config) irgendwo vorgeben? Bekomme sonst immer 'ne Fehlermeldung wenn ich da nichts eintrage.


    Finde es aber schon gut, wenn einer nur Reintext empfängt oder empfangen kann, dass dann ein kleiner Hinweis wie >>hier fehlt eine Grafik<< oder so auftaucht. Deshalb auch nicht der Haken bei "Keinen Alternativtext".


    Danke und Gruß

    Quote from "mrb"


    Du hast aber deinen Fehler verstanden?


    Sagen wir mal frei nach Radio Eriwan JA ... von der Logik her NEIN :mrgreen:


    Anhängen ist Anhängen und Einbinden ist Einbinden. Außerdem ist die Angabe für eine gelinkte Datei ja nicht in diesem Register (Adresse), sondern in dem letzten Register (Link) zu machen.


    Aber seis drum - Logik ist für jeden etwas anderes. Das nächste Mal teste ich noch mehr durch, bevor ich Echt versende. Außer meinem Lightning Problem klappt jetzt auch alles gut. Ich habe einige Antworten aus diesem und einem weiteren Forum gebrauchen und umsetzen können.


    Aber ich danke dir noch mal für die Mühe, ist nicht immer selbstverständlich.


    Viele Grüße

    Quote from "mrb"


    Ich werde bei solchen Fragen demnächst mir doch wieder die genaue Vorgehensweise erklären lassen, dann hätte ich den Fehler sofort erkannt.
    Gruß


    Sorry, wenn ich dir unnötigerweise Umstände gemacht habe und danke für deine Mühe.


    Ich bin einfach über das Anhängen gestolpert. Gelobe Besserung.


    Gruß

    Habe mir selbst (Alias-Adresse) ein Mail mit eingebundener Grafik gesendet.


    Im Verfassen-Fenster wurde die Grafik auch angezeigt, als die Mail dann im Posteingang ankam, war aber nicht die Grafik, sondern der Alternativtext vorhanden. Im Gesendet Ordner ebenfalls nur Alternativtext.


    Es kann aber nicht an den Empfangseinstellungen oder dem Virenscanner liegen, denn fremde Mails erhalte ich mit Grafiken und die werden nach Klick auf "Grafik anzeigen" auch eingebunden.


    Es scheint IMHO also ein reines "Sende"-Problem zu sein. Obwohl angegeben ist "Mails als html versenden" sendet TB scheinbar nur das Reintextformat. ??? :wall:


    EDIT: Wenn ich die selbe Mail mit der Aktion "Alternativtext nicht verwenden" sende, kommt sie mit Grafik an.


    EDIT: Ich glaube ich habe das Problem gelöst


    Wenn ich eine Grafik eingefügt habe, habe ich den Haken bei "Grafik an Nachricht anhängen" entfernt, weil ich sie ja nicht anhängen sondern eingebunden senden wollte. Wenn ich diesen Haken jedoch setze, wird die Mail fehlerfrei gesendet, egal ob mit oder ohne Alternativtext.
    Anhängen heißt in diesem Fall also mitsenden


    Werde noch einige Versuche machen und mich dann melden oder das Thema erledigen. :les:

    Tzzz, war wohl etwas zu voreilig mit der Freudensbotschaft.


    Das mit der Signatur klappt nun, die wird gesendet. Doch wenn ich in einer Antwort-Mail eine Grafik einbinde (über den Einfüge-Button und dann die Datei von der HD auswählen) wird diese leider nicht mitgesendet. Angezeit wird die Grafik auch nicht, nur ein leeres Feld in Grafikgröße mit einem roten Marker oben links wird angezeigt. Nach Doppelklick auf dieses Feld wird die verkleinerte Grafik im Eigenschaften-Dialog aber korrekt angezeigt.


    Irgendwas mach ich da wohl falsch, wenn ich nur wüßte was. Meine Einstellungen scheinen soweit in Ordnung zu sein (s.o.)


    mrb Ja .... NOD32, aber dann müsste es bei der Signatur ja auch auffallen, oder nicht?


    EDIT: Habe soeben festgestellt, dass der Fehler nur bei Antwort- oder Weiterleitungsmails auftritt. Bei neu erstellten Mails habe ich dieses Problem nicht.


    Kann es sein das es mit dem Format der Ursprungsmail zusammenhängt?

    Hallo und vielen Dank.


    @ rum


    Quote

    Allgemein zum Thema Signatur steht in der Anleitung und Fragen & Antworten


    Ja das hatte ich zwischenzeitlich gefunden, deshalb mein nachträgliches Edit im Posting. Aber vielen Dank, komm hier schon besser klar.


    Quote

    du kannst in den Konten-Einstellungen ja unter "Weitere Identitäten" die Alias-Adressen anlegen und dort für jede einzeln eine beliebige Signatur auswählen.


    Alisas-Adressen hatte ich mir angelegt, ich habe aber übersehen das man hier einzeln die Signaturen im Bearbeiten Modus angeben kann. Vielen Dank mit diesem Wink seh ich klarer.


    mrb


    Quote

    Und siehst du sie auch bei dir im Gesendet Ordner nicht?
    Poste deine Einstellung für:
    Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen.


    Nein bei mir seh ich die Grafik auch nicht und bei den Sendeoptionen gibt es bei mir nur eine Einstellung und die steht auf "Trotzdem als html senden" und in beiden Fenstern sind keine Server/Adressen eingetragen.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    ich bin noch neu hier und habe mit TB Probleme eine Grafik einzubinden.


    Habe zwar 2 Beiträge hier zum Thema gefunden, die haben aber mein Thema nicht so richtig getroffen.


    Wenn ich eine Mail beantworte und dort eine Grafik einbinde (egal ob über StrgV oder Einfügen-Dialog) sehe ich diese zwar im Verfassen-Fenster, aber beim Empfänger (empfängt html) kommt nur leerer Platz anstelle der Grafik und auch kein Anhang an. ==> "Grafik als Anhang senden" ist deaktiviert, soll ja eingebettet sein.


    Grafik bei einer Mail die aus einer VorlageMail erstellt wurde, wird diese mitgesendet (Einstellungen sind gleich, selber Empfangsserver) !!??!!


    Das Bild ist eine Visitenkarte im jpg-Format. Würde sie auch gerne als Signatur einrichten, habe aber in TB nichts dazu gefunden. Such hier im Forum noch danach, aber wenn wer einen Tipp hat, her damit :zustimm:


    Als Outlook-Umsteiger, ist es schon eine Umstellung. Ich habe auch Probleme mit Lightning (dort gepostet), aber grundsätzlich gefällt mir TB sehr gut. Wenn ich die Probleme noch in den Griff bekomme, umso besser :mrgreen:


    EDIT: Thema Signatur, geht so wie ich gesehen habe, nur je Konto (Datei erstellen und anhängen). Wenn ich mehrere Adressen in diesem Konto habe (gleicher Postausgangsserver) kann ich so wie ich es verstehe, hier nicht mal Signatur, mal keine verwenden (so wie in Outlook über Signatur einfügen) ?


    Danke und Gruß