Posts by wr1955

    Schon klar.


    Fehlermeldung in dem Sinne nicht. Bekomme nur ein Fenster das den fehlgeschlagenen Verbindungsaufbau dokumentiert (hab den genauen Text gerade nicht im Kopf). Ist aber nicht weiter tragisch, da nach Klick auf erneut versuchen alles funktioniert.


    Also bitte jetzt keinen Kopf zerbrechen und wenn überhaupt gehörte das ja eigentlich in das Opera-Forum und nicht hierher. Passte nur gerade zum Thema, dass ja an sich auch nicht TB-spezifisch ist.


    Also :hallo: und .....

    Hi lonly outsider,


    IMHO meinte graba die zukünftigen Mails, die du ja derzeit nicht abrufen kannst.


    EDIT: Mails werden nicht an den Clienten weitergeleitet, sondern von diesem abgerufen.


    Gruß und .....

    Hallo graba,


    bedingt ja.


    <bei POP müsste SSL mit Port 995 und
    bei SMTP TLS mit Port 25 funktionieren>


    Im benutzten Clienten (Opera) kann ich beim Senden nur TLS und nicht SSL einstellen. Die Einstellungen für SMTP stimmen aber mit diesen Angaben überein - und hier war das Problem (letzte Tage) auch zu beobachten.


    Gruß und ....

    Hallo zusammen,


    habe mein Konto ja auch "umgestellt".


    Aber bei GMX scheint noch nicht alles klar zu sein. Versuche ich ein Konto (wie gesagt extern TB) abzufragen, geht es nicht (Kontenabruf fehlgeschlagen), doch beim nächsten Versuch nur Sekunden später gibt es mit unveränderten Einstellungen keine Probleme. Liegt IMHO also nicht immer am Clienten.


    Gruß und .....

    Quote from "allblue"

    Was kriegt man wohl täglich in 1000 Mails alle mit Bildern voll ....


    OT>


    Hallo allblue,


    die Frage stell ich mir beim Lesen auch gerade. Da würde ich schon beim "schnellen Durchschauen" den von Progger prognostizierten Anfall bekommen :evil:


    <OT


    Gruß und .....

    Hallo zusammen,


    bin soeben auf diesen Thread gestoßen. Auch ich habe die Mitteilung von GMX wahrscheinlich im spam-Ordner ungelesen gelöscht.


    Allerdings konnte ich heute früh noch (allerdings via Opera) ohne Probleme "unverändert", sprich ohne TLS abholen. Habe nun TLS eingestellt und hoffe das es so für die Zukunft ausreicht.


    Vielen Dank dem Threadersteller für diesen Hinweis.


    Gruß und .....

    Quote from "rum"


    EDIT: [Ironie]Achtung:die Ausdrücke "Bearbeiten>Suche" in Zeile 3 und ">Bearbeiten>Suchen " in Zeile 5 sind gemäß den unten stehenden Ausführungen der User mit dem Benutzernamen graba und wr1955 durch "Bearbeiten>Adressen suchen..." umgehend zu ersetzen. Bitte beachten: die Zeilenangabe bezieht sich auf eine Darstellung bei 1024+768 Pixel! [/Ironie] :mrgreen:


    OT> ebenfalls "IRONIE":
    ähhh rum, heute schon was getrunken? :mrgreen:
    <OT


    Gruß und .....

    Quote from "Brauser"


    Ansonsten ist diese Forum einfach zu groß! Über 90000 Beiträge lesen, ist einfach zu viel! Hier sollte man sich einmal eine Direkt-Antwort überlegen!
    Freundliche Grüße
    Manfred Brauser


    Hallo und willkommen,


    aber was'n das für ein Vorschlag?? :wall: :stupid:


    Dann gehen alle anderen die auch eine Lösung für dieses Problem suchen leer aus? Oder der Tippgeber muss hunderte Mal seinen Tipp versenden?


    Tzzzzz. Es gibt im Forum übrigens eine Suchfunktion.


    Edit: Der Moderator war schneller, lass es jetzt aber stehen.


    Gruß und .....

    Quote from "Ulimart"

    Woher vor allem die Voreinstellung Gimp kommt??


    Hi Ulimart,


    vielleicht noch dies versuchen:


    schau doch mal in die Einstellungen bei Gimp. Vielleicht hat das Teil ja für seine Datenverknüpfungen ein "immer wieder einrichten, wenn nicht vorhanden" an Bord. Kann mich erinnern, dass ich früher mal ein Programm hatte, welches mir dadurch immer wieder eine Dateiverknüpfung abänderte. Dann da pdf raus nehmen. (Das bedingt allerdings das Gimp vorher aufgerufen war, im Hintergrund läuft es ja sicher nicht.)


    Gruß und .....