Naja, mit Rechtsklick->Öffnen wird die Datei eben in meinen Downloadordner gespeichert und dann abgespielt. Das ist ja ok, nur muss ich dann immer in meinem (ziemlich vollen) Downloadordner von Hand die WAVs rausangeln und löschen. Ich kann auch kein rm *.wav machen, da da ja auch WAVs drin sind, die ich behalten will. Geht schon irgendwie ist aber ziemlich unkomfortabel...
Als Plugin gibt's meines Wissens leider nichts...
Beiträge von Tom7320
-
-
Hallo!
Das ging aber fix! Ich formuliere es mal anders: mir ist natürlich klar, dass eine Datei zuerst runtergeladen werden muss bevor sie angezeigt oder abgespielt werden kann. Was ist möchte ist in etwa das Verhalten von AppleMail. Dort werden neben einem "attached" Soundfile die "Abspielknöpfe" von QuickTime (denke ich) angezeigt. Ich kann also direkt "in" der Mail auf den Play-Knopf drücken und der Sound wird abgespielt. Was wäre Sicherheitstechnisch ein Problem daran? Ob ich die Mail in TB abspiele oder runterlade und mit einem Player abspiele ist doch irgendwie das selbe, oder? Danke euch!
Grüße,
Thorsten
-
Moin!
Ich benutze schon "ewig" TB auf verschiedenen Plattformen und möchte auch keinen anderen MUA mehr haben. Seit kurzem benutze ich es auch auf Mac OS X (TB 2.0.0.17). Was mich (im Vergleich zu Apple Mail) sehr stört ist folgendes: Ich habe mehrere IMAP Accounts als Anrufbeantworter. Die darin enthaltenen WAV-Files werden jedesmal erst runtergeladen bevor ich sie anhören kann. Das ist bei solchen "Wegwerfattachments" nicht schön. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Sound-Attachments direkt aus der Mail heraus abzuspielen, so wie bei Apple Mail? Bilder muss ich ja auch nicht erst abspeichern um sie ansehen zu können....
PS: Falls es sowas nicht gibt würde ich mich auch an der Entwicklung eines Plugins beteiligen. Leider habe ich zu wenig Ahnung davon um es selbst zu machen...
Viele Grüße,
Thorsten