Posts by HSchmitz

    Thunderbird-Version: 11.0.1.
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor.de; web.de


    Ich habe das Problem, dass ich ständig zwischen den Zeichencodes unicode (UTF-8) und westlich (ISO-8859-1) wechseln muss, um die eingehenden Emails korrekt lesen zu können. Habe ich eine Mail geöffnet und ändere dann den Zeichencode weil die Darstellung zunächst teilweise verstümmelt ist, erfolgt ein Ausdruck aber noch zu dem zuletzt eingestellten code, d. h. der Ausdruck enthält die verstümmelten Zeichen.


    Frage: Gibt es einen universellen Zeichencode den ich in Thunderbird einstellen kann, der beide codes vereint oder eine Möglichkeit Thunderbird zu veranlassen, dass automatisch eine korrekte Darstellung erfolgt?


    Danke für jeden Tipp.
    H.Schmitz

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit auf das Adressbuch zuzugreifen ohne Thunderbird öffnen zu müssen?
    Ich möchte mir einen Link auf das Adressbuch auf dem desktop oder der Schnellstartleiste ablegen, damit ich schnelleren Zugriff auf die Daten (z.B. eine benötigte Telefonnummer)habe.
    Geht das?
    Danke!
    HSchmitz