1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cXilion

Beiträge von cXilion

  • nur Cache Dateien gesichert ??

    • cXilion
    • 10. November 2011 um 00:22

    Cache
    StartupCache
    urlclassifier3.sqlite

    und das wars :pale:

  • nur Cache Dateien gesichert ??

    • cXilion
    • 9. November 2011 um 23:18

    Thunderbird-Version: Neuste
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Problembeschreibung:

    Ich habe mein System neu aufgesetzt und davor wie in diversen Quellen beschrieben in AppData/Roaming/Thunderbird/ mein profil gesichert.
    Nun stell ich nach der Formatierung fest, dass der Ordner nur wenige MB enthält und sich nur Cache Dateiien darin befinden! Was hab ich falsch gemacht? Was ist passiert? Sind nun alle meine Mails für immer weg?

    Ich flehe um Rat!

    viele Grüße,
    cXilion

  • Thunderbird stuft nichts mehr als Junk ein

    • cXilion
    • 19. Oktober 2008 um 15:56

    bei mir erstellt er auch keine trainig.dat ein, und stuft nun immernoch nichts automatisch als Junk ein -.-

  • Thunderbird stuft nichts mehr als Junk ein

    • cXilion
    • 15. Oktober 2008 um 15:28

    hi,
    vielen Dank für die Antwort, vorallem der letzte Suchlink hat mir geholfen. Es gibt wohl mehr die dieses Problem haben.
    Nach einiger Suche in den Tiefen der Kaspersky Konfiguration bin ich auf die Anti-Spam Einstellungen gestoßen. Obwohl es für E-Mails einen extra Unterpunkt in Sachen Spam gibt, wird in den Anti-Spam Punkt die Regelung für spam in E-Mail konfiguriert. Ziemlich bekloppt. Naja, ich habs dann mal richtig angepasst (Das [!! SPAM] stammt tatsächlich von Kaspersky) udn mal gucken, ob Thunderbird jetzt wieder lernt ;)

    Viele Grüße und schonmal dankeschön,
    cXilion

  • Thunderbird stuft nichts mehr als Junk ein

    • cXilion
    • 14. Oktober 2008 um 22:37

    Hallo Forengemeinde,
    ich hoffe ich finde hier Hilfe.
    Seit einiger Zeit, einfach von heut auf morgen, stuft mein Thunderbird nichts mehr automatisch als Junk ein und verschiebt es nicht mehr in den entsprechenden Ordner. Alle Spam-Mails landen jetzt ganz normal im Posteingang (ultra nervig - da sieht man mal wie Thunderbird einem das Leben erleichtert wenn der Junkfilter normal funktioniert). Allerdings haben die Mails, die Spam sind, als Präfix "[!! SPAM]" im Betreff stehen.
    Kann es sein, dass mein Kaspersky was damit zu tun hat, und Thunderbird ausbremst?
    Ich hab schon so viel versucht und alles mögliche gecheckt, aber es is alles so wie vorher, wos noch funktioniert hat! Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Bitte bitte bitte helft mir :|

    Viele Grüße,
    cXilion

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™