1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. onkelpi

Beiträge von onkelpi

  • Anordnung Buttons "Abrufen", "Verfassen", Adressbuch"[erl.]

    • onkelpi
    • 19. Oktober 2008 um 16:07

    Vielen Dank, hätt' ich auch selbst drauf kommen können ....
    Grüße,
    Jan

  • TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

    • onkelpi
    • 19. Oktober 2008 um 09:58

    So, habe gerade mal versucht, den Fehler zu reproduzieren, was allerdings nicht funkitioniert hat ... Alles bleibt schön "gelesen."

    So soll es sein :o)

    Grüße & Schönen Sonntag!

    Jan

  • Anordnung Buttons "Abrufen", "Verfassen", Adressbuch"[erl.]

    • onkelpi
    • 19. Oktober 2008 um 09:48

    Hallo,

    kann ich in TB (2.0.0.17) die Anordnung der einzelnen Menüpunkte (Abrufen / Verfassen / Adressbuch) ändern? Ich hätte versch. Buttons gern anders positioniert auf der Menüleiste ...

    Danke für Eure Tips,

    Jan

  • TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

    • onkelpi
    • 17. Oktober 2008 um 08:51

    Ja, das dachte ich mir bereits, dass das nicht das Normalverhalten von TB ist! Nutze TB zum ersten Mal und dieses merkwürdige Verhalten trat direkt am ersten Tag auf, als ich TB per Suchfunktion eine bestimmte ältere Email habe suchen lassen ... Bei der Suche wurde alles Durchsuchte (ein kompletter Ordnerbaum inkl. sämtlicher Nachrichten) als "ungelesen" markiert ...

    BS wie erwähnt: Vista Ultimate ...

    Nun habe ich inziwschen (da ich Vista Ultimate zur Zeit installiere und optimiere) gestern mal eine System-Sicherung zurückgespielt, auf der TB noch nicht installiert war und dann TB erneut installiert.

    Wenn ich nachher die Zeit finde, versuche ich noch einmal, den Fehler zu reproduzieren und melde mich dann wieder ...

    Gruß,

    Jan

  • TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

    • onkelpi
    • 16. Oktober 2008 um 15:49

    Nachtrag: hat funktioniert! Was für ein kruder und umständlicher Weg ... Geht das nicht besser? Oder geht das nicht anders? Warum markiert TB eigentlich die Mails bei der Suchfunktion wieder als "ungelesen?" Das ist doch an sich schon bekloppt !!??

    Danke für Erste Hilfe,

    Jan

  • TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

    • onkelpi
    • 16. Oktober 2008 um 13:15

    Dann vielen Dank erst einmal ... ich versuche das nachher mal so hinzubekommen :hallo:

  • TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

    • onkelpi
    • 16. Oktober 2008 um 11:27

    Gut, ich erstelle also einen virtuellen Ordner unter "Lokale Ordner." Muss ich nun anschließend alle meine Email-Ordner (also quasi den ganzen Ordnerbaum) in diesen Ordner verschieben, bevor ich weiter so vorgehe, wie von Dir empfohlen?

  • TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

    • onkelpi
    • 16. Oktober 2008 um 10:57

    Hallo,

    ich nutze seit gestern und zum ersten mal überhaupt die derzeit aktuelle TB-Version (2.0.0.17) unter Vista Ultimate ...

    Mir fällt äußert unangenehm auf, dass Thunderbird (wenn ich z.B. über die Suchfunktion eine alte Mail suche) den ganzen Ordnerbaum (z.B. "Exxx-Auktionen") inkl. der darin vorhandenen Nachrichten als "ungelesen" markiert!!

    Gibt es in TB eine Möglichkeit, "alles" was an Nachrichten bzw. Ordnern eingestellt ist, wieder als "ungelesen" zu markieren? Bislang gelingt es mir lediglich, einen einzelnen Ordner mit STRG-Shift+C als ungelesen zu markieren ...

    Vielen Dank für Tips!

    Grüße,

    Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™