Beiträge von TMP

    Zitat von "mrb"

    Warum speicherst du nicht die Bilder auf der Festplatte? Sie eingebunden in einer Mail anzuschauen, ist ja wohl ungeeignet.


    Es geht um das schnelle Betrachten von Bildern. Häufig bekomme ich von Freunden Bilder geschickt, die es sich nicht abzuspeichern lohnt. Aus anderen Applikationen kenne ich diese Funktion, dass Bilder auf die sichtbare Fenstergröße verkleinert werden, so dass man das volle Bild sehen kann und ggfs. auch reinzoomen kann.


    Das Addon schaue ich mir mal an, ich hoffe das funktioniert auch für angehängt Bilder in einer Email.


    Nachtrag: ImageZoom funktioniert wie gewünscht unter TB. Mit einer globalen Einstellung kann man die Ansicht von Bildern so festlegen, dass sie standardmäßig an die Fenstergröße angepasst werden. Danke für den Tipp.

    Unterstützt das LDIF-Format keine Geburtstage? Ich wollte mein Adressbuch von The Bat! übernehmen. Exportiere ich dieses als LDIF, dann ist der Geburtstag im Feld "xbatBirthday". Es ist offensichtlich, dass es sich hier um kein Standardfeld handelt.


    Ein Export eines Adressbuches aus Thunderbird zu LDIF beinhaltet gar keine keine Daten bzgl. Geburtstage.


    Ich hab jetzt hier am Rechner nur den LDIF-Export mit, sonst hätte ich noch mit anderen Formaten (TXT, CSV) testen können. Aber wenn LDIF keine Geburtstage unterstützt, dann kann ich mir jetzt die Transformation des "xbatBirthday"-Feldes ersparen.

    Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit/ein Addon welches mir ermöglicht, dass Fotos im Anhang einer Mail auf die sichtbare Größe des TB-Fenster verkleinert? Ich hab jetzt z.B. Digitalkamera-Fotos in Originalgröße geschickt bekomme und kann diese in TB nicht wirklich anschauen, weil sie immer in originaler Größe angezeigt werden, so dass man nur einen kleinen Ausschnitt sehen kann bzw. scrollen muss.


    Danke und Gruß
    TMP

    Also bei Email-Verkehr finde ich TOFU eigentlich recht sinnvoll. So hat man immer die neueste Nachricht oben und nach unten hin werden die Nachrichten älter. Das würde ich ungern nur für die Signatur ändern.


    Der Signature Switch klingt sehr interessant. Werde ich morgen testen. Danke euch beiden!

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Signatur nur beim Verfassen einer Nachricht angefügt wird?


    Bei mehrfachem Email-Kontakt wird jedes Mal erneut die Signatur angefügt, so dass nach einigem Hin und Her die Signatur x-fach in der Email vorhanden ist.


    Mir würde es beispielsweise reichen, wenn nur bei neu verfassten Nachrichten meine Signatur angehängt wird. Gibt es diese Möglichkeit?


    Gruß, TMP