Beiträge von ivokompletti

    Ok, alle Funktionen gehen wieder. Die Lösung sah nun folgendermassen aus. Ich hatte mich als Admin auf meinen PC angemeldet und einfach Thunderbird nochmal installiert. Danach konnte ich TB wieder als Standard Mailprogramm auswählen und definieren. Irgendwie hat das System mich nicht mehr auf TB zugreifen lassen.
    Danke für Eure Tips In der Regestry stimmt jetzt auch wieder alles.




    Hallo,
    leider funktioniert das mit dem Standard ändern auch nicht. In der Systemsteuerung / Software kann ich dass nicht ändern. Unter Vista gib es da leider nicht so viel Möglichkeiten wie unter XP.
    Ausserdem hat er mir auch dort gesagt, dass Thunderbird unter Laufwerk G: ist und schon deinstalliert. ( Dass ist aber der Pfad vom USB Stick gewesen) Irgendwas scheint total verstellt zu sein. TB funktioniert sonst ok.
    was kann ich noch machen??


    Thunderbird wird in meinen Standartprogrammen gar nicht mehr aufgeführt...ich kann es dort nicht auswählen. Ich denke wirklich, das Problem liegt in der Regestry. Wer hat da noch eine Idee?????

    Hallo Forum!!


    Folgendes Problem habe ich zur Zeit mit meinen Thunderbird (aktuelle Version).


    Vor ein paar Tagen hatte ich einen USB Stick mit TB Portable an meinem Rechner stecken. Ich benütze Vista Home premium. Nachdem der Stick am Rechner wieder ab war konnte ich aus Office Word, aus dem Firefox und auch aus dem Explorer (daten) keine Mails direkt senden.
    Ich meine damit, dass der fest installierte Thunderbird nicht mehr korrekt funktioniert.


    Vorher habe ich das alles können. In der Regestry war folgender Eintrag zerschossen:



    HKEY LOCAL Machine/ SOFTWARE/ Clients/ Mail/ Mozilla Thunderbird/ Protokols/ mailto / Shell / open


    "C:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe" -mail


    ich habe den Eintrag so wie er oben steht wieder eingegeben, trotzdem funktioniert es nicht. Vorher hatte sich in der Regestry der Pfad des USB Sticks mit anderem Laufwerk - Pfad eingestellt.


    Jetzt meine Frage: was muss ich jetzt in der Regestry alles eintragen oder wo könnten noch veränderte Einstellungen sein, die man ändern muss, damit ich Thunderbird wieder direkt über Kontextmenü und aus Word oder Open Office verwenden kann. TB ist selbstverständlich Standard Mailprogramm und eigentlich ist auch im Firefox TB als mailto Programm definiert.


    was kann noch getan werden??
    Freue mich auf Eure Meinung!
    Liebe Grüße
    IVO