1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cmasterdelphi

Beiträge von cmasterdelphi

  • nach Systemabsturz alle Konten weg [erledigt]

    • cmasterdelphi
    • 27. Oktober 2008 um 13:35

    !!DANKE DANKE DANKE DANKE!!

    hab grad in die pref.zal reingesehn und dort alle Pfade mit einem älterem Profilnamen
    durch 3tz9m36l.default ersetzt und als pref.js abgespeichert.

    Jetzt sind alle meine Konten und eMail wieder da! Ich kann dir gar nicht sagen wie erleichtert
    und froh ich jetzt bin.

    Nochmals vielen Dank :flehan: :flehan: :flehan:

    Jetzt wird gleich mal mit MozBackUp alles gesichert :-D

  • nach Systemabsturz alle Konten weg [erledigt]

    • cmasterdelphi
    • 27. Oktober 2008 um 12:51

    Eine Sicherungskopie hatte ich eh sofort angelegt als das passierte.

    Ich hab in meinem Profilorder 3tz9m36l.default nur eine prefs.js aber dafür noch eine prefs.zal
    aber ich glaube das ist hier nicht gemeint oder?

    Das Problem mit dem zusätzlichen Adressbuch ist ziemlich vernachlässigbar. Mir geht
    es um die ganzen EMails sowie Attechements die ich für die Arbeit benötige.

    Ich hab ein neues Konto angelegt und dann die Dateien aus dem alten Konto ins heute
    mittels mbox-addon hinzugefügt und es ist nichts passiert: er schrieb nur "wird importiert" und
    als er fertig war, wars das auch schon

  • nach Systemabsturz alle Konten weg [erledigt]

    • cmasterdelphi
    • 27. Oktober 2008 um 10:59

    Hallo erstmal

    Mir ist gestern das System abgestürzt und ich habs nicht weiter beachtet und einfach ausgeschalten gelassen.
    Heute morgen wollte ich meine eMail checken und verlangt Thunderbird von mir das ich folgende Einstellungen neu
    mache:

    - Adblock Liste einstellen
    - Thunderbirthday
    - Birthdayreminder

    Außerdem wollte er, dass ich ein eMail Konto anlege - Denn ALLE EMAILKONTEN waren plötzlich weg.
    Außerdem weg war eines meiner Adressbücher - hatte 3 Stück (Persönliches, Gesammelte Adressen, WU)
    (Das WU Adressbuch ist weg)

    Ich habs mal weggeklickt und nichts neu eingerichet und mir mein Profil angesen auf
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3tz9m36l.default
    (alles war da - alle emailKontoen, etc)

    Auch die Profiles.ini zeigte mir folgendes Bild:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/3tz9m36l.default

    Nun habe ich schon diverse Foren durchgelesen, welche verschiedene Methoden.
    Hab versucht ein neues Profil zu erstellen und die Dateien mittels mboximport zu importieren
    GEHT NICHT.
    Hab die Mails einfach so in den Ordner meines neuen Profils kopiert - GEHT AUCH NICHT.

    Ich bin am verzeifenln! Ich hab mehrere Konten und viele Mails in diversen Ordnerstrukturen
    mit Teilweise sehr wichtigen Mails! Was soll ich tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English