1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Magdalene

Beiträge von Magdalene

  • Sicherung Adressbuch

    • Magdalene
    • 9. März 2009 um 12:14

    Hallo Magdalene hier

    ich habe mir mehrere Adressbücher angelegt, zusätzlich zu den bereits vorgegebenen Adressbüchern "Pers. Adressbuch, thunderbird und Gesammelte Adressen".

    Wie kann ich die sichern?

    Ich habe es mit exportieren probiert und jedes Adressbuch als Datei unter eig. Dateien gespeichert als ldif-Datei.

    Mit dem Ergebnis, dass alle Thunderbirdkonten futsch waren und ich kompett alles neu installieren und alle Konten neu einrichten musste.

    Kann mir da jemand helfen bitte?

    Gruß Magdalene

  • Version 2.0.0.17 POP3-Abruf zeitweise nicht möglich

    • Magdalene
    • 17. November 2008 um 00:50

    Hallo, Magdalene hier

    ich nutze Thunderbird bereits seit 2 Jahren und habe immer die aktuellste Version installiert. Seit ca. 4 Wochen habe ich jedoch massive Probleme beim Abrufen meiner Mails mittels pop3. Auch der aktuelle T-Online-Server kann nicht abgerufen werden. Es erscheint immer die Mitteilung: zeitüberschreitung.

    Irgendwann mal im Laufe des Tages, wenn ich dann mehrfach Thunderbird geschlossen und dann wieder geöffnet habe, funktioniert der Mailabruf wieder.

    An der Hardware ist nichts verändert worden. Die Antovirussoftware ist auch schon länger als vier Wochen drauf (Avira Premium Secyrity Suite.

    Was kann ich machen bzw. was mache ich falsch? Ich habe das schon mal geschrieben und keine Antwort erhalten. Ist dies Problem nicht lösbar?

    LG Magdalene

    Edit: Ich habe diesen Beitrag mit dem ursprünglichen Thread zusammengeführt, da dort schon Antworten auf das Problem gegeben wurden.
    Mod. graba

  • Version 2.0.0.17 POP3-Abruf zeitweise nicht möglich

    • Magdalene
    • 28. Oktober 2008 um 10:37

    Provider ist T-Online bzw. T-Home
    DSL am ISDN
    PPPoE Breitbandverbindung
    Modem Teldat 331

    Kindersicherung??? Habe ich nicht eingestellt, noch nie, da keine Kinder im Haushalt.

    Ich bin weiterhin auf Fehlersuche und auf folgendes gestoßen: Scheint wirklich kein TB-Problem zu sein: Wenn ich noch einmal neu starte, klappt alles problemlos. Also nix mit Uhrzeit, das war wohl Zufall.

    Bloß wo finde ich da jetzt raus, was los ist :confused:

  • Version 2.0.0.17 POP3-Abruf zeitweise nicht möglich

    • Magdalene
    • 28. Oktober 2008 um 09:49

    Danke für Deine Antwort. Also:

    Ins Internet kann ich.

    Die Fehlermeldung aus der Fehlerkonsole bei TB habe ich ja rauskopiert und mitgeschickt.

    einstellungen (firewall, TB-Konten, Provider usw.) wurden nicht geändert.

    Beim Starten von TB kommt nach einiger Zeit folgende meldung: Konnte nicht mit dem Server pop3.web.de verbinden, Zugriff wurde verweitert. Das Gleiche kommt auch bei T-online und meinen anderen Konten. Auch meine Zugriffsdaten wurden nicht geändert.

    Und wie gesagt: So ab 14.00 Uhr funktioniert ja wieder alles. Hat das evtl. was mit der aktuellen Version von TB zu tun?

    Gruß Magdalene

  • Version 2.0.0.17 POP3-Abruf zeitweise nicht möglich

    • Magdalene
    • 28. Oktober 2008 um 07:58

    Seit ca. 1 Woche kann ich meine Mails mittels pop3 erst am ca. 14.00 Uhr abrufen. An den Konteneinstellungen seit Urzeiten nichts verländert.

    In der Fehlerkonsole habe ich folgendes gefunden, verstehe ich allerdings nicht :cry:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIWebPageDescriptor.currentDescriptor]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/viewSource.js :: highlightSyntax :: line 537" data: no]


    Wer kann mir helfen? Bin relativ geübter User.

    Gruß Magdalene

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™