1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lucasoepen

Beiträge von lucasoepen

  • Was sind prf2XX.tmp für Ordner? [erl.]

    • lucasoepen
    • 19. Januar 2010 um 08:01

    Hallo rum,

    Genau, ich rede von der Ansicht in TB und dort sehe ich diese Ordner.

    Ich habe mir diese Ordner jetzt ganz genau angeschaut. Ich habe sie auch - wie von Dir empfohlen - mit einem Editor geöffnet. Ich bin nun zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich anscheinend tatsächlich um temporäre Dateien handelt. Man findet die dort vorhandenen Mails in den "normalen" Ordner wieder. Warum nun diese Temp-Ordner angelegt wurden, kann ich nicht sagen. Ich finde auch in der TB-Doku keinen Eintrag dazu.

    Wie auch immer: Ich habe sie nun gelöscht und TB läuft immer noch:-)

    Insofern kann diese Anfrage als "erledigt" angesehen werden.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß Lucas

  • Was sind prf2XX.tmp für Ordner? [erl.]

    • lucasoepen
    • 8. Januar 2010 um 11:23

    Hallo rum,

    die Ordner befinden sich als Unterordner immer im Posteingang.

    Kann es sein, dass das Temp-Ordner sind, die man eigentlich löschen könnte?

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß Lucas

  • Was sind prf2XX.tmp für Ordner? [erl.]

    • lucasoepen
    • 3. Januar 2010 um 10:47

    Hallo zusammen!

    Euch allen ein frohes Neues Jahr.

    Ich benutze TB 3.0, aber diese Frage habe ich eigentlich schon länger: Was verbirgt sich in den o.g. prf2XX.tmp-Ordnern? Können bzw. dürfen diese gelöscht werden?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Lucas

  • Backup im TXT-Format

    • lucasoepen
    • 25. März 2009 um 17:00

    Hallo mrb!

    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir das Tool gleich mal runterladen und es dann ausprobieren. Das TXT-Format wäre schon gut, weil ich einzelne Mails als Textvorgabe für ein Buch brauche.

    Falls ich noch fragen haben sollte, melde ich mich noch einmal.

    Gruß Lucas

  • Backup im TXT-Format

    • lucasoepen
    • 10. März 2009 um 10:28

    System: Win XP-Professional S3, TB neutes Update

    Hallo zusammen!

    Ich hatte früher das Mailprogramm PostMe. Dort konnte man die einzelnen Ordner im TXT-Format (also dass man sie mit dem Notepad lesen kann) speichern. Geht das bei TB auch? Ich möchte diese Datei dann weiterverarbeiten.

    Dann hätte ich noch eine Frage: Was sind die prf%%%.tmp eigentlich für Dateien? Brauche ich die oder kann ich diese löschen.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße aus dem Allgäu
    Lucas

  • TB empfängt nicht [erledigt]

    • lucasoepen
    • 7. November 2008 um 10:10

    Hallo rum!

    Vielen Dank für die Info. Es klappt wieder alles. Es lag, wie von mir vermutet, an den Patches, die ich von der Firma aufgespielt bekomme habe... Da waren die Security-Rollen wohl etwas straff ausgelegt. Das wurde nun geändert und siehe da, ich kann wieder Mails abrufen und kann diese auch wieder sehen.

    Die andere Sache, zusammenlegung der beiden TBs auf meinem Firmen-Laptop und unserem privaten PC werde ich nun mal angehen.

    Vielen Dank nochmal...

    Gruß Lucas

  • TB empfängt nicht [erledigt]

    • lucasoepen
    • 2. November 2008 um 09:01

    Hallo rum!

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Zu Deinen Fragen: TB zeigt beim Start an, dass neue Mails auf meinen Accounts vorhanden sind und dann macht es nichts mehr. Rechts unten steht einfach nur "Fertig". Ich kann mir nicht mal meine Ordner anschauen...

    Ich habe bei web.de und bei yahoo.de Mailaccounts, die ich alle über eine SSL-Verbindung eingetragen habe (pop: Port 995, smtp: 465)

    Ich habe das mit dem TELNET befehl ausprobiert. Ich bekomme keine Verbindung.

    Wie gesagt, der Fehler tritt erst seit dem Update bei WinXP auf SP2 auf. Ein Virenscanner und eine Firewall sind vorhanden. Ich werde wohl mal die Hotline befragen müssen, was seit dem Update geändert wurde...

    Noch eine Frage: Ich möchte meinen Postkorb nun von meinem Laptop auf unseren privaten PC schaufeln. Dort läuft auch TB. Gibt es da Konflikte mit den Konten oder besser gesagt, geht das überhaupt? Was sollte ich beachten?

    Ich freue mich schon auf Deine Antwot.

    Gruß Lucas

  • TB empfängt nicht [erledigt]

    • lucasoepen
    • 31. Oktober 2008 um 08:02

    TB-Version: 2.0.0.17
    Win-XP SP2

    Hallo zusammen!

    Mein TB empfängt keine Emails mehr. Ich drücke auf "Abrufen" und nichts passiert... Habe vorgestern einen Win-XP SP2 Update in der Firma erhalten. Kann das damit zusammen hängen und was kann ich jetzt tun?

    Wie sichere ich meine Mails, wenn ich eine Neuinstallation durchführen muss?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gruß Lucas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™