1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MUli

Beiträge von MUli

  • Mail verfassen: Thunderbird hängt sich bei Anhängen auf[erl]

    • MUli
    • 7. Oktober 2012 um 16:38

    Lieber Ingo, Lieber Graba,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe :top: , das Problem ist gelöst (und ich bin wieder ein klitzekleinbischen schlauer :) )

    Uli

  • Mail verfassen: Thunderbird hängt sich bei Anhängen auf[erl]

    • MUli
    • 7. Oktober 2012 um 00:50

    Hallo Schlingo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Blöde Frage: Wo kann ich bei Thunderbird "about:config" eingeben?
    Und grundsätzlich: warum funktioniert das Ganze überhaupt so plötzlich und unmotiviert nicht mehr?

    Nochmals und schon im Voraus Danke!

    Uli

  • Mail verfassen: Thunderbird hängt sich bei Anhängen auf[erl]

    • MUli
    • 5. Oktober 2012 um 19:29

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): 3 x POP, 2 x IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet, vr-web, Gmail, GMX

    Hallo an Alle!
    Ich habe seit neuestem, ohne mir bewußten Grund, folgendes Problem: Wenn ich versuche, eine Datei an eine Mail anzuhängen, hängt sich Thunderbird auf. Das Win-Explorer-Fenster geht gar nicht erst auf.
    Seltsamerweise funktioniert der Versand aber andersrum:Wenn ich im Explorer auf Datei versenden gehe, funktioniert alles.
    Ich habe als Sicherheits-Software Comodo Internet security premium und Avira free laufen, hatte damit aber bisher nie erkennbare Probleme.
    Aufgrund der Charakteristik des Problems würde ich als Dummy aber annemen, daß Thunderbird den Pfad zum Explorer nicht findet, warum auch immer....
    Hat jemand einen Rat für mich?
    Ich danke Euch ganz herzlich.

    Uli

  • Migration Netscape Mail / 7.1 nach Thunderbird / Firefox

    • MUli
    • 1. November 2008 um 17:35
    Zitat von "graba"

    Hallo Uli,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    In den Anleitungen bzw. FAQ findest du folgende Informationen:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus einem anderen Thunderbird-, Netscape 6/7- oder Mozilla-Profil?

    Lieber Graba,
    diesen Artikel hatte ich schon gefunden, nur war er mir nicht sehr hilfreich, da
    1. ich in TB keine Profilmanager gefunden habe und ich ja für michin Windows (XP) kein neues Profil anlegen möchte
    2. ich keine der Dateien in meinem Netscape-.Profil gefunden habe, außer den Mail-Ordner mit meinen Konten.

    Frage: könnte ich nicht einfach das Konto mit der 8-stelligen Ziffer im TB löschen und stattdessen das alte an dessen Stelle schieben, bzw. die einzelnen Dateien austauschen?
    Ich sag schon mal Danke!

    Uli (benutze TB 2.0.0.17)

  • Migration Netscape Mail / 7.1 nach Thunderbird / Firefox

    • MUli
    • 31. Oktober 2008 um 23:10

    Hallo liebe TB-Gemeinde,

    verzeiht mir, ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden :stupid:
    Wie bekomme ich meine NetscapeMail-Konten , Adressbücher etc. (und auch meine Netscape 7.1 -Lesezeichen und die Passwörter-Datei) von meinem alten Rechner zum neuen übertragen? Die Kisten haben keine physikalische Verbindung (und ich bin auch eher simpler user)
    Ich wär auch schon dankbar für einen Info-Link und entschuldigt bitte, falls ich den entsprechenden Topic/Rat übersehen habe!
    Vielen Dank!
    Uli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English