1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pza123

Beiträge von pza123

• Konto löschen? [erledigt]

• pza123
    • 2. Dezember 2008 um 11:15

Hallo rum,
    vorerst ein "sorry", aber erst kam eine Grippe, dann gab der Rechner seinen Geist auf (HDD gab Bootsektor seinen Geist auf) . Nun musste ich frisch aufsetzen und damit war das Problem gelöst. Die Angaben deinerseits waren soweit alle mit meinem Problem konform, leider kann ich keine screenshots schicken da diese auf der schadhaften Partrion gespeichert waren. Ich bedanke mich nochmals für die Aufnahme und die Hilfe.
    Peter

• pza123
    • 7. November 2008 um 15:51

Hallo rum,
    Ja, genauso sieht es aus. Das Problem liegt jetzt daran, dass ich das Konto neu eingerichtet habe und es auch funktioniert aber genau dieser zweite Eintrag mit dem "lokalen Konto" in der Übersichtsleiste links weiter dasteht und sich partout nicht entfernen lässt. (siehe nicht aktivierte buttons). Selbst wenn ich eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt vor der Installation mache, bleibt mir dieses Teil "erhalten". Ich glaub damit werde ich leben müssen. Auf jeden Fall sehr herzlichen Dank für die Mühe die ihr euch gebt, ich - und vermutlich auch alle anderen User - können nur daraus lernen.
    Peter

• pza123
    • 5. November 2008 um 17:24

Danke für die Antwort. Das ist schon richtig, beim Rechtsklick auf ein beliebiges Konto erscheinen auch dann links im geöffnetem Fenster alle Konten (auch das besagte) . Wenn ich dann das gmx Konto anklicke, ist unten links im Fenster nur der Button "Konto hinzufügen" aktiv, die beiden anderen "als Standard festlegen" und "Konto entfernen" sind inaktiv. Bei den anderen Konten ist alles normal und es ist kein Problem das Konto zu verändern btw. zu löschen.
    Kannst du damit was anfangen?
    Danke
    Peter

• pza123
    • 5. November 2008 um 13:14

Hallo,
    Ich bin neu im Forum und suche (no na) Hilfe. Ich habe zu meinen verschiedenen Konten - die alle klaglos laufen - mein " gmx.at" Konto hinzugefügt. Nun scheint in der linken Spalte zwar das Konto auf, aber mit Bildschirmsymbol und keine Möglichkeit unter " Konten --> Einstellungen bearbeiten " die Option "Servereinstellungen " abzurufen, sie ist nicht da und im Fenster erscheint die Meldung : " Lokale Konto" und es fehlt die Möglichkeit dieses Konto zu entfernen um es neu zu installieren. Wer kann mir helfen?
    Windows XP und TB 1.8

Ein "oldtimer" der fast noch "newcomer" ist.
    Peter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English