Posts by Dhargor

    ssso, ich glaube, ihr habt mich jetzt zu meiner Lösung geführt :flehan: Danke :)


    Ich habs jetzt dank eurer Hilfe so gelöst:
    für jede Mailadresse ein Konto eröffnen
    das Konto mit der Hauptmailadresse so belassen
    in Konten Einstellungen bearbeiten bei allen anderen Konten der Person die Ordner und der Posteingang auf das Haupkonto umleiten und ein Häkchen machen bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen."


    So habe ich jetzt nur noch zwei Konten in der Ansicht, welche aber auf mehrere Mailadressen zugreifen.



    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mühen :flehan: :zustimm:



    Nik



    PS: ich seh gerade da ist mir Donnerpost zuvorgekommen, Danke nochmal so meinte ichs :zustimm:

    nein :D:mrgreen:



    ...dieses Vorgehen hatte ich bis jetzt, wo alle Mails für mich waren.


    Neu sollte es so aussehen, dass ich zwei Konten habe(für je eine Person), aber wenn ich die Mails für ein Konto abfrage mehrere Mailadressen abgefragt werden(mann bin ich schlecht im erklären, ich hoffe du blickst durch :wall: )


    Danke :)
    Nik

    Hallo


    Ich habe ein Konto in Thunderbird eröffnet, klappt einwandfrei. Nun möchte ich diesem Konto aber noch zwei weitere Mailadressen zufügen, so dass mit einem klick alle Adressen "abgefragt" werden und alle Nachrichten im selben Ordner bzw. Konto landen. Dies weil ich ein zweites Konto für eine zweite Person eröffnen möchte und so alles übersichtlicher wäre.
    Die Adressen sind vom selben Anbieter und haben den selben Postausgangsserver. Alle Adressen haben eigene Passwörter.


    Ist dies möglich?


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe :)