1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gerd28

Beiträge von Gerd28

  • TB hat beim Start Probleme mit web.de & vergißt PW

    • Gerd28
    • 26. Juli 2012 um 13:41

    Hallo rum

    ich habe 6 verschiedene Konten bei web.de und unter TB eingefügt. Das funktionierte jahrelang so. Unabhängig von der Paßwortmeldung habe ich jetzt festgestellt:
    Wenn ich von meinem Handy eine Testmail an jedes der 6 web.de Konten schicke, so kommen sie bei web.de alle an! Unter TB werden die Mails nur von 3 Konten abgeholt. Die anderen 3 werden nicht "bedient". An den Servereinstellungen bei TB sehe ich keinen Unterschied. Nur der aufgeführte Lokale Ordner ist anders (zB pop3.web-2.de, pop3.web-3.de).
    Die Einstellungen bei web.de sind auch gleich bzgl dem Abholen.
    Ich komme hier einfach nicht mehr weiter.

    Mir ist gerade etwas aufgefallen:
    Wenn ich bei TB unter Extras/ Einstellungen/ Sicherheit/ Paßwörter/ PW anzeigen aufrufe, werden mir bei den 3 nicht bedienten Konten die PW nur als Punkte dargestellt. Die anderen PW werden korrekt angezeigt. Was ist das nun wieder?

  • TB hat beim Start Probleme mit web.de & vergißt PW

    • Gerd28
    • 25. Juli 2012 um 20:45

    Hallo Peter,

    wie ich schon schrieb, beim Start von TB bekomme ich die Meldung. Der aut. Abruf danach steht auf 15 min. und funktioniert dann auch. Der Start ist das Problem.

    Neues Problem: von 6 web.de Konten werden Mails direkt unter web.de auch von 6 Konten empfangen. In TB sind es jetzt nur 2!
    Die Servereinstellungen für die 6 sind aber bis auf die Adresse gleich. Was ist das nun wieder?

  • TB hat beim Start Probleme mit web.de & vergißt PW

    • Gerd28
    • 25. Juli 2012 um 16:07

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 HE
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de & t-online.de

    Hallo,

    seit Jahren nutze ich gerne den TB ohne aber ein Experte geworden zu sein. Nun habe ich seit 2 Wochen ein Problem und hoffe hier auf Hilfe. Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    1. Wenn ich TB starte, erscheint die Meldung:
    >Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: due to authorization<
    Dies muß ich drei Mal bestätigen. Es gibt aber 6 web.de Konten und 2 von t-online.de
    Unter Extras/ Konteneinstellungen/ Servereinstellungen finde ich keine Änderungen der Einträge.

    2. Seit einer Woche vergißt TB mal 4 dann 5 oder alle Paßwörter. Nach erneuter Eingabe kann ich dann an meine Konten. Beim nächsten Start von TB fehlen wieder einige Paßwörter.

    Kann jemand helfen? Danke.

    Gerd

  • Avira blockiert TB [erledigt]

    • Gerd28
    • 28. November 2009 um 14:38

    danke Ingo für die umfassende Information. Habe die Konfig von AntiVir geändert.

    Gruß Gerd

  • Avira blockiert TB [erledigt]

    • Gerd28
    • 26. November 2009 um 18:58

    Hallo,

    ich habe mir Antivir Premium eingerichtet. So lange der Mailguard aktiviert ist, erscheint folgende Meldung:

    Ein Fehler mit dem POP-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: > keine Meldung

    Ich habe im Forum von Access-Zugriff ausnehmen gelesen. Was müßte ich da genau tun? Ich kann im AV E-Mail Adressen ausnehmen. Bin älteres Semester und hab da so meine Probleme. Vielleicht klärt mich Unwissenden jemand auf?

    Gruß Gerd

  • Mails landen direkt im Papierkorb [erledigt]

    • Gerd28
    • 8. November 2008 um 09:48

    Hallo rum,

    ich habe gestern Abend noch mal im Forum gestöbert und dabei einen Hinweis von Dir gefunden:

    Dann versuche beim nächsten mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner

    Das habe ich probiert und nun werden die Mails auch im Eingangsordner angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe in beiden Fällen.

    Gruß Gerd

  • Mails landen direkt im Papierkorb [erledigt]

    • Gerd28
    • 7. November 2008 um 18:16

    ja und hinter der Anzeige Papierkorb die Anzahl der Mails
    POP
    ja
    keine Nachrichten

  • Mails landen direkt im Papierkorb [erledigt]

    • Gerd28
    • 7. November 2008 um 17:47

    Hallo rum,

    ein Filter wurde nicht angelegt!

    Gruß Gerd

  • Mails landen direkt im Papierkorb [erledigt]

    • Gerd28
    • 7. November 2008 um 16:22

    Hallo,

    ich habe unter TB mehrere Konten (vom gleichen Server - web.de) mit jeweils eigenem Postfach angemeldet. Das funktioniert auch bis auf ein Konto. Hier werden ankommende Mails in der Taskleiste angezeigt und direkt in den Papierkorb verschoben. Beim Vergleich zu den anderen Konten habe ich keine Unterschiede feststellen können. Woran kann es denn wohl liegen?

    Gruß Gerd

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™