Beiträge von anitchen

    Hallo.
    1.Ja eml.


    2.Nicht böse sein, den PC vom Internet trennen und tüfteln mit AntiVir ist mir zu stressig.


    AntiVir lief ja vorher auch und alles war ok. Ich glaube ich geb auf. Meine Mails werde ich mit WindowsMail öffnen und fertig.
    Danke für die Geduld
    anitchen

    Hallo.
    An Rothaut
    Auf dem Pfad habe ichs nicht gefunden, aber wo anders und im SafeMode TB geöffnet.
    Nur geht es hier leider nicht um den SafeMode, sondern um das Öffnen von Mails die in einem externen Ordner, nicht TB, gespeichert sind.


    Am Alle.
    Habe das Häckchen weg, aber auch nach einem Neustart ist obiges Problem nicht behoben.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Gruß
    anitchen

    Hallo.
    Ich habe ein neues Profil erstellt mit einer anderen Mail Adresse.
    Die Mail wurde versandt und später auch mit Tb empfangen, im externen Ordner abgespeichert, wie oben, und......... sie ließ sich wie ober n i c h t öffnen.



    Habe Avira AntiVir.
    Teste jetzt mal ob es geht wenn ich Hacken entferne bei: "Antivirussoftware ermögliche, eingehende Nachrichten unte Quarantäne zu stellen."
    Bis dann
    anitchen

    Hallo.
    Jetzt habe ich
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode
    in Start - suche- kopiert
    TB geht so auf
    [/img]
    [/img]
    Ich habe im externem Ordner versucht die Mails zu öffnen bei offenem TB, sieht aus wie Bild nur ohne TB Vorschau
    Gruß
    anitchen

    Hallo.

    Zitat von "rum"

    Was passiert, wenn TB bereits geöffnet ist und mit dem SafeMode gestartet wurde?


    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. was ist SafeMode?
    TB geht siehe oben, ganz normal auf.
    Gruß
    anitchen

    Hallo.
    Nachtrag:
    Rechtsklick öffnen mit: TB geht nicht, siehe oben
    Rechtsklick öffnen mit WindowsMail geht.
    Ich habe TB als Standardprogramm. Das ist auch schon nachgeprüft.
    Was komisch ist, Mails, die mit outlook gesendet und empfangen sind, in der Zeit in der ich beide Programme benutzt habe , gehen mit Doppelklick über outlook auf.
    So, jetzt hoffe ich auf Profihilfe.
    Gruß
    anitchen

    Guten Morgen
    Wir haben doch Verständigungsprobleme.
    Die Mails sind in einen anderen Ordner kopiert und können da nicht geöffnet werden. In TB gehen sie prima auf.


    Ich möchte die Mail aber in dem Ordner, in dem sie abgespeichert wurde öffnen.
    1. Es geht in keinem Ordner
    2. Es sind alle Mails.
    3. Doppelklick- TB geht auf. Rechte Seite ist leer. Links stehen die Ordner.(Posteing, gesendet, gelöscht usw.)


    Wenn ich z.B. alte Mails im TB öffnen will müßte ich sie suchen, oder über TB-Datei-Datei öffnen den entsprechenden Ordner auswählen, die Mail suchen und öffnen.


    Ich würde die Ordneransichten gerne hier einfügen, habe aber keine Ahnung wie das geht.
    Schön wenn ich Hilfe bekommen kann.
    Gruß
    anitchen

    Hallo.
    An rum.
    Das war keineswegs ein Angriff. Bitte nicht verschnupft sein! Ich finde nur, dass ich ja nicht nach Verschlüsselungen gefragt habe.
    Das ich Mails die ich auf meinem PC in einem Ordner z.B. Einkauf gespeichert habe dort nicht mehr öffnen kann habe ich geschrieben. Es tut mir Leid, aber ich kann sie dort, in dem Ordner, nicht mehr öffnen. Weder mit Doppelklick noch Rechtsklick öffnen mit (TH).
    Gehe ich in TB auf Datei, Datei öffnen, und suche den Ordner z.B. Einkauf, dann kann ich die Mail öffnen. Das ist aber sehr umständlich, zumal es ja bis vor 2 Tagen noch direkt ging.
    So, nun hoffe ich alle Unklarheiten beseitigt zu haben und auch run ist hoffentlich nicht mehr verschnupft.
    Gruß
    anitchen

    Hallo.
    Zu verschlüsselten Mails:
    Ob die Mail verschlüsselt ist oder nicht spielt keine Rolle, da sie ja im Posteingang schon mal geöffnet wurde. Sie ist lediglich nach dem Öffnen auf dem PC in einem anderen Ordner gespeichert.
    Gruß
    anitchen

    Hallo.
    Die Verschlüsselung ist ein anderes Thema!!!
    Jetzt geht es e i n z i g um das Öffnen einer in einem Ordner auf meinem PC gespeicherten Mail. In diesem Ordner lässt die Mail sich nicht öffnen wie bisher. Ich habe das genau beschrieben.
    Wenn ich ein altes Thema verfolgen will, schreibe ich nicht von was Anderem.
    Gruß
    anitchen

    Hallo.
    Suche eine Erweiterung um in der Ansicht unterschriebene und verschlüsselte Nachrichten zu kennzeichnen.
    Gruß Anitchen


    Edit: Ich habe diesen Beitrag hier angesiedelt, da er inhaltlich eine große Nähe zu der Eingangsthematik aufweist.
    Mod. graba

    Hallo.
    Ich habe auch gesucht nach Verschlüsseln und Unterschrift. Nach langem Lesen und ????? folgendes.
    1. Digitale Unterschrift
    Das ist das Zertifikat von Tristcenter usw.
    Hiermit kannst du deine mail unterschreiben. der Empfänger sieht, du bist der Absender. Name usw.


    2: Verschlüsseln
    Verschlüsselte Mails können unter z. b. 2 Clients, z.b. Mr.A und Mr.B gelesen werden.
    Mr. A sendet eine digital unterschrieben Mail an Mr. B.
    Mr. B. sendet eine digital unterschrieben Mail an Mr. A
    Nachdem beide dem Zertifikat vertrauen, können sie untereinander verschlüsselte Mail austauschen (lesen).
    Verschüsseln bedeutet nur der ein Empfänger kann die Mail lesen, für alle Anderen, die evtl. auch dem Trustcenter vertrauen ist diese Mail nicht lesbar, da verschlüsselt.
    Ich hoffe das war relativ einfach ausgedrückt.
    Gruß anitchen