1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. redigo

Beiträge von redigo

• TB für Android – noch ungesendeter Text verschwindet spurlos

• redigo
    • 20. Dezember 2024 um 14:35

Hallo

Thunderbird für Android (Galaxy S8): Es kommt häufig vor, dass ein geschriebener aber noch nicht gespeicherter/gesendeter Text spurlos verschwindet. Auch im Ordner «Draft» erscheint er nicht. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, den Fehler zu «rekonstruieren». Im Netz habe ich bis jetzt nichts zu diesem Problem gefunden.

• (Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

• redigo
    • 20. Juli 2011 um 13:35
    Zitat

(welches ich für dich aber jetzt in deinem ersten Beitrag per Ändern editiert habe, weil sonst bringt es nichts

Du bist ein wahrer Helfer, ich schicke Blumen. :)

• redigo
    • 20. Juli 2011 um 12:57

Danke, habe die Datei global-... gefunden, gelöscht, Suche funktioniert. Den Ordnernamen (lokaler Ordner habe ich nicht verändert).

• redigo
    • 20. Juli 2011 um 12:49
    Zitat

Nicht verändern!

Aha! Da ist allerdings ein Ordner angegeben, der auf den früheren Provider verweist (es hat jüngst ein Wechsel stattgefunden). Was muss ich tun?

• redigo
    • 20. Juli 2011 um 11:59
    Zitat

Schau mal im Profil

Ich schaue, aber was genau soll da gelöscht werden, damit die globale Suche funktioniert?
    Es gibt in /profiles/default 5 Unterordner mit Namen aus "Buchstabensalat"

• redigo
    • 20. Juli 2011 um 10:17

Hallo
    Zu TB 3 war (2006) hier die Rede davon, dass die Suche nicht funktioniert. Das ist bei mir auch beim TB 5.0 (immer noch) der Fall. Damals wurde als Lösung angegeben: global-messages-db.sqlite löschen.
    Bloss: Wo ist diese Datei?
    Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

• [gelöst]Kein Ordner "gesendet"

• redigo
    • 2. März 2011 um 16:01

Danke, slengfe.
    Inzwischen ist das Problem gelöst. Konto gelöscht, neu eingerichtet, ein Testmail verschickt und der Ordner "gesendet" ist da. Keine Ahnung, warum. ;-)
    Gruss, redigo

• [gelöst]Kein Ordner "gesendet"

• redigo
    • 2. März 2011 um 14:04

TB 3.1.7 pop Windows 7
    Bei neu eingerichteten Konten erscheint kein Ordner "gesendet", obwohl die Option "Beim Senden von Nachrichten automatisch ..." aktiviert und das entsprechende Konto ausgewählt ist. Bei einem Versand kommt die absurde Fehlermeldung "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen". Absurd deshalb, weil es diesen Ordner gar nicht gibt.
    Danke für sachdienliche Hinweise. ;-)
    redigo

• Servertyp ändern (imap zu pop)

• redigo
    • 28. Februar 2011 um 19:08

Hallo, das stimmt leider nicht.
    Der Assistent ist auf "Imap" fixiert. Wie ich bereits sagte: "Von Hand" auf "Pop3" ändern, hilft nichts, das neu eingerichtete Konto ist nach wie vor als Imap-Konto registriert. Genau so, wie ich es beschrieben habe.
    redigo

• redigo
    • 28. Februar 2011 um 13:21

Danke für die Nachfrage. Doch, doch, das war mir durchaus bekannt. Denn gerade dort liegt ja das Problem. Wenn ich ein neues Konto einrichten will, legt sich "neues Konto einrichten" automatisch auf Imap fest. Und bleibt dabei, auch wenn man nachträglich "von Hand" auf Pop3 geändert hat.
    redigo

• redigo
    • 28. Februar 2011 um 12:57

Hallo
    Das Problem, den Servertyp ändern zu müsen, ist in der Version 3.1.7 sehr aktuell, wenn man ein neues Konto einrichten will. Der nette Automatismus setzt nämlich automatisch auf "Imap". Wenn man dann in den individ. Einstellungen auf pop3 wechselt, wird das zwar registriert, aber das Konto läuft immer noch als Imap-Konto, sodass dann sozusagen auch automatisch eine Fehlermeldung kommt (kein (Imap-Konto). Ich habe das Problem nur mit Hilfe von "Konfiguration bearbeiten" lösen können.
    Grüsse
    redigo/

• Thunderbird und "Windows Search"

• redigo
    • 4. Juli 2008 um 13:13

Ja, sieht ganz danach aus. Finde ich aber schade, weil die neue W-Suche echt cool ist und irre schnell.
    Gruss
    redigo

• redigo
    • 4. Juli 2008 um 12:14

Dein Link zu citeknet ist leider ein Flopp. Es wird dort ein Protocol Handler angeboten, der für eine frühere Version von Windows Search unter dem Namen WINDOWS DESKTOP SEARCH gedacht war. Unbrauchbar!
    Aber trotzdem Danke.
    redigo

• redigo
    • 4. Juli 2008 um 12:05

Pardon, hab mich vertan mit der Versions-Nr., mein Windows Search trägt die Nr. 4, und ja, ich habe sie runtergeladen. Sie gefällt mir allerdings sehr viel besser, als eine frühere Version.
    Deinen Link für das Ad-In probiere ich gleich aus.
    Danke und Gruss
    redigo

• redigo
    • 4. Juli 2008 um 11:12

Nein, die Rede ist nicht von Google Desktop Search sondern vom Pendent, das in Windows XP integriert ist, aber leider nur Dateien mit Endungen erkennt. Es war schon mal die Rede von einem "protocol handler", mit dem Windows Search gezwungen werden könne, TB-Mails zu erkennen, zu indexieren und zu durchsuchen. Aber etwas Handfestes dazu habe ich nicht gefunden.

• redigo
    • 4. Juli 2008 um 10:59

Hallo
    Ich verwende Windows XP prof. und dessen Suchengine "Windows Search" 5.1. Leider mag dieser Thunderbird-Mails nicht indexen und durchsuchen. Kennt jemand Mittel und Wege, um dieses Problem zu lösen?
    Besten Dank für gute Tips.
    redigo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English