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Beiträge von redigo

  • TB für Android – noch ungesendeter Text verschwindet spurlos

    • redigo
    • 20. Dezember 2024 um 14:35

    Hallo

    Thunderbird für Android (Galaxy S8): Es kommt häufig vor, dass ein geschriebener aber noch nicht gespeicherter/gesendeter Text spurlos verschwindet. Auch im Ordner «Draft» erscheint er nicht. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, den Fehler zu «rekonstruieren». Im Netz habe ich bis jetzt nichts zu diesem Problem gefunden.

  • (Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

    • redigo
    • 20. Juli 2011 um 13:35
    Zitat

    (welches ich für dich aber jetzt in deinem ersten Beitrag per Ändern editiert habe, weil sonst bringt es nichts


    Du bist ein wahrer Helfer, ich schicke Blumen. :)

  • (Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

    • redigo
    • 20. Juli 2011 um 12:57

    Danke, habe die Datei global-... gefunden, gelöscht, Suche funktioniert. Den Ordnernamen (lokaler Ordner habe ich nicht verändert).

  • (Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

    • redigo
    • 20. Juli 2011 um 12:49
    Zitat

    Nicht verändern!


    Aha! Da ist allerdings ein Ordner angegeben, der auf den früheren Provider verweist (es hat jüngst ein Wechsel stattgefunden). Was muss ich tun?

  • (Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

    • redigo
    • 20. Juli 2011 um 11:59
    Zitat

    Schau mal im Profil


    Ich schaue, aber was genau soll da gelöscht werden, damit die globale Suche funktioniert?
    Es gibt in /profiles/default 5 Unterordner mit Namen aus "Buchstabensalat"

  • (Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

    • redigo
    • 20. Juli 2011 um 10:17

    Hallo
    Zu TB 3 war (2006) hier die Rede davon, dass die Suche nicht funktioniert. Das ist bei mir auch beim TB 5.0 (immer noch) der Fall. Damals wurde als Lösung angegeben: global-messages-db.sqlite löschen.
    Bloss: Wo ist diese Datei?
    Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

  • [gelöst]Kein Ordner "gesendet"

    • redigo
    • 2. März 2011 um 16:01

    Danke, slengfe.
    Inzwischen ist das Problem gelöst. Konto gelöscht, neu eingerichtet, ein Testmail verschickt und der Ordner "gesendet" ist da. Keine Ahnung, warum. ;-)
    Gruss, redigo

  • [gelöst]Kein Ordner "gesendet"

    • redigo
    • 2. März 2011 um 14:04

    TB 3.1.7 pop Windows 7
    Bei neu eingerichteten Konten erscheint kein Ordner "gesendet", obwohl die Option "Beim Senden von Nachrichten automatisch ..." aktiviert und das entsprechende Konto ausgewählt ist. Bei einem Versand kommt die absurde Fehlermeldung "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen". Absurd deshalb, weil es diesen Ordner gar nicht gibt.
    Danke für sachdienliche Hinweise. ;-)
    redigo

  • Servertyp ändern (imap zu pop)

    • redigo
    • 28. Februar 2011 um 19:08

    Hallo, das stimmt leider nicht.
    Der Assistent ist auf "Imap" fixiert. Wie ich bereits sagte: "Von Hand" auf "Pop3" ändern, hilft nichts, das neu eingerichtete Konto ist nach wie vor als Imap-Konto registriert. Genau so, wie ich es beschrieben habe.
    redigo

  • Servertyp ändern (imap zu pop)

    • redigo
    • 28. Februar 2011 um 13:21

    Danke für die Nachfrage. Doch, doch, das war mir durchaus bekannt. Denn gerade dort liegt ja das Problem. Wenn ich ein neues Konto einrichten will, legt sich "neues Konto einrichten" automatisch auf Imap fest. Und bleibt dabei, auch wenn man nachträglich "von Hand" auf Pop3 geändert hat.
    redigo

  • Servertyp ändern (imap zu pop)

    • redigo
    • 28. Februar 2011 um 12:57

    Hallo
    Das Problem, den Servertyp ändern zu müsen, ist in der Version 3.1.7 sehr aktuell, wenn man ein neues Konto einrichten will. Der nette Automatismus setzt nämlich automatisch auf "Imap". Wenn man dann in den individ. Einstellungen auf pop3 wechselt, wird das zwar registriert, aber das Konto läuft immer noch als Imap-Konto, sodass dann sozusagen auch automatisch eine Fehlermeldung kommt (kein (Imap-Konto). Ich habe das Problem nur mit Hilfe von "Konfiguration bearbeiten" lösen können.
    Grüsse
    redigo/

  • Thunderbird und "Windows Search"

    • redigo
    • 4. Juli 2008 um 13:13

    Ja, sieht ganz danach aus. Finde ich aber schade, weil die neue W-Suche echt cool ist und irre schnell.
    Gruss
    redigo

  • Thunderbird und "Windows Search"

    • redigo
    • 4. Juli 2008 um 12:14

    Dein Link zu citeknet ist leider ein Flopp. Es wird dort ein Protocol Handler angeboten, der für eine frühere Version von Windows Search unter dem Namen WINDOWS DESKTOP SEARCH gedacht war. Unbrauchbar!
    Aber trotzdem Danke.
    redigo

  • Thunderbird und "Windows Search"

    • redigo
    • 4. Juli 2008 um 12:05

    Pardon, hab mich vertan mit der Versions-Nr., mein Windows Search trägt die Nr. 4, und ja, ich habe sie runtergeladen. Sie gefällt mir allerdings sehr viel besser, als eine frühere Version.
    Deinen Link für das Ad-In probiere ich gleich aus.
    Danke und Gruss
    redigo

  • Thunderbird und "Windows Search"

    • redigo
    • 4. Juli 2008 um 11:12

    Nein, die Rede ist nicht von Google Desktop Search sondern vom Pendent, das in Windows XP integriert ist, aber leider nur Dateien mit Endungen erkennt. Es war schon mal die Rede von einem "protocol handler", mit dem Windows Search gezwungen werden könne, TB-Mails zu erkennen, zu indexieren und zu durchsuchen. Aber etwas Handfestes dazu habe ich nicht gefunden.

  • Thunderbird und "Windows Search"

    • redigo
    • 4. Juli 2008 um 10:59

    Hallo
    Ich verwende Windows XP prof. und dessen Suchengine "Windows Search" 5.1. Leider mag dieser Thunderbird-Mails nicht indexen und durchsuchen. Kennt jemand Mittel und Wege, um dieses Problem zu lösen?
    Besten Dank für gute Tips.
    redigo

  • Hilfreichste Antworten

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