1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. x-rays

Beiträge von x-rays

• Kein E-Mail-Empfang mehr nach Umstieg

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 21:59

Und wie kann ich Konten und Filter exportieren?

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 21:05

Ich habe sehr viele Konten und sehr viele Filter. Mir wäre es lieber, wenn ich die exportieren könnte. Falls das nicht klappt, kann ich ja immer noch die Konten manuell hinzufügen. Außerdem weiß ich nicht, wie man in TB3 POP-Konten hinzufügt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 19:25

Kann man auch irgendwie die Filter exportieren, so dass sie sich im neuen Profil importieren lassen?
    Und wie sieht das aus mit den Konten? Lässt sich da etwas machen?

• Seit Umstieg kein E-Mail-Empfang mehr

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 17:09

Jo, keine Änderung.

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 16:35

Das mit dem Importieren des Ordners hat prima geklappt. Konnte nun auch meine Mails lesen. Doch nun habe ich wieder das Anfangsproblem. Jetzt weigert er sich wieder neue Nachrichten abzurufen und folgende Meldung kommt wieder:

Code
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]"  nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)"  location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2316"  data: no]

Was kann denn Ursache dafür sein?

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 14:59

Okay, das probier ich mal.

Melde mich dann, wenn ich soweit bin.

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 13:09

Habe im Mailverzeichnis meines Profilordners auch einmal "Local Folders" und einmal "Local Folders-1". Anzeigt wird scheinbar der eine, im anderen liegen jedoch die Mails. Das ist nicht nur bei dem "Local Folders" der Fall, es gibt auch viele andere Verzeichnisse, die bis zu -4 hinten dran haben (also in 5 Versionen existieren). Das ist schon lange so und ich weiß nicht warum. Kann mir einer erklären, wie ich die wieder kombinieren kann und wie es zu der Splittung gekommen ist?

• x-rays
    • 13. Dezember 2009 um 12:59

Ich habe jetzt dem alten Profil ein neues IMAP-Konto hinzugefügt (das was ich vorher hatte war alles POP3). Das funktionierte dann auch und auf einmal auch die anderen Konten. Unten hat er angezeigt, dass er nun schon n von m Nachrichten gedownloadet hat. Erst habe ich mich natürlich gefreut, dass es jetzt wohl doch geht. Doch dann kam das dicke Problem. Die ganzen neuen E-Mails sind unauffindbar. Weder in Posteingang, noch im Junk noch im Papierkorb. Das sind alles POP-Konten und auf dem Server sind die Nachrichten ja gelöscht. Ich kann jetzt also wieder abrufen, aber die E-Mails sind dann weg.

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 22:42
    Zitat von "Rothaut"

gutenAbend!

Ja, kannman!
    du brauchst nur aus dem alten Profil das Verzeichnis Mail über das des neuen Profils drüberkopieren.

Stimmt nicht. Habe über den Profilmanager ein neues Profil angelegt, Thunderbird wieder geschlossen und dann den Mail-Ordner drüber kopiert. Beim Öffnen dieses Profils sind weder Kontodaten noch E-Mails zu sehen. Filter erst recht nicht, das Menü kann man nicht einmal öffnen.

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 22:10

Kann man in Thunderbird denn aus einem alten Profil alles importieren? Also Konten, E-Mails in der gegebenen Struktur, Adressbücher und Filter?

• Seit Umstieg kein E-Mail-Empfang mehr

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 18:29

Hallo!

Seitdem ich auf Thunderbird 3 umgestiegen bin, kann ich keine E-Mails mehr empfangen. Stattdessen kommt dieser Fehler hier in der Fehlerkonsole:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2316" data: no]

Wisst ihr, was das zu bedeuten hat und wie ich den Fehler beseitigen kann?

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 18:25

Kann mir denn keiner helfen?

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 16:06

Ah, in der Fehlerkonsole steht das hier, falls das hilft:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2316" data: no]

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 15:55

Habe mal Benutzername geändert. Da müsste beim Verbinden ja eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Kommt aber gar nichts. Mir sieht das so aus, dass er die Knöpfe einfach ignoriert.

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 15:50

Also abgesicherter Modus und so bringt nicht. Werde jetzt mal ein neues Profil anlegen. Aber was kann denn da schief laufen?

• x-rays
    • 12. Dezember 2009 um 08:27

Hallo!

Ich bin gestern Abend auf Tunderbird 3 umgestiegen. Beim Klicken auf "Abrufen" passiert einfach nichts. Früher wurde unten immer eingeblendet, wenn er was abgerufen hat. Doch nun kommen auf allen Konten einfach keine Mails mehr an. Das Schicken funktioniert allerdings.
    Ich habe die neue Version einfach über die alte drüber installiert. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

• Versteckte Daten im Posteingang [erledigt]

• x-rays
    • 11. Dezember 2009 um 22:09
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    zunächst lasse dir die Ordnergröße mit Anzahl der gelesenen/ungelesenen Mails) links im Ordnerfenster anzeigen. Dann hast du eine bessere Kontrolle.
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen

Das finde ich nicht mehr im Thunderbird 3.0. Ist das weg?

• Zeilenumbruch bei Strg+Ende

• x-rays
    • 23. September 2009 um 11:42

Hat keiner von euch das Problem?

• Zeilenumbruch bei Strg+Ende

• x-rays
    • 19. September 2009 um 22:44

Hallo!

Beim Verfassen einer E-Mail in Thunderbird habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich Strg+Ende drücke, springt er an das Ende und fügt einen Zeilenumbruch ein. Der Zeilenumbruch irritiert mich immer, weil ich es nicht gewohnt bin und die Tastenkombination ohne Nachdenken erfolgt.

Wie kommt das und lässt sich das abschalten?

• Versteckte Daten im Posteingang [erledigt]

• x-rays
    • 11. Februar 2009 um 15:12

Ich hab ihn einfach wieder in Inbox zurückbenannt und dann hat alles geklappt. inbox.msf war ja noch gelöscht.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™