Ich glaube nicht, dass man da viel einstellen kann - was sollte man auch groß einstellen? Ich habe die Erweiterung bei mir deaktiviert, da ich es extrem selten brauche. Daher weiß ich den aktuellen Stand aber nicht genau.
Gruß
slengfe
Ich glaube nicht, dass man da viel einstellen kann - was sollte man auch groß einstellen? Ich habe die Erweiterung bei mir deaktiviert, da ich es extrem selten brauche. Daher weiß ich den aktuellen Stand aber nicht genau.
Gruß
slengfe
Na dann schau mal in die Überschrift: "Aufgabenliste online verfügbar?"
Stimmt, ich lese doch aber nie die Überschriften...
Hallo,
ups, ich habe die Erweiterung tatsächlich auch nicht mehr. Peinlich, peinlich. Also kann man einfach im Verfassen-Fenster F9 drücken und schon hat man seine Kontakte und kann diese An, CC und BCC zuornen.
Gruß
slengfe
PS: Danke für die Korrektur.
Hallo,
glücklicher Weise bin ich dann ja nicht der einzige. Aber gerade kam mir ein Gedanke: Meinst Du die Pfeile, mit denen man oberhalb der Konten die Ansicht wechseln kann? Die gibt es nicht mehr, dafür ein Pull-Down-Menu.
Gruß
slengfe
Hallo Stefan,
Ich finde das AddOn nicht. Hast Du da einen Tipp wo das ist oder Link ?
ja: https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#recDelMsg
Gruß
slengfe
Hallo treptowers,
Könnte die Mail zurückgerufen worden sein ? Das geht doch aber nur wenn noch nicht gelesen und doch wahrscheinlich eh nur wenn beide mit Exchange arbeiten.
Nein, zurückgerufen werden kann die Mail wie Du richtig sagst nur im internen Netz und nicht bei lokal gespeicherten POP-Konten.
Schau mal im Papierkorb, im Archivordner und im Junk-Ordner - will erst einmal sicher stellen dass Du nicht versehentlich was per Tastendruck verschoben hast.
Mit der Erweiterung RecoverDeletedMessages kannst Du gelöschte Mails wieder hervorzaubern. Voraussetzung: Der Ordner ist noch nicht komprimiert worden. Also solltest Du Dir nicht zu viel Zeit lassen.
Gruß
slengfe
Hallo Manfred,
Die Antwort auf die Frage, warum etwas, was seit Urzeiten bis zur Version 52.0.1 funktionierte, plötzlich nicht mehr geht, bleibst Du schuldig!
Peter hat Dir schon einen Hinweis gegeben:
Hier wird das Protokoll ungewollt abgebrochen, und es gibt Provider, bei denen danach Probleme auftreten
Nur weil eine (ansich) fehlerhafte Funktion schon immer funktioniert hat, heißt das eben nicht, dass sie auch weiterhin immer funktionieren muss. Was auch immer ursächlich dafür ist - vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht ist es ein Feature.
Teste das ganze doch mal im abgesicherten Modus. Möglicherweise spinnt nur eine Erweiterung nach der Aktualisierung.
Gruß
slengfe
Hallo ben100 und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich kenne diese Meldung, ich kann sie aber wegklicken. Letztlich heißt es ja nur, dass Du den Termin sowohl auf dem Server, also auch in TB geändert hast, bevor er synchronisiert werden konnte. Meine Erfahrung beschränkt sich aber auf TB 52.0.1 und der dazugehörigen Lightning-Version und außerhalb der Datenkrake. Daher ist sowohl ein Fehler in TB / LIghtning als auch serverseitig möglich.
Gruß
slengfe
Hallo thomasadd,
irgendetwas verursacht das Verschieben, entweder in TB oder auf dem Server. Also überprüfe auch mal die serverseitigen Einstellungen.
Hast Du wie vorgeschlagen die Filter (TB / Server) übreprüft?
Gruß
slengfe
Hallo emaildaniela und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Entwickler sind unter https://bugzilla.mozilla.org/describecompon…uct=Thunderbird zu erreichen.
Gruß
slengfe
Und hatte der die Funktion?
Hallo,
Der alte hat es doch auch geschafft.
und welcher war das? Vielleicht hatte der die Funktion nicht.
Gruß
slengfe
Hallo Hansa und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Suche hat nichts erbracht? Das wundert mich, denn wir haben solche Probleme hier fast täglich. Deaktivere den Mailschutz in Avira. Damit sollte das Problem gelöst sein. Wenn nicht müssen wir noch mal tiefer suchen.
Schon mal kurz das weitere Vorgehen. Avira komplett wieder deinstallieren und dann noch mal testen. Tb im abgesicherten Modus starten und damit testen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ach meiner Meinung hätte das nicht geholfen, oder? So weit ich weiß schreibt ja jeder Thunderbird-Ordner eine eigne Datei.
doch, denn man macht Backups ja immer inkrementell und hat daher tägliche oder zumindest wöchentliche Sicherungen. Nur ein Stand nützt dann tatsächlich nur wenig - außer Du hast nun gerade den Stand, den Du brauchst.
Gruß
slengfe
Ja, beim ersten Mal musste ich natürlich auch bestätigen. Aber ich verstehe den TE so, dass dies nun jedes Mal passiert. Vielleicht kannst Du noch mal bestätigen, was Du genau machst, graf.koks.
Gruß
slengfe
Hallo graf.koks,
Hängt möglicherweise mit einem TB-Update zusammen, hab jetzt plötzlich 52.1.0 drauf.
möglicher Weise, ich kann das allerdings nicht bestätigen. Bei mir startet TB 52.1 ganz normal. Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht?
Gruß
slengfe
Hallo,
1) seit längerem schon können mehrere e-mails nicht mehr gleichzeitig gelöscht werden. Bei einer mail kann ich mit "rechtsklick" auf löschen gehen. Ab 2 markierten mails steht diese Option nicht mehr zur Verfügung.
kann ich bestätigen. Da ich aber die erwähnte Entf-Taste nutze, ist mir das noch nie aufgefallen.
Die ungeliebten mails werden manuell in den Junkordner verschoben
Dabei kann TB nichts lernen. Nur wenn Du sie als Junk markierst lernt der Junk-Filter. Und bei der richtigen Konfiguration werden die Mails auch gleich verschoben.
Gruß
slengfe
Hallo Thomas,
Ich lösche dann immer den Archivordner.
den ganzen Ordner? Nur weil ein paar Spammails darin liegen? Warum machst Du das denn?
Es ist hier im Forum schon mal vorgekommen, das User einfach angefangen haben zu tippen, bevor sich das Mailfenster geöffnet hatte. Und wenn besagte User dann die Taste A erwischt haben, dann wurde versehentlich archiviert.
Du solltest auch mal die Filter überprüfen und wenn Du schon dabei bist überprüfe doch auch mal die Einstellungen des Junk-Filters.
Gruß
slengfe