1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Mailversand über unitybox nicht möglich

• slengfe
    • 27. April 2017 um 14:34

Was sagt denn der Unitymedia-Support dazu? Muss man da vielleicht zuerst etwas freischalten? Wir hatten da die ein oder andere Anfrage in der letzten Zeit.

Gruß

slengfe

• Kalender übertragen auf Zweitrechner

• slengfe
    • 27. April 2017 um 13:58

Hey, von einem Batzi lassen wir Preiß' und nichts über den Alten Fritz erzählen. ;-)

Und deshalb sage ich nicht, dass Susi recht hat, aber sie liegt absolut nicht falsch.:loldev:

Gruß

slengfe

• mehrere Mails in eine Mail einbetten

• slengfe
    • 27. April 2017 um 13:56

Hallo rudi72,

da ich dieses Bedürfnis noch nie verspührt habe, kann ich nur spekulieren: Du kannst versuchen Mails per Drag&Drop in das neue Mailfenster zu ziehen oder Du kannst die entsprechenden Mails markieren (Shift-Linksklick) und dann auf Weiterleiten gehen. Ob's klappt? :/

Was aber auf jeden Fall klappt, ist die Mails als Dateien abzuspeichern und diese Dateien dann als Anhang in eine neue Mail einzufügen.

Gruß

slengfe

• Mailversand über unitybox nicht möglich

• slengfe
    • 27. April 2017 um 13:52

Hallo,

lösche mal den SMTP-(Postausgangs-)Server und lege ihn neu an.

Gruß

slengfe

• Addon Manager öffnet nicht (TB 52.0.1)

• slengfe
    • 27. April 2017 um 12:12

Hallo needthekick,

ich komme auch mit einem Windows-System in den AddOn-Manger. Teste im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

• emails wiederherstellen

• slengfe
    • 27. April 2017 um 12:11

Hallo,

Zitat von Feuerdrache

ich gehe mal davon aus, dass das ein Verschreiber war und Du eine aktuelle Datensicherung meinst.

Backup war das Wort, das ich suchte. Danke für die Korrektur.:thumbsup:

Gruß

slengfe

• Keine benachrichtigung über fehlgeschlagene E-mail

• slengfe
    • 27. April 2017 um 12:07

Hallo Weisaa und willkommen im Thunderbird-Forum,

von wem erwartest Du denn eine Benachrichtigung? Wenn die Mail-Adressen erst einmal formal korrekt waren, also dem Muster xxx@yyy.zzz entsprochen haben, versendet TB diese Mails. Was danach kommt, liegt nicht mehr in TBs Einflussbereich, sondern bei den beteiligten Servern.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 27. April 2017 um 11:42

Hallo Kati,

Zitat von Kati

Ich denke auch, dass die emails weg sind. Oder gibt es nicht doch noch irgendeine Möglichkeit, wie man sie wiederherstellen kann?

Du lernst es gerade auf die harte Tour: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Also in Zukunft immer ein aktuelles Update bereithalten.

Gruß

slengfe

• Einzelne E-Mails verschwinden komplett

• slengfe
    • 27. April 2017 um 09:23

Oh, das habe ich übersehen. Ja, das sieht nach einer Möglichkeit aus, Nachrichten verschwinden zu lassen.

Gruß

slengfe

• Beim Antworten wird Empfänger nicht mehr automatisch eingetragen

• slengfe
    • 27. April 2017 um 08:31

Hallo oerb und willkommen im Thunderbird-Forum,

das hatten wir schon mal im Forum (Suchfunktion hilft hier ungemein). Teste im abgesicherten Modus, ich glaube eine Erweiterung (entweder Display Contact Photo oder MoreFunctionsForAddressBook) war schuld.

Gruß

slengfe

• Kalender übertragen auf Zweitrechner

• slengfe
    • 27. April 2017 um 08:27

Hallo graf.koks,

Zitat von graf.koks

(natürlich darf nur einer den Zugang zum Provider haben)

warum das denn? Du kannst doch mit beiden Profilen auf Dein Konto zugreifen. Geht bei POP und noch besser mit IMAP.

Ich habe den von Dir beschriebenen Weg noch nie ausprobiert, daher kann ich Dir nicht sagen, was schief läuft. Ich rate zu einem Export des Kalenders über einen Rechtsklick auf den Kalender und Kalender exportieren. Diese Datei kannst Du dann im anderen Profil mit Datei->Öffnen->Kalenderdatei ganz einfach wieder einbinden.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 27. April 2017 um 08:21

Hallo Fetz,

also wenn in einem POP-Konto etwas schwindet, dann ist es dort gelöscht worden. Ich habe gerade mal schnell eines angelegt und finde in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen keine Konfigurationsmöglichkeit, Nachrichten automatisch zu löschen (außer vom Server, aber dann blieben sie immer noch im lokalen Posteingang oder lokalem anderen Ordner).

Ein Filter könnte aktiv sein, der die Nachrichten löscht, aber der müsste dann auf allen Installationen arbeiten. Ich habe Dich doch richtig verstanden, dass die Mails dann von allen Geräten, mit denen Du zugreifst, gelöscht werden, oder?

Gruß

slengfe

• 2 TB Kalender synchronisieren

• slengfe
    • 26. April 2017 um 17:33

Hallo Bluegray Design (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

also entweder nutzt Du dafür eine Sync-Software wie BirdieSync (kostenpflichtig) oder Du musst z.B. via CalDav über einen Cloudspiecher gehen. Einige Mailanbieter bieten solche Kalender an, die dann von verschiedenen Geräten abgerufen werden können. Und einige von denen spionieren Dich dabei sogar nicht aus und die Daten lassen sich verschlüsseln (meist aber auch kostenpflichtig).

Zitat von Bluegray Design

Das Sync. der mails funktioniert !

Das hat mit den Kalendern nichts zu tun. Ich vermute, Du nutzt einfach IMAP.

Gruß

slengfe

• Gibts Thunderbird 64 Bit Portable?

• slengfe
    • 26. April 2017 um 12:57

Hallo tabletchecker,

hast Du mal im abgesicherten Modus getestet, ob TB dann auch abstürzt? Wir haben hier einige Meldungen, dass viele Erweiterungen zu Problemen mit TB 52 führen.

Gruß

slengfe

• Komplexe Serientermine

• slengfe
    • 26. April 2017 um 11:59

Hallo Rudel und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein, ich glaube, dass das nicht möglich ist. Die Serienterminkriterien sind überschaubar, aber eben für geschätzte 95% der Nutzer ausreichend. Habe gerade auch noch mal in den Erweiterungen gesucht, aber nichts gefunden. Daher befürchte ich, dass Du damit recht alleine auf weiter Flur stehst und eine alternative Lösung finden musst.

Ein wenig schöner Workaround wäre, den Termin auf den ersten Sonntag im September zu legen und die Erinnerung auf vier Tage später einzustellen.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 26. April 2017 um 11:47

[OT]

Danke, will den Thread nicht kapern, daher zurück zum Thema.

[/OT]

• slengfe
    • 26. April 2017 um 10:44

[OT]

Zitat von schlingo

Du solltest dringend upgraden auf die aktuelle Version 1703.

Kann es sein, dass das immer noch nicht vollständig ausgerollt wurde? Ich habe es auch noch nicht.

[/OT]

• slengfe
    • 26. April 2017 um 08:52

Hallo Fetz,

Zitat von Fetz

Wie kann es sein, dass eine Nachricht in zwei Thunderbird-Profilen heruntergeladen wurde und dann unerklärlicherweise aus beiden Profilen verschwindet?

wenn Du wie angegeben POP nutzt kann das gar nicht passieren, denn die Mails sind lokal gespeichert und werden nicht mehr mit dem Server synchronisiert. Ich glaube aber, dass Du weitestgehend IMAP benutzt. Und bei IMAP werden die Mails (auch gelöschte) weiterhin synchronisiert. Und vielleicht ist da doch noch ein Profil mit einem POP-Abruf (Laptop, Smartphone, Tablet usw.), das die Mails nach X Tagen löscht. Also überprüfe alle Installationen mit denen Du auf den Server zugreifst (und hier mit ist der Mailabruf und nicht ausschließlich TB gemeint).

Außerdem kann ich (aus aus diesem Grund) nur raten, Mails nicht im Posteingang zu archivieren, sondern dafür Archivordner zu nutzen. Die Taste A hilft hier ungemein.

GMX kann man sicher auch so einstellen, dass Mails nicht nach 60 Tagen gelöscht werden. Und übrigens sind seit dem 21. Januar etwa 90 Tage verstrichen. Das kann tatsächlich auf einen automatischen Löschvorgang hindeuten.

Gruß

slengfe

• Adressen in Adressbuch eintragen, in Ordner übertragen und von diesen verschicken und Verteilerliste Adressen eintragen und verschicken

• slengfe
    • 26. April 2017 um 08:44

Hallo,

Zitat von 1hartmann

aber wenn das die nutzungsbedingungen sein sollen hier im forum finde ich das in der heutigen, sich auf jeglichem gebiet modernisierenden zeit, recht rückschrittlich.

das bleibt Dir unbenommen, so wie uns es unbenommen bleibt, nicht leserliche Beiträge zu ignorieren. Und ich bin an dieser Stelle (Kooperationsunwilligkeit des TEs) raus.

Gruß

slengfe

PS: Und schau Dir mal an, wie der Artikel aus der SZ über Kleinschreibung geschieben wurde...

• slengfe
    • 26. April 2017 um 08:41

Hallo Kati,

ich fürchte, dass das was nicht mehr auf dem Server ist, damit unwiederbringlich gelöscht und folglich verloren gegangen ist.

Und damit sind wir wieder bei der Frage nach IMAP und POP. Denn jenachdem wie Du die Mails verwaltet hast, ist davon möglicherweise noch einiges auf dem Server. Hast Du da mal nachgesehen, was noch vorhanden ist?

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™