1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Emails werden automatisch gelöscht

    • slengfe
    • 20. April 2017 um 13:37

    Hallo,

    mit wievielen und welchen Geräten und Programmen greift Ihr denn auf das Postfach zu?

    Gruß

    slengfe

  • Emails werden automatisch gelöscht

    • slengfe
    • 20. April 2017 um 13:17

    Hallo,

    Zitat von Ikarus1980

    wurden uns beim Support von Hosteurope empfohlen, alle Emails in Thunderbird herunter zu laden und dann durch MoZBackup eine Art Sicherung zu machen.

    letzteres ist eine ganz schlechte Idee. Die Software ist (bzw. war - ich habe sie seit Jahren nicht mehr ausprobiert) sehr unzuverlässig. Mache lieber ein Backup des Profilordners.

    Zitat von Ikarus1980

    Nun haben wir das Problem, dass im Posteingang nach genau 14 Tagen die Mails komplett verschwinden.

    Nun, das löst zwar nicht das prinzipielle Problem, aber der Posteingang ist kein Archiv. Die Mails sollten dort sowieso nicht lange liegen, sondern z.B: mittels der Taste A archiviert werden.

    Zitat von Ikarus1980

    Ich könnte nun auf das Datum genau sagen, dass die - und die email verschwindet, weil es immer genau nach 14 Tagen ist.

    Ich gebe Peter recht, dass sich das eher nach einem Provider-Problem anhört als nach einem TB-Problem.

    Gruß

    slengfe

  • Profil wiederherstellen nach PC-Crash

    • slengfe
    • 20. April 2017 um 13:09

    Hallo Lothar und willkommen im Thunderbird-Forum,

    eigentlich hast Du das mit der profile.ini und dem Profilordner schon richtig gemacht. Teste doch mal im abgesicherten Modus, vielleicht führt eine Erweiterung zum Absturz (obwohl das schon ein ungewöhnlich schwerer Fehler für eine Erweiterung wäre).

    Wie alt ist denn Deine Sicherung. Möglicherweise ist das (ur-)alte Profil auch nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen TB. Dann kannst Du ein neues Profil mit den entpsrechenden Konten anlegen und den Inhalt des Ordners Mail\%Konto% in das neue Profilan entsprechender Stelle kopieren.

    Gruß

    slengfe

  • Adressen in Adressbuch eintragen, in Ordner übertragen und von diesen verschicken und Verteilerliste Adressen eintragen und verschicken

    • slengfe
    • 19. April 2017 um 20:24
    Zitat von 1hartmann

    das macht den menschen ja nicht schlechter.

    Leider aber die Lesbarkeit zumal neben Deiner Shift- auch Deine Return-Taste defekt zu sein scheint.

  • unseen.is kann keine POP3 / IMAP Mail abrufen

    • slengfe
    • 19. April 2017 um 20:21

    Hallo,

    sorry hatte Deinen Post #3 nicht gesehen, sondern nur Dein PS in Post #4. Versuche mal die Authentifizierungsmethode und die Passwortverschlüsselung zu ändern.

    Überprüfe auch, ob das Passwort für die Homepage dasselbe ist, wie für das POP-Konto. Manchmal muss man die POP-Zugang auch extra freischalten.

    Mach doch auch mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen.

    Gruß

    slengfe

  • unseen.is kann keine POP3 / IMAP Mail abrufen

    • slengfe
    • 19. April 2017 um 16:50

    Und wieder zitiere ich Goethe: Nun steh' ich hier, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.

  • unseen.is kann keine POP3 / IMAP Mail abrufen

    • slengfe
    • 19. April 2017 um 16:27

    Hallo Toni,

    wie sollen wir Dir helfen, wenn Du nur sagst, dass Du die Mails nicht abrufen kannst? Das kann tausend Ursachen an mind. ebensovielen Stellen haben und ich habe keine Lust alle durch zu gehen. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn Du mal genau beschreibst, was Du getan hast und wo es zu einem Problem kam. Fehlermeldungen sind auch immer sehr hilfreich.

    Gruß

    slengfe

  • Adressen in Adressbuch eintragen, in Ordner übertragen und von diesen verschicken und Verteilerliste Adressen eintragen und verschicken

    • slengfe
    • 19. April 2017 um 10:08

    Hallo,

    alternativ zu Drachens Anmerkungen kannst Du im Adressbuch (in dem Du hoffentlich Kontakte und keine Mails hast) eine Verteilerliste anlegen, alle Adressen auf einmal per Drag&Drop hineinschieben und danach immer an diese Verteilerliste schicken. Kleiner Tipp: Wenn man der Verteilerliste ein Sonderzeichen voranstellt, z.B. *, dann tauschen sie ganz oben auf, ansonsten werden sie alphabetisch einsortiert, was ich persönlich unschön finde.

    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Drachen hat natürlich schon auf die Verteilergruppen hingewiesen.

    Gruß

    slengfe

  • Automatische Antworten

    • slengfe
    • 19. April 2017 um 10:05

    Hallo dapr und willkommen im Thunderbird-Forum,

    vielleicht kannst Du mal einen Sreenshot von Deinen Filtereinstellungen posten, damit wir uns das ansehen können. Prinzipiell habe ich das noch nie versucht (nutze keine Sammelpostfächer), sehe aber auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Daher könnten Deine Einstellungen möglicherweise nicht korrekt sein.

    Warum legst Du Dir denn nicht jedes Konto in TB an und lässt sie stattdessen in dieser Sammelkonstruktion einfließen? Du könntest Dir mit den gruppierten Ordnern oder auch mit einem virtuellen Ordner sozusagen Dein eigenes TB-internes Sammelkonto bauen und hättest die Probleme möglicherweise nicht mehr.

    Gruß

    slengfe

  • Junk Filter funktioniert nicht/hat noch nie funktioniert

    • slengfe
    • 18. April 2017 um 16:04

    Hallo Gerald2208,

    schau mal hier. Der Junk-Filter im Lokalen Ordner ist IMHO relativ sinnfrei, wenn die Junk-Filter der Konten richtig funktionieren.

    Gruß

    slengfe

  • ImportExport Tools importiert Mails nicht richtig

    • slengfe
    • 16. April 2017 um 21:06

    Hallo,

    Zitat von AlexanderIBK

    Damals habe ich diese im HTML Format gesichert.

    das war nicht gemeint. Der Vorgang ist für uns interessant, je detaillierter, desto eher können wir feststellen, was schief gelaufen ist.

    Hast Du das POP-Konto schon gelöscht oder liegen die alten Mails noch in TB? Hattest Du sie im Lokalen Ordner oder im POP-Konto gespeichert? Schau dir mal den Ordner Mail im Profilordner an, ob dort der Kontenordner noch vorhanden ist. Dann benötigst Du IET gar nicht unbedingt.

    Gruß

    slengfe

  • Download Thunderbird 45.8

    • slengfe
    • 16. April 2017 um 08:25
    Zitat von treptowers

    Die 52 kann ich nur manuell updaten

    Das kann schon passieren. Wie bei jeder Software wird auch TB nicht auf einmal ausgeliefert, sondern immer in mehr oder weniger großen Chargen.

    Gruß

    slengfe

  • Antworten Fehler mit Thunderbird 52.0.1

    • slengfe
    • 15. April 2017 um 19:42

    Hallo gozoc,

    schau Dir das mal an: Adressat - Absenderbei Antwort keine Übernahme

    Gruß

    slengfe

  • Nach Update auf 52 Probleme mit dem Mailversand

    • slengfe
    • 15. April 2017 um 14:00

    Hallo Poldi und willkommen im Thunderbird-Forum,

    aktualisiere auf 52.0.1 und teste damit noch mal.

    Gruß

    slengfe

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • slengfe
    • 14. April 2017 um 15:11

    Hallo,

    die EWS-Erweiterung habe ich bereits ausprobiert. Damit gibt es folgendes Problem: Sie funktioniert bei mir und meinem Server nur, wenn ich gleichzeitig ExQuilla installiert habe. Dann kann ich die Kalender einbinden. Leider verliert diese Konstruktion irgendwann (ich kann's nicht genau bestimmen, aber es passiert jedes Mal) die Verbindung zum Server und die Kalender zeigen keine Termine an. Also neu einbinden und wieder das selbe Spiel.

    Aber ich glaube, das ist ein Thema für einen anderen Thread. Ich will hier nicht OT den Thread kapern.

    Gruß

    slengfe

  • TB 52 & nicht funktionierende Add-Ons

    • slengfe
    • 14. April 2017 um 10:17

    Hallo,

    das muss aber dann eine spezielle Konfiguration sein, denn bei mir läuft es. Kann es sein, dass MFFAB mit einer anderen Erweiterung nicht kann?

    Gruß

    slengfe

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • slengfe
    • 14. April 2017 um 09:33

    Hallo LM11 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von LM11

    Da muss bitte ein Update her.

    Du kannst ja mal den Autor in Deiner charmant-diplomatischen Art anschreiben. ;-)

    Gruß

    slengfe

  • TB 52 & nicht funktionierende Add-Ons

    • slengfe
    • 14. April 2017 um 09:31

    Was genau bei MFFAB läuft denn bei Euch nicht? Ich konnte bisher noch nicht feststellen, dass es nicht mehr funktioniert.

    Gruß

    slengfe

  • Download Thunderbird 45.8

    • slengfe
    • 14. April 2017 um 08:51

    Hallo gorzka,

    die aktuelle Version ist 52 und wird hier auf dieser Seite unter Herunterladen angeboten. Es hat seinen Grund, dass nur die aktuelle Version angeboten wird.

    Wenn Du Probleme mit dieser Version hast, versuche diese zu lösen. Solltest Du mit veralteter Software unterwegs sein, werden Deine Probleme auf Dauer andere und noch größer.

    Gruß

    slengfe

  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • slengfe
    • 14. April 2017 um 08:47

    Hallo,

    ich will vorweg schicken, dass ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne und erst gerade anfange, mir über Exchange-Server Gedanken zu machen.

    Ich wollte also die Gelegenheit nutzen und versuche gerade meinen beruflichen Kalender via TbSync in TB zu integrieren. Der Kalender liegt auf einem Exchange-Server owa.XXXXX.de. Als Mailadresse habe ich %vorname%.%nachname%@xxxxx.de, der User-Name ist %vorname%.%nachname% und es gibt dann noch eine Domain namens xxxxx.intern.

    Da ich keinerlei Erfolg dabei hatte, mein Konto einzubinden, frage ich jetzt erst einmal, ob ich es falsch verstanden habe und diese Erweiterung für andere Einsatzgebiete ist. Es scheitert schon daran, dass ich nur entweder eMail oder Nutzernamen eintragen kann, von einer Domain ganz zu schweigen. Mache ich etwas falsch?

    Gruß

    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 150.0 veröffentlicht

    Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™