1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Posteingang auswerten

• slengfe
    • 8. April 2017 um 19:35

Hallo,

aber das ist doch wirklich kein Problem. Du kannst die Mails doch mittels Strg-A und A in den jeweiligen Konten in Jahresordnern automatisch archivieren. Die Mails stehen Dir dann noch offline zur Verfügung (online sowieso, wenn sie dort noch vorhanden sind) und Du hast den Posteingang leer und die Mails sind auf viele kleinere Ordner verteilt. Die globale Suche hilft dann, einzelne Mails wieder zu finden.

Gruß

slengfe

• Posteingang auswerten

• slengfe
    • 8. April 2017 um 19:21

Hallo Fraenki,

sorry, dafür habe ich keine Lösung parat.* Aber ich habe etwas anderes für Dich: Einen guten Rat.

Wenn Du so viele Mails im Posteingang aufhebst, kann es Dir ganz schnell passieren, dass alle weg sind. Ein kleiner Defekt an der Datei und schon sehe ich hier Dein nächstes Posting mit einem dringenden Hilferuf. Und dann wird Dir keiner helfen können, weil weg ist weg.

Der Posteingang sollte immer möglichst leer sein. Dabei hilft die Taste A. Was Du da treibst ist, als wenn Du Deine Briefe im Briefkasten aufheben würdest. Fändest Du das nicht auch idiotisch?

* Diese Aussage widerufe ich widerruflich. Eigentlich sollte Mail Summeries das können. Leider finde ich die Funktion nicht bei mir. Aber vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen. Der Screenshot zeigt zumindest, dass es mal möglich war.

Wer kann mir sagen, wo ich die folder summary view finde?

Gruß

slengfe

• 6 x Konto nur den Posteiongang anzeigen

• slengfe
    • 8. April 2017 um 19:10

Ja, das höre ich öfters... 8o

• slengfe
    • 8. April 2017 um 16:47

Okay, Du willst also nur den Posteingang sehen und trotzdem alle Konten getrennt haben. Dafür würde ich auf Fovoriten-Ordner umstellen und die Posteingänge als eben solche speichern.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 8. April 2017 um 15:53

Hallo Fraenki23,

ich verstehe Deine Aussagen nicht. Du sagst, dass Du nicht alle [Konten] in einem Posteingang haben willst und fragst dann, ob es möglich ist nur den Posteingang zu zeigen. Wo ist da der Zusammenhang?

Gruß

slengfe

• Automatische Mail weiterleitung

• slengfe
    • 8. April 2017 um 15:51

Hallo Rolfi,

ich weigere mich, Dir den zweitbesten Rat zu geben, solange ich nicht verstanden habe, warum Du den Besten nicht umsetzen kannst. Was hindert Dich daran, Dein Konto auf dem Mobiltelefon einzurichten?

Gruß

slengfe

• Persönliches Adressbuch & CardDav

• slengfe
    • 8. April 2017 um 14:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Inverse SOGO Connector
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FW

Hallo,

mit dem Wechsel zu Posteo habe ich nun endlich eine sichere Möglichkeit gefunden mein Adressbuch via CardDav auf alle meine Geräten zu synchronisieren. Jetzt noch eine Frage zum persönlichen Adressbuch in TB. Ich brauche den Eintrag eigentlich nicht mehr. Kann man das Adressbuch irgendwie aus TB entfernen? Oder alternativ dazu: Kann man das persönliche Adressbuch zu einem online-Adressbuch machen?

Danke und Gruß

slengfe

• Automatische Mail weiterleitung

• slengfe
    • 7. April 2017 um 21:06

Hallo,

Zitat von Rolfi102010

Wenn nicht kann der Entwickler von Thunderbird sowas Programieren ?

nein, die haben nun wirklich besseres zu tun.

Zitat von Rolfi102010

ich möchte gerne Mails von 2-3 verchiedenen Absendern die Täglich Mails senden auf mein Smartphone automatisiert weiterleiten da diese Anbieter leider keine Kopie auf mein Telefon senden wollen/können

wieso richtest Du Dein Konto nicht einfach auf dem Smartphone ein? Idealerweise benutzt Du dazu ein IMAP-Konto und in TB machst Du das gleiche ebenso. Dann hast Du Zugriff auf das Konto sowohl vom Klugtelefon als auch vom Rechner aus.

Natürlich könntest Du sowhol in TB als auch auf dem Server eine Weiterleitung aktivieren und sogar auf dem zweiten Server einen Sammeldienst aktivieren. Aber all das macht IMHO überhaupt keinen Sinn. Denn Du willst ja einfach Zugriff auf die Mails haben und das geht eben am Besten, indem Du auf Deinem Telefon das betreffende Konto einrichtest.

Gruß

slengfe

• Schaltfäche Kontenanzeige verschwunden

• slengfe
    • 7. April 2017 um 20:58

Hallo,

habe zwischenzeitlich den Autor angeschrieben und er hat extrem schnell geantwortet. Und wie Ihr schon richtig schreibt sind die Pfeile tatsächlich weg, aber es gibt eine neue Toolbar, die man einblenden kann und auf der man dann ein PullDown-Menu hat.

Alles wieder gut.

Danke und Gruß

slengfe

• Schaltfäche Kontenanzeige verschwunden

• slengfe
    • 7. April 2017 um 18:00

Hallo,

leider klappt es weder mit der Erweiterung noch mit der userChrome.css unter TB 52. Zwar erscheint mit der userChrome.css die Zeile oben, aber keine Pfeile.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß

slengfe

• NIE wieder Updates machen

• slengfe
    • 7. April 2017 um 17:22

Ich muss nun doch noch mal meinen Senf abgeben: Nachdem ich nun schon ein paar Tage auf das automatische Update gewartet habe, habe ich es nun manuell angestoßen. Und was soll ich sagen? Keine Probleme - nicht eines, insbesondere keines der hier und in anderen Threads beschriebenen.

Das zeigt Computer sind wählerisch mit den Leuten, bei denen sie Probleme verursachen. :mrgreen: Wer weiß schon, welche veraltete Komponente des Betriebssystems oder sonstiger Software da mit reinspielt...

Gruß

slengfe

• strg A funktioniert nicht mehr

• slengfe
    • 7. April 2017 um 17:04

Hallo ha-kg,

so, habe jetzt nur für Dich ( ;-) ) auf TB 52 aktualisiert. Und ich kann das nicht bestätigen. Strg-A funktioniert einwandfrei. Teste in TBs abgesichertem Modus.

Gruß

slengfe

• Ist Gmail unter Thunderbird möglich mit... ?

• slengfe
    • 7. April 2017 um 15:08

Ehrlich gesagt weigere ich mich, das da oben auseinander zu klamüsern.

• Ligtning Beschleunigen durch weniger Einträge in Kalendern?

• slengfe
    • 7. April 2017 um 14:37

Hallo,

Zitat von Hausmarke

Intelligente Kalenderapps machen es im Zusammenhang mit Caldav ja so, dass sie jeweils nur die Daten ein paar Wochen vor und nach der aktuellen Kalenderansicht herunter laden und aufbereiten und dann halt, falls sich die Ansicht verschiebt, eben die fehlenden Daten nachlädt...

das ist in Lightning IMHO nicht möglich.

Gruß

slengfe

• Hauptsymbolleiste links- / rechtsbündig

• slengfe
    • 7. April 2017 um 13:13

Hallo RolandG,

ich habe den 52er Vogel noch nicht, kann Dir aber sagen, wie es in den vorherigen Versionen gehen sollte: Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Leiste und dann auf Anpassen klicken. Danach kannst Du hinzufügen, enfernen, verschieben...

Gruß

slengfe

• Filter / Notiz Suche

• slengfe
    • 7. April 2017 um 13:09
    Zitat von Jelkomme

Kann es sein, dass diese Notes einfach nur "Oberflächlich" gemacht- und nicht direkt in der Mail integriert werden?

Ja, das ist nicht tief im TB-System integriert.

Benutz doch TBs Kategorien, wenn es Dir nur um Stichpunkte geht.

Gruß

slengfe

• Filter / Notiz Suche

• slengfe
    • 7. April 2017 um 12:54

Hallo Jelkomme und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau Dir mal XNote++, QuickNote und XNote an.

Gruß

slengfe

• Automatische Anrede anhand von Email?

• slengfe
    • 7. April 2017 um 10:37

Hallo cityhai,

ich kenne die Erweiterung nicht, aber schau Dir mal Mail Merge an. Vielleicht trifft sie Deine Erwartungen.

Gruß

slengfe

• Lokale Ordner nach Zurücksetzen von Windows 10 unauffindbar

• slengfe
    • 7. April 2017 um 10:34
    Zitat von Feuerdrache

Richtig: C:\Users\Username\AppData\Roaming\thunderbird\profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\

Oh, wir sprachen vom Lokalen Ordner... Ich widerrufe und schließe mich Feuerdrachens Ausführungen an.

• Lokale Ordner nach Zurücksetzen von Windows 10 unauffindbar

• slengfe
    • 7. April 2017 um 10:30
    Zitat von MichaelW

d.h., wenn ich z.B. einen lokalen Email-Ordner "Freunde" angelegt habe, dann müßte der standardmäßig den vollständeigen Pfad

C:\Users\Username\AppData\Roaming\thunderbird\profiles\xyz.default\Freunde

haben?

fast: C:\Users\Username\AppData\Roaming\thunderbird\profiles\xyz.default\imapmail\%Konto%\Freunde

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™