Hallo,
versuche in den Konteneinstellungen, den zusätzlichen (ich gebe mrb recht: Der ursprüngliche Lokale Ordner sollte nicht gelöscht werden.) zu löschen - bei aktivierter Erweiterung.
Gruß
slengfe
Hallo,
versuche in den Konteneinstellungen, den zusätzlichen (ich gebe mrb recht: Der ursprüngliche Lokale Ordner sollte nicht gelöscht werden.) zu löschen - bei aktivierter Erweiterung.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich habe das gerade mal mit meinen eigenen Lokalen Ordnern getestet (habe bewusst mehrere). Ich kann diese erst dann entfernen, wenn ich die Erweiterung LocalFolder aktiviere. Ich kann nicht nachvollziehen, was bei Dir die Ursache ist, aber versuche es mal mit der Erweiterung.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "rejch"Wenn man so nachdenkt und keine Wahl hat, ist schon wichtiger rechtzeitig Mails zu bekommen, als bequemlichkeit von gemeinsamen Posteingang!
vielleicht hilft Dir der Gruppierte Ordner darüber hinweg. Eigentlich aus Bequemlichkeitssicht nichts anderes als der Gemeinsame Posteingang.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "Wolkenmeer"Ich hatte in irgendeiner PGP-Einführung (weiß leider nicht mehr wo) vor ein paar Wochen gelesen, dass beim digitalen Signieren (ich spreche jetzt eben gerade nicht von Verschlüsselung) mit dem eigenen privaten Schlüssel verschlüsselt wird, sodass die Mail dann mit dem dazugehörigen öffentlichen Schlüssel wieder entschlüsselt werden kann.
Beim Signieren wird nur signiert und nicht verschlüsselt - soweit richtig. Aber was nicht verschlüsselt ist, muss aber auch nicht entschlüsselt werden. Daher ist eigentlich auf der Gegenseite nichts weiter notwendig. Ich habe es aber schon erlebt, dass die Server eines führenden deutschen Hightech-Unternehmens signierte Mails als potenzielle Gefahr aussortiert haben. :nixweiss:
Zitat von "Wolkenmeer"Dadurch kann ihr Inhalt unterwegs nicht von einem Angreifer verändert werden, weil er dazu ja wieder den privaten Schlüssel bräuchte. Nur gelesen werden kann sie unterwegs.
Das stimmt nur bedingt. Richtig ist, dass es nicht unbemerkt geändert werden kann. Aber auch das nur, wenn der Client darauf hinweist und der Nutzer darauf reagiert.
Gruß
slengfe
Hallo finswimmer und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich habe es gerade einmal probiert und ich kann Dir sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie TB die Adressen sortiert. Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Gruß
slengfe
Hallo Wolkenmeer und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich habe den Eindruck, dass Du ein grundsätzliches Verständnisproblem beim Verschlüsseln hast: Du benötigst den öffentlichen Schlüssel des Empfängers, mit dem Du die Mail verschlüsselst. Dieser kann dann nur mit seinem privaten Schlüssel die Mail wieder entschlüsseln. Alles, was Du mit Deinem Schlüssel verschlüsselst, ist für andere nicht lesbar (jedenfalls nicht, wenn Du Ihnen nicht Deinen privaten Schlüssel gibst).
Da die allerwenigsten Unternehmen (mit Tendenz zu 0) Bewerbungen verschlüsselt empfangen werden, wirst Du Deine privaten Daten zwangsweise ohne Verschlüsselung versenden müssen.
Gruß
slengfe
Hallo quir,
was meinst Du denn mit besonderes Konto? Den Lokalen Ordner?
Kannst Du den zweiten Ordner in den Konten-Einstelllungen unter Konten-Aktionen mittels Konto entfernen löschen?
Wenn das nicht geht, kannst Du versuchen, den Ordner hart im Profil zu löschen. Vorher aber eine Sicherung des Profilordners machen.
Gruß
slengfe
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten Mails aus dem alten Profil in das neue zu bringen.
Ich empfehle Dir zuerst einmal alle Mail-Konten wieder anzulegen idealer Weise in der selben Reihenfolge wie im alten Profil. Das hat den Hintergrund, dass die Konten eines Anbieters in durchnummerierten Ordnern gespeichert werden und dann gibt es eine gute Chance, dass die Ordnernamen identisch sind.
Dann suche den Ordner Mail im alten Profil und gehe in den Unterordner für das Konto. Den Inhalt kannst Du dann in das neue Profil an gleicher Stelle (oder ggf. in den mit anderem Namen versehenen Unterordner für das Konto) kopieren.
Alternativ kannst Du ImportExportTools verwenden.
Gruß
slengfe
Hallo,
lege ein neues (Test-)Profil an und teste darin.
Gruß
slengfe
Hallo Date,
also ich habe das gerade ausprobiert und bei mir geht es. Test mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Halllo lux17,
ehrlich gesagt habe ich Dein Problem nicht verstanden. Vielleicht erklärst Du es nochmals so, dass Du Außenstehenden wie mir, das Problem genau darlegst und alle relevanten Fakten nennst.
Wenn Du XP nur temporär benutzt, dann musst Du das Risiko für Dich selber abschätzen. Wie Mental schon schrieb, sehen wir (ich schreibe mal für alle und hoffe, dass das in Ordnung geht) hier keinen Zusammenhang zu Deinem eigentlichen Problem. War nur ein gut gemeinter Hinweis.
Gruß
slengfe
Zitat von "Feuerdrache"Hä?
Gut, dass es nicht alleine mir so geht...!?!?!
:nixweiss:
Hallo,
Conversations kann Dir die Konversationsansicht, ähnlich wie es auch Outlook nutzt, darstellen. Damit hast Du alle Mails eines Stranges zusammen angezeigt. Vielleicht hilft Dir das ja schon.
Gruß
slengfe
Hallo rosenresli,
nein, eigentlich hast Du schon das Richtige getan. Teste nochmal in TBs abgesicherten Modus.
Was genau passiert denn, wenn Du auf einen Link klickst?
Gruß
slengfe
Hallo ghainz (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du die Konteneinstellungen insb. der SMTP-Server mit einander verglichen? Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem 2. PC? Deaktiviere diese vollständig und teste nach einem Neustart erneut.
Gruß
slengfe
Hallo ikarisan und willkommen im Thunderbird-Forum,
gebe mal in der Suchfunktion der AddOn-Seite Identity ein. Da kommen haufenweise Erweiterungen, die das leisten könnten. Du hörst an meiner vorsichtigen Formulierung, dass ich nicht sicher bin. Aber ein heißer Kandidat könnte Correct Identity sein.
Gruß
slengfe
Hallo hono,
vielleicht ist der Papierkorb defekt. Repariere und komprimiere in mal und test auch in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo benki (schön, begrüßt zu werden, oder?),
die Erweiterung FiltaQuilla hat einen Eintrag Save Message As File. Wie es genau funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Bedürfnis nach Mail-Dateien verspüre und es daher nie probiert habe.
Gruß
slengfe
Na, dann ran an den Kopierer und nochmals in Deinen aktuellen Profilordner kopieren.
Gruß
slengfe
Hallo KUHoepcke,
nein, das geht IMHO leider nicht.
Gruß
slengfe